App im Playstore
Pfeil rechts
291

Islandfan
Ich kenne eine, die mit 38 drin war. Im Endeffekt ist das wohl bei jeder individuell. Ich denke, dass drin bin, habe aber noch meine Periode, wenn auch unregelmäßig und verändert. Diese Woche hatte ich zum ersten Mal seit langem eine normale Periode, aber ein Zyklus wie früher ist nicht mehr erkennbar. Aber ansonsten habe ich null Symptome. Impulsiv und aggressiv war ich schon immer.
Ich versuche das Thema Wechseljahre nicht zum Tagesthema zu machen, was würde das bringen?
In Japan zum Beispiel wird das kaum thematisiert.
Ob das aber generell mit den Genen zusammenhängt, weiß ich nicht. Meine Oma väterlicherseits hatte polnische Eltern, hatte überhaupt keine Wechseljahrssymptome, die Blutung blieb von heute auf morgen aus und das war’s.
Meine Mutter hatte starke Probleme damals.

x 3 #21

E
Zitat von Islandfan:
Ich kenne eine, die mit 38 drin war.

Vermutlich hat es auch etwas damit zutun das beide zwischen 18-20 das erste Kind auf die Welt brachten?

A

Impulsiviät bei Frauen in den Wechseljahren

x 3

E
Zitat von Fravely:
Bin ü50 und kenne ja nicht nur diese Frau... Jedenfalls wenn gesteigerte Impulsivät im Spiel ist, noch dazu mit Schweißausbrüchen in den Problemzonen usw., da weiß ich als Typ auch bescheid. @dianaross Dein Profilbild mit ostd. Strumpfmaske bestätigt den Rest 😄

Auch Männer kommen in die Hormonumstellung, du bist mittendrin mit deinen Ü50, Muskelabbau, Libido Verlust und genau so wie bei Frauen können Hitzewallungen auch vor kommen, also wenn ich dich so betrachte wie du schreibst könntest du gerade mitten drin sein, du projizierst wohl deine Probleme gerade auf die Bekannte, das kann vor kommen, du solltest also dich mehr auf dich fokussieren, das würde mehr sinn ergeben. 🎉

x 6 #23

Windy
Zitat von Elemente:
und genau so wie bei Frauen können Hitzewallungen auch vor kommen

😄 Das ist mir aber neu, daß das bei den Männchen unserer Spezies auch so sein kann ...

x 1 #24

Cathy79
Also ich bin 46, müsste eigentlich auch drin sein, habe aber ne Hormonspirale und eh keine Blutung mehr. Wesensveränderung stelle ich bei mir keine fest.

x 1 #25

Islandfan
Es gibt wohl auch ne vag inale Depression, habe ich mal gelesen. Bei Frauen, die im Alter keinen Sex mehr haben, verändert sich die Flora anders als bei noch aktiven Frauen, was dazu führt, dass das Gewebe schlechter durchblutet wird und es mehr Probleme mit trockenen Schleimhäuten gibt.

x 1 #26

Moonlight_74
Zitat von Windy:
😄 Das ist mir aber neu, daß das bei den Männchen unserer Spezies auch so sein kann ...

Du weißt halt auch nicht alles..mach Dich mal schlau...

Ach neee..Du hast ja keinen Kerl..

x 1 #27

Islandfan

x 2 #28

E
Zitat von Windy:

Das ist aber so die "Andropause" und nichts erfundenes, das ist die Biologie der Männer und die gehen auch durch ihre Wechseljahre und haben genau auch Symptomen, wie Muskelabbau bis Muskelschwund, Libido Verlust bis erek. Störungen und eben auch Hitzewallungen und so wie bei den Frauen verändert sich der Hormonhaushalt bei den Männern, bei den Frauen sinkt der Östrogenspiegel und bei Männer sinkt der Testosteronspiegel.

x 5 #29

Nova_Sol
@Elemente auch Reizbarkeit gehört als eines der Hauptsymptome dazu.
Ab dem 30sten Lebensjahr sinkt das Testosteron um ca 1% jedes Jahr.
Vielleicht sollte man sich lieber mit den eigenen „Wechseljahren“ beschäftigen als mit denen der Frau

x 6 #30

Moonlight_74
Zitat von Islandfan:
Quelle:

Damit hab ich kein Problem. Bin ja gut versorgt.

x 2 #31

E
Zitat von Afraid:
@Elemente auch Reizbarkeit gehört als eines der Hauptsymptome dazu. Ab dem 30sten Lebensjahr sinkt das Testosteron um ca 1% jedes Jahr. Vielleicht sollte man sich lieber mit den eigenen „Wechseljahren“ beschäftigen als mit denen der Frau

Das denke ich auch, besonders wenn es dann so abwertend rüberkommt um sich besser und erhabener zu fühlen, ich sehe da viel Frust auf Frauen, normal ist das nicht.

x 4 #32

Windy
Zitat von Elemente:
und so wie bei den Frauen verändert sich der Hormonhaushalt bei den Männern, bei den Frauen sinkt der Östrogenspiegel und bei Männer sinkt der Testosteronspiegel.

Alles genauso, wir sind ja alle gleichgeschlechtlichquer. Wäre sehr gerne in den letzten paar Jahren ein Mann gewesen, mit der monatlichen Sturzflut inklusive eine Woche Migräne. Soviel zu die Gleiche Biologie von Männern und Frauen ...

x 1 #33

Islandfan
Zitat von Moonlight_74:
Damit hab ich kein Problem. Bin ja gut versorgt.

Das wissen wir.

x 1 #34

E
Zitat von Windy:
Alles genauso, wir sind ja alle gleichgeschlechtlichquer. Wäre die letzten paar Jahre gerne ein Mann gewesen, mit der monatlichen Sturzflut inklusive eine Woche Migräne durch den Östrogenabfall. Soviel zu die Gleiche Biologie der Männer und Frauen. zwinkern

Nein sind wir wirklich nicht und habe ich auch nie behauptet, aber die Männer haben nun mal auch ihr Wechseljahre und ihre eigene Probleme damit und dann sollte Mann sich eventuell eher mal mit seinen Problemen beschäftigen weder Frauen ab zu werten die in den Wechseljahren sind.

x 5 #35

Windy
Wir sind ja alle woke und queer, wie es sich gehört. 🤔

x 1 #36

E
Zitat von Islandfan:
Bei Frauen, die im Alter keinen Sex mehr haben, verändert sich die Flora anders

Zutreffend, hat der Gynäkologe auch bestätigt. Als ich sie vor 2 Jahren kennenlernte war genau das das Problem. Ihr Ehemann fast 20 Jahre älter und längst Impot..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
@dianaross Bei so vielen Smileys wird meine Va gina gleich depressiv.

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßiger Sex die Flora der Va gina verbessert, da hilft auch dein Kopf-gegen-die-Wand Smiley nicht.
Im Übrigen sind mir da auch zu viele Wörter deinerseits drin, die nur auf Clickbating seitens der Damenwelt hoffen. Das ist nichts für mich.

x 1 #38

E
Zitat von Islandfan:
Im Übrigen sind mir da auch zu viele Wörter deinerseits drin, die nur auf Clickbating seitens der Damenwelt hoffen. Das ist nichts für mich.

Da mein ernstgemeinter thread mal wieder zum 50x regelrecht gekapert wurde, möchte ich noch hinzufügen das bestimmte Typen mit zu geringer Körpergröße und GB Pudelsturmmützen auf den Bildern sicherlich an extremen Komplexen leiden müssen?

Zitat von Islandfan:
es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßiger Sex die Flora der Va gina verbessert, da hilft auch dein Kopf-gegen-die-Wand Smiley nicht.

Ja das ist auch Fakt, nicht nur die Flora sondern auch das psychische Gleichgewicht 👍

dianaross
Zitat von Islandfan:

die kritik der dianaross hat sich gegen die diskriminierenden Formulierungen in dem Artikel gerichtet und ist von mir hinreichend in Medienkompetenz von mir, dianaross, dargestellt worden mit Aufforderung zur Diskussion oder zu konstruktivem Diskurs.

...
Darüber hinaus streben wir hier im Forum doch durchgehend danach, Bestätigung oder Anerkennung zu finden oder Aufmerksamkeit... oder alles zusammen - und ich schliess mich da gern mit ein: von daher ist es nicht gestattet, etwas zu behaupten, was allgemein der Wahrheit entspricht und diesen Umstand ins Negativistische zu ziehen.

islandfan, deine wissenschaftlich erwiesene behauptung ist so in der
Verbesserungsversion nicht haltbar:

hinweisen möchte ich.. dass häufiger... und regelmässiger.. eine höhere Bakterin-
zusammensetzung impliziert.. und sich die flora auch negativ verändern kann.

automatisch verbesserungen gibt es nicht, so wie von dir suggeriert.
..

übrigens, clickbaitng.. ist ein Köder als Methode im online marketing, um einen
zu verleiten, einen link zu klicken.. - das hat der Verweis auf den Link und im Artikel weitere
Verlinkungshinweise gemacht.. so dass der relativ ungebildete Mensch manipuliert wird und
in Diensleistungsangbote geführt wird, gepaart mit der Voyeurismus Falle oder dem Curiosity Gap

meine Ausführung hingegen haben inhaltlich Qualität.

und wenn ich dafür ein Danke erhalte, ist es lediglich eine Anerkennung.

Offenbar kannst du meinen Beitrag nicht wertschätzen, schade eigentlich.

x 2 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore