Pfeil rechts
7

B
Hallo zusammen,

Mir geht es seit gestern abend schlecht und ich wollte euch fragen, ob ihr diese Symptome irgendwo zuordnen könnt.

Ich nehme seit 1,5 Wochen Valdoxan 25mg (davor 6Monate Mirtazapin 7,5mg und Citalopram 10mg)
Mir ging es mit Valdoxan echt gut,konnte wieder raus gehen, Sachen unternehmen, hatte keine Verspannungen mehr und konnte gut schlafen.
Nun seit gestern fühle ich mich aber schlecht. Hatte plötzlich Magenschmerzen und viel Luft/Gas im Magen, sodass ich dauernd aufstossen muss. Heute bin ich ganz warm im Gesicht , habe leichten Schwindel , starke Spannungskopfschmerzen und mir ist etwas übel. Ich kann es mir nicht erklären, da wie gesagt 1,5 Wochen alles super war.
Das einzige was mir einfällt ist, dass ich am Samstag eine 5-stündige Autofahrt vor mir habe, da ich zur Hochzeit meiner Schwester nach Österreich fahren muss. Es könnte sein, dass ich mir unbewusst viel Stress mache. In letzter Zeit wird mir bei langen Autofahrten ganz unwohl.

Meint ihr es hat was mit den Medikamenten zu tun oder denkt ihr es könnte wirklich die Sache mit der Fahrt sein?

Wäre euch dankbar für eure Ratschläge..

22.09.2016 19:15 • 25.09.2016 #1


15 Antworten ↓


funny86
Hey..
Also mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus..Würde da sonst dein doc nochmal um Rat fragen..Nicht das es Nebenwirkungen sind..

Aber auch die Angst kann das machen..Wenn ich mir schon tagelang vorher über bestimmte Dinge ein Kopf mache spielt auch mein Körper ganz verrückt

22.09.2016 19:21 • x 1 #2


A


Ist das der Stress/ die Angst?

x 3


B
Zitat von funny86:
Hey..
Also mit Medikamenten kenne ich mich nicht aus..Würde da sonst dein doc nochmal um Rat fragen..Nicht das es Nebenwirkungen sind..

Aber auch die Angst kann das machen..Wenn ich mir schon tagelang vorher über bestimmte Dinge ein Kopf mache spielt auch mein Körper ganz verrückt


Ich weiß auch nicht was besser ist.. ich denke wenn es durch die Gedanken ausgelöst wird , weiss ich zumindest, dass es bald wieder normal sein wird.
Aber ich dachte, dass dieses Valdoxan meine Ängste etwas abhalten würde. Es mag aber auch noch dauern bis die volle Wirkung eintritt.
Ich muss aber diese Angst vor der Autofahrt irgendwie überwinden. Es ist so, dass ich schon weiss , dass während der Autofahrt mir unwohl sein wird, mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen etc und ich habe Angst deswegen die Fahrt abbrechen zu müssen.

22.09.2016 19:41 • #3


funny86
Oh ja...Dann wird die Angst auch kommen..Da die dir jetzt schon die Angst zurechtlegst..

Ich hatte so was auch..Hatte immer Angst vor Sport..Das Herz wird schneller und einem wird warm...Ganz normale Reaktionen aber für mich Horror..dachte immer mein Herz bleibt stehen..

Hab irgendwann all meinen mit zusammen genommen mein Handy eingepackt und bin losgerannt...Immer weiter und weiter..Ich dachte echt mein Herz springt gleich raus..Mir war so schwindelig und ich hatte das Gefühl das es gleich zuende ist...
Und was ist passiert...nichts..Hatte mega muskelkater...
Seitdem gehe ich wieder regelmäßig laufen und es ist so schön...


Wovor genau hast du den angst wenn du Auto fährst?

23.09.2016 11:12 • #4


B
Zitat von funny86:
Oh ja...Dann wird die Angst auch kommen..Da die dir jetzt schon die Angst zurechtlegst..

Ich hatte so was auch..Hatte immer Angst vor Sport..Das Herz wird schneller und einem wird warm...Ganz normale Reaktionen aber für mich Horror..dachte immer mein Herz bleibt stehen..

Hab irgendwann all meinen mit zusammen genommen mein Handy eingepackt und bin losgerannt...Immer weiter und weiter..Ich dachte echt mein Herz springt gleich raus..Mir war so schwindelig und ich hatte das Gefühl das es gleich zuende ist...
Und was ist passiert...nichts..Hatte mega muskelkater...
Seitdem gehe ich wieder regelmäßig laufen und es ist so schön...


Wovor genau hast du den angst wenn du Auto fährst?


Also davor, dass ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen werde und die Verspannungen usw. Vor allem wenn ich stark verspannt bin, sind meine Arme und Beine mega kraftlos und dann kommt der Schwindel dazu. Ich habe einfach Angst in diese Situation zu kommen und dann müsste ich die Fahrt abbrechen bzw. wenn es ganz schlimm wird, kann ich nicht mehr selbst fahren. Davor habe ich Angst...
Ich bin jetzt schon sehr verspannt und liege nur im Bett heute. Das Valdoxan hilft anscheinend gegen die Verspannungen nicht ..

23.09.2016 11:31 • #5


B
Muss noch ergänzen: Heute waren die Kopfschmerzen so schlimm, dass ich nicht lange stehen kann habe dann einen Schwindel und die Kopfschmerzen sind mega drückend. Es macht mich auch extrem müde , habe aber Angst einzuschlafen. Blutdruck war bei 153 / 86 und Puls 98.

23.09.2016 13:55 • #6


funny86
Ui ok..
Nimmst du Magnesium? Das hilft mir sehr gut wenn meine Muskeln schmerzen..nehme jeden tag eine...Und Wärme tut auch immer sehr gut..

Kenne mich mit Blutdruck nicht wirklich aus..Aber meine Werte sind immer beide unter 100...

93 puls ist schon viel..Aber ist ja klar wenn man nervös ist..normale Reaktion..
Wieso hast du angst einzuschlafen?

23.09.2016 20:36 • x 1 #7


B
Zitat von funny86:
Ui ok..
Nimmst du Magnesium? Das hilft mir sehr gut wenn meine Muskeln schmerzen..nehme jeden tag eine...Und Wärme tut auch immer sehr gut..

Kenne mich mit Blutdruck nicht wirklich aus..Aber meine Werte sind immer beide unter 100...

93 puls ist schon viel..Aber ist ja klar wenn man nervös ist..normale Reaktion..
Wieso hast du angst einzuschlafen?


Ja ab und zu schon, habe Magnesiumbrausetabletten daheim.
Angst einzuschlafen, weil ich mir denke es könnte was passieren während dem schlafen und manchmal habe ich vorm Schlafen das Gefühl meine Beine und Arme sind kraftlos und ich fühle
Mich als würde ich jeden Moment Ohnmächtig werden.

25.09.2016 04:43 • #8


funny86
Oh das kenne ich nur zu gut..

Aber wenn wir mal ehrlich sind währe es doch am besten wenn wir im Schlaf einfach sterben..Keine schmerzen und wie bekommen nichts mit...
Aber auch ich habe da panische angst vor..hab auch eine Zeitmangel angst vorm einschlafen gehabt..


Mittlerweile geht es wieder...
Bei mir bleiben ängste oder schmerzen oft ein halbes Jahr intensiv und dann wird es von einer anderen angst abgelöst...Immer wenn ich mich mit angebunden habe kommt das Nächte was mir panik macht..Und das jetzt seit 10 Jahren..Ich hatte schon fast alles...

Ich hoffe das du gestern eine gute Autofahrt hattest und die Hochzeit genießen konntest..Und natürlich auch wieder heile nach hause fahren wirst..

25.09.2016 08:45 • x 1 #9


B
Zitat von funny86:
Oh das kenne ich nur zu gut..

Aber wenn wir mal ehrlich sind währe es doch am besten wenn wir im Schlaf einfach sterben..Keine schmerzen und wie bekommen nichts mit...
Aber auch ich habe da panische angst vor..hab auch eine Zeitmangel angst vorm einschlafen gehabt..


Mittlerweile geht es wieder...
Bei mir bleiben ängste oder schmerzen oft ein halbes Jahr intensiv und dann wird es von einer anderen angst abgelöst...Immer wenn ich mich mit angebunden habe kommt das Nächte was mir panik macht..Und das jetzt seit 10 Jahren..Ich hatte schon fast alles...

Ich hoffe das du gestern eine gute Autofahrt hattest und die Hochzeit genießen konntest..Und natürlich auch wieder heile nach hause fahren wirst..


Ja und manchmal bin ich vor dem Einschlafen so extrem verspannt, dass meine Arme und Beine mega kraftlos sind und mein Kopf fühlt sich komisch an. Also als würde ich ohnmächtig werden oder die Kontrolle verlieren , als würde mich etwas am Gehirn packen , schwierig zu beschreiben.
Das macht es auch nicht leicht vor dem Einschlafen.

Ich habe Angst, dAss diese Verspannungen und die Kraftlosigkeit zu einer schlimmeren Sache führt. Lähmung, Epilepsie , multiple Skelorose etc

25.09.2016 14:13 • #10


S
@Bin903

Hallo, ich habe hier gerade alles gelesen und frage mich nun ob Du gefahren bist oder nicht?

Wenn ja wie war die Fahrt? Wenn nein, warum nicht?

25.09.2016 14:23 • x 1 #11


B
Zitat von Süssmaul:
@Bin903

Hallo, ich habe hier gerade alles gelesen und frage mich nun ob Du gefahren bist oder nicht?

Wenn ja wie war die Fahrt? Wenn nein, warum nicht?


Ja ich bin gefahren, die Hinfahrt mit etwas Anspannung und Kopfschmerzen einigermaßen gut überstanden. Wir sind dann direkt nach der Hochzeit zurückgefahren , so um 23.30 und waren 3.50 daheim. Die Rückfahrt war schlimmer, starke Kopfschmerzen, extreme Verspannungen, Sodbrennen, Übelkeit, kleine Panikattacke etc.
Habe es jedoch geschafft. Zu hause angekommen waren die Kopfschmerzen und die Übelkeit da und auch nach dem Aufstehen. Und leider hatte mein halbseitig gelähmter Vater heute seinen zweiten epileptischen Anfall, was mir psychisc geschadet hat, da ich traurig war und Angst um ihn hatte.
Es hat sich in Form von Kraftlosigkeit in Armen und Beinen ,Kopfschmerzen und starkem Sodbrennen geäußert.
Es war ein nicht all zu schönes Wochenende, nur auf der Hochzeit war alles im Großen und Ganzen okay.

25.09.2016 14:31 • x 1 #12


S
Zitat von Bin903:
Zitat von Süssmaul:
@Bin903

Hallo, ich habe hier gerade alles gelesen und frage mich nun ob Du gefahren bist oder nicht?

Wenn ja wie war die Fahrt? Wenn nein, warum nicht?


Ja ich bin gefahren, die Hinfahrt mit etwas Anspannung und Kopfschmerzen einigermaßen gut überstanden. Wir sind dann direkt nach der Hochzeit zurückgefahren , so um 23.30 und waren 3.50 daheim. Die Rückfahrt war schlimmer, starke Kopfschmerzen, extreme Verspannungen, Sodbrennen, Übelkeit, kleine Panikattacke etc.
Habe es jedoch geschafft. Zu hause angekommen waren die Kopfschmerzen und die Übelkeit da und auch nach dem Aufstehen. Und leider hatte mein halbseitig gelähmter Vater heute seinen zweiten epileptischen Anfall, was mir psychisc geschadet hat, da ich traurig war und Angst um ihn hatte.
Es hat sich in Form von Kraftlosigkeit in Armen und Beinen ,Kopfschmerzen und starkem Sodbrennen geäußert.
Es war ein nicht all zu schönes Wochenende, nur auf der Hochzeit war alles im Großen und Ganzen okay.



Also erstmal gratuliere ich, das Du gefahren bist, trotz der ganzen Symptome! Ein Schritt in die richtige Richtung, super gemacht!

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, das Dich das belastet ist verständlich, und bei uns Panikern löst das schon mal Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit aus...

Ich wünsche Dir alles Gute und auch Deinem Vater.

25.09.2016 14:38 • x 1 #13


funny86
Ich weiß genau wovon du sprichst..Man liegt im bett und ganz plötzlich ist alles so komisch im kopf..Ich muss dann immer aufschreiben damit mein Herz raste..Habe auch dann das Gefühl das ich jeden Moment umkippe..
Ich hatte ein mrt und ein eeg...
Alles ohne Befund..Es kommt von der Angst..

Ohne erkennbaren Grund schlägt sie abends zu..

Ich dachte immer ich bin aleine mit diesem widerlichen Gefühl...


Irgendwie bin ich inicht der falschen Anzeige..Kann den Beitrag nicht löschen ..

25.09.2016 18:14 • x 1 #14


B
Zitat von Süssmaul:
Zitat von Bin903:
Zitat von Süssmaul:
@Bin903

Hallo, ich habe hier gerade alles gelesen und frage mich nun ob Du gefahren bist oder nicht?

Wenn ja wie war die Fahrt? Wenn nein, warum nicht?


Ja ich bin gefahren, die Hinfahrt mit etwas Anspannung und Kopfschmerzen einigermaßen gut überstanden. Wir sind dann direkt nach der Hochzeit zurückgefahren , so um 23.30 und waren 3.50 daheim. Die Rückfahrt war schlimmer, starke Kopfschmerzen, extreme Verspannungen, Sodbrennen, Übelkeit, kleine Panikattacke etc.
Habe es jedoch geschafft. Zu hause angekommen waren die Kopfschmerzen und die Übelkeit da und auch nach dem Aufstehen. Und leider hatte mein halbseitig gelähmter Vater heute seinen zweiten epileptischen Anfall, was mir psychisc geschadet hat, da ich traurig war und Angst um ihn hatte.
Es hat sich in Form von Kraftlosigkeit in Armen und Beinen ,Kopfschmerzen und starkem Sodbrennen geäußert.
Es war ein nicht all zu schönes Wochenende, nur auf der Hochzeit war alles im Großen und Ganzen okay.



Also erstmal gratuliere ich, das Du gefahren bist, trotz der ganzen Symptome! Ein Schritt in die richtige Richtung, super gemacht!

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, das Dich das belastet ist verständlich, und bei uns Panikern löst das schon mal Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit aus...

Ich wünsche Dir alles Gute und auch Deinem Vater.


Danke dir !

25.09.2016 18:51 • #15


B
Zitat von funny86:
Ich weiß genau wovon du sprichst..Man liegt im bett und ganz plötzlich ist alles so komisch im kopf..Ich muss dann immer aufschreiben damit mein Herz raste..Habe auch dann das Gefühl das ich jeden Moment umkippe..
Ich hatte ein mrt und ein eeg...
Alles ohne Befund..Es kommt von der Angst..

Ohne erkennbaren Grund schlägt sie abends zu..

Ich dachte immer ich bin aleine mit diesem widerlichen Gefühl...


Irgendwie bin ich inicht der falschen Anzeige..Kann den Beitrag nicht löschen ..


Ja bei mir genauso MRT, eeg, Ultraschall vom Herzen, alles ohne Befund.

Seit ein paar Tagen leide ich abends auch an starken Spannungskopfschmerzen. Ich war auch beim Zahnarzt, der meinte ein Weisheitszahn ist kommt bei mir gerade raus und könnte dafür verantwortlich sein. Jedoch sind solche Schmerzen bei Angststörungen generell auch bekannt, sodass ich nicjt weiss wovon es kommt. Deswegen habe ich vor diesen Zahn ziehen zu lassen, so weiss ich wenigstens ob es davon kam. Was ich sagen kann ist, dass die Schmerzen links und rechts sind, der Weisheitszahn kommt links oben raus. Ich werde auch ein Mundstück für das nächtliche Zähneknirschen bekommen, um auch diese Ursache auszuschließen.

25.09.2016 18:57 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer