477
• Seite 23 von 24 • <1 ... 20, 21, 22, 23, 24>
S
silberauge Mitglied
6043
8274
Zitat von Mariebelle:
Erntehelfer,putzen,Hilfsarbeiten auf dem Bau?
Ja sicher, aber auch da haben Arbeitgeber keine Lust auf unwillige Mitarbeiter. Die ziehen die dann vielleicht ein paar Tage durch und dann fliegen sie wieder raus.
•
x 2#441
Abendschein Mitglied
43921
28
58905
Zitat von beside:
Und wer es noch nicht bemerkt hat, dieses Niveau will hier keiner lesen. Es ist unterste Schublade. Das wurde nun schon mehrmals mitgeteilt.
Jetzt reicht es doch langsam mal. Wie redest Du mit mir? Ich bin hier ganz normal auf Dich zugegangen und Du kackst mich hier wieder zusammen? Wer sagt das, das es unterste Schublade ist? Was denn? Ignoriere mich doch. ich möchte nicht das Du mit mir so umgehst und Du hast mich wieder zitiert und mich auch wieder direkt angesprochen. Rede ich so mit Dir? NEIN: Von was für einem Niveau redest Du? ich weiß wie man sich benimmt, Du anscheinend nicht.
•
#442
A
Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?
x 3
Mariebelle Mitglied
110273
10
106827
Hier eine Doku,wie es besser geht. Ohne Arbeitsverweigerung etc.
Eine Frau hat 5 Kinder. Oft wird ja gemeckert,warum so viele Kinder? Aber Deutschland braucht ja Nachwuchs ,kuenftige Beitragszahler ,Fachkraefte.
•
x 1#443
D
Dickinson Mitglied
230
322
Wer wirklich nicht arbeiten will, der geht nicht arbeiten. Da kann man nichts machen, außer das Geld komplett streichen aber solche Leute finden immer irgendwelche Möglichkeiten. Das bringt nichts sich darüber aufzuregen. Man sollte sich lieber mehr um die kranken kümmern. Die werden auch oft nicht Ernst genommen bei den Ämtern. Ich spreche da aus Erfahrung.
•
x 3#444
B
beside Mitglied
289
5
180
Die meisten, ach, im Grunde alle, wollen einen anständigen und gut bezahlten Job. Aber was ihnen angeboten wird sind die Drecksjobs, die keiner machen will, und diese zudem extrem schlecht bezahlt. Wieso also arbeiten, wenn sie sowieso aufstocken müssen? Wieso sich den Lebenslauf mit so einem Drecksjob verunreinigen? Wieso? Wenn sie dann nur noch Drecksjobs kiegen? Alle, absolut alle, wollen nur das beste für sich. Darauf ist verlass. Niemand von euch würde diese Drecksjobs machen! Niemand! Sondern nur das Maul hier aufreißen. Ich habe es gemach, 9 DM/Stunde brutto und zudem meine Gesundheit gefährdet. Ihr labert von eurem kuscheligen Heim aus und habt keinerlei Ahnung von sch. Drecksjobs! echt, sowas von unterstem Niveau. Und ich habe noch viel mehr gemacht. Würdet ihr für so einen niedrigen Lohn wie in der Pflege jemand fremdes den Ar. abwischen, täglich, manchmal mehrmals. Sein Erbrochenes wegwischen? Seinen eitrigen Speichel? Da will ich euch sehen. Aber andere dazu zwingen wollen.
•
x 1#445
E
Elemente Mitglied
1101
2
1668
Zitat von Islandfan:
Ich habe auch Depressionen, was nicht heißen soll, dass jeder damit arbeiten kann, aber es ist kein Zuckerschlecken, wenn man nicht so belastbar ist. Es geht ja hier nicht um ältere Langzeitarbeitslose, die es schwerer haben, sondern um viele Junge, die gesund sind.Jeder hat seine Geschichte, auch die, die arbeiten. ...
Es ist wirklich so, die Jungen Menschen haben zur Zeit es schwer einen Job zu finden. Das in Deutschland auch in der Schweiz.
Das sagt die google KI da zu
Junge Menschen haben es aktuell schwerer, einen Job zu finden, primär aufgrund einer Kombination aus wirtschaftlicher Unsicherheit, dem Wunsch der Unternehmen nach sofort einsetzbaren Fachkräften (geringe Einarbeitungsbereitschaft) und strukturellen Veränderungen durch KI. Unternehmen meiden in Krisenzeiten hohe Einarbeitungskosten und bevorzugen Erfahrung gegenüber Potenzial, was zu weniger Einstiegspositionen führt.
•
#446
B
beside Mitglied
289
5
180
Zitat von Abendschein:
Jetzt reicht es doch langsam mal.
Hör mal. Für deine Selbstbezogenheit bin ich nicht zuständig. Das musst du mit dir selbst klären. Oder denkst du der ganze Kommentar war ein Liebesbrief an dich? Nein, du suchst dir das aus, um dich angegriffen zu fühlen und andere anzukeifen. An den Haaren herbei gezogen. Ende der Diskussion. Ich will nichts mehr davon hören.
•
x 1#447
Mariebelle Mitglied
110273
10
106827
'Drecksjobs' ist ein krasser Ausdruck fuer wichtige Jobs.
Auch Muellfahrer,Putzkraefte,etc haben ihre Wuerde.
Und ein Pflegehelfer hat keinen 'Drecksjob[',sondern verichtet mental u koerperlich schwere Arbeit.
Icfh habe frueher auch geputzt fuer wenig Geld. Ich habe es nicht als 'Drecksjob' gesehen,sondern etwas dass mir Geld in die Kasse gebracht hat in einer finanziell schweren Zeit.
•
x 7#448
Islandfan Mitglied
35150
8
48805
Kein Job ist ein Drecksjob.
Bitte @Elemente , die KI kann ich nicht ernst nehmen, ich brauche Quellen mit wissenschaftlichen Statistiken und Analysen. Die KI ist nur ein computergeneriertes Potpourri, das sich aus allen möglichen Seiten Informationen zieht.
•
x 2#449
B
beside Mitglied
289
5
180
Zitat von Mariebelle:
'Drecksjobs' ist ein krasser Ausdruck fuer wichtige Jobs.
Zustimmung. Es ist nur so, dass die anderen das so sehen. Und wenn Arbeitgeber bei der Bewerbung so einen Job im Lebenslauf sehen, dann denken sie: na dem brauch ich nicht viel bezahlen.
Übrigens: Müllabfuhr ist ein beliebter Job, weil gut bezahlt. den kriegste nicht so leicht. Musste dich hinten anstellen.
•
x 1#450
Cornelie Mitglied
19996
1
40726
Iwie habe ich mit anderen Beiträgen gerechnet als ich hier gerade reingeschaut habe
•
x 1#451
B
beside Mitglied
289
5
180
Heutzutage weiß man ja nicht was als valide Quellen gilt. Irgendwelches Geschwurbel auf Social Media oder in den sogenannten Lügenmedien? Die KI hat das auch nur irgendwo geklaut. Berufseinstieg für junge Menschen so schwer wie seit Jahren nicht (vor 6 Tagen) https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...0~amp.html
•
x 1#452
Abendschein Mitglied
43921
28
58905
Zitat von beside:
Hör mal. Für deine Selbstbezogenheit bin ich nicht zuständig. Das musst du mit dir selbst klären. Oder denkst du der ganze Kommentar war ein Liebesbrief an dich? Nein, du suchst dir das aus, um dich angegriffen zu fühlen und andere anzukeifen. An den Haaren herbei gezogen. Ende der Diskussion. Ich will nichts ...
Stimmt nicht was Du sagst, aber ist mir auch egal. Du hast mich zitiert und meintest schon mich und Dein Ton mir gegenüber ist Frech,.
•
#453
E
Elemente Mitglied
1101
2
1668
Zitat von Islandfan:
Kein Job ist ein Drecksjob. Bitte @Elemente , die KI kann ich nicht ernst nehmen, ich brauche Quellen mit wissenschaftlichen Statistiken und Analysen. Die KI ist nur ein computergeneriertes Potpourri, das sich aus allen möglichen Seiten Informationen zieht.
das kam sogar in den Nachrichten , das Problem besteht und ist offensichtlich.
Wissenschaftliche Daten zur Jugendarbeitslosigkeit und Beschäftigung: Arbeitslosenquote (DE): Die Quote der Unter-25-Jährigen lag im Dezember 2025 bei 5,5%, mit regionalen Unterschieden. Die Zahl ist in den letzten Jahren auf ca. 270.000 gestiegen. Jobangebot: Laut Stepstone Analysen gab es im ersten Quartal 2025 45% weniger Einstiegsjobs als im Schnitt der Vorjahre. Qualifikation: Drei Viertel der arbeitslosen jungen Menschen haben keinen Berufsabschluss, was die Integration in den Arbeitsmarkt erschwert. Berufseinstieg/Konkurrenz: In einigen Bereichen, wie kaufmännischen Berufen, ist die Konkurrenz hoch. Statt 30 Bewerbungen pro Woche gingen teilweise über 100 ein, berichtet 20 Min.
•
x 1#454
Mariebelle Mitglied
110273
10
106827
Zitat von beside:
Zustimmung. Es ist nur so, dass die anderen das so sehen. Und wenn Arbeitgeber bei der Bewerbung so einen Job im Lebenslauf sehen, dann denken sie: na dem brauch ich nicht viel bezahlen. Übrigens: Müllabfuhr ist ein beliebter Job, weil gut bezahlt. den kriegste nicht so leicht. Musste dich hinten anstellen.
Das ist dann ein gesellschafftliches Problem. Jobs wie Putzkraefte,Stadreinigung,,PflegehelferErntehelfer,Hilfskraefte auf dem Bau,etc sind immens wichtig,sonst wuerde alles zusammen brechen. Ich habe auch keine Loesung parat.Man haette frueher mit den Ueberlegungen anfangen sollen und es zur Chefsache machen sollen.
•
x 2#455
B
beside Mitglied
289
5
180
Zitat von Abendschein:
Stimmt nicht was Du sagst, aber ist mir auch egal. Du hast mich zitiert und meintest schon mich und Dein Ton mir gegenüber ist Frech,.
frech kommt weiter. Und es stimmt doch. Der letzte Absatz war separat gehalten, deswegen auch mit einer allgemeinen Ansprache. Kannst du dich damit zufrieden geben, oder ärgert es dich weiterhin? Von meiner Seite aus würde ich das jetzt als erledigt ansehen. Frieden.
Ich auch nicht, leider. Ich kenne Saisonarbeiter aus dritte Welt Ländern wie in Osteuropa. Die werden ziemlich ausgenutzt. Sie können kein Wort deutsch. Ich war auch schon in solch einem Land. Da sind viele Leute arm dran. So viel Elend zu beseitigen benötigt gemeinsame Kräfte. Aber viele denken im Wohlstand nur an sich. Es könnte fast gesagt werden, dass die in den reichen Ländern die Weltmeister im Schlechtreden sind. Nein, zum Glück nicht. Aber da gibt es die meisten. Denen es wirklich schlecht geht, die brauchen nicht auch noch alles schlecht reden.