App im Playstore
Pfeil rechts
605

Schlaflose
Zitat von beside:
Ich habe Angst weniger Anspruch auf Kassenleistungen zu bekommen wegen meines Aussehens, wegen meiner Herkunft, wegen meines Sozialstands, meines Berufs, meiner Interessen, meiner Gene, meiner Geschlechtsangabe in diesem Forum, wegen meiner Krankheiten.
Ich habe Angst, dass wieder mehr auf die Gene geschaut und anhand diesen entschieden wird.

Das ist alles absoluter Unsinn. Ich schätze, du leidest unter Verfolgungswahn. Und für die Gene müsste erstmal von allen Bürgern eine komplette Geneanalyse vorgenommen werden, was erstens äußerst teuer wäre, zweitens wahrscheinlich nicht verfassungskonform.
Dieses Forum ist anonym und außerdem ist das Geschlecht, das Aussehen, der Beruf und der Sozialstand in unserem Land völlig irrelevant.
Das einzige was zu einer Einschränkung der Leistungen führt, sind gefährliche Hobbies oder die Folgen von Tätowierungen, Piercings, Schönheitsoperationen u.ä.

x 2 #381


B
Zitat von Mariebelle:
Ggfs ist die Serie gescriptet

Mindestens mit Skript. Ohne läuft da gar nichts. Ich habe da ein paar wenige Einblicke und auch schon selbst Radio und TV gemacht.

Diese Sendungen betreffend ist es so, dass zwar wegen der Authentizität schon Personen aus dem entsprechenden Bereich verwendet werden, aber sie bekommen eine Gage, die sie beim Jobcenter als Einnahme angeben müssen. Bzw. wären sie dumm, keine zu nehmen. Denn dann berechnet das Jobcenter unter Umständen eine geschätzte Gage. Da müssen sie dann nachweisen, keine bekommen zu haben, was so gut wie unmöglich ist. In der Regel arbeiten diese Filmfirmen aber mit den Darstellern zusammen und kennen sich mit den Begebenheiten bei Einnahmen bei ALG2 aus und wirken beratend auf die Laiendarsteller. Von denen gibt es massig, die sich im Internet in Datenbanken registrieren und auf Abruf bereit stehen.

Die Darsteller werden aber nur dann genommen, wenn sie auch das sagen, was gehört werden will, bzw. was im Skript steht. Alles was dem nicht entspricht wird rausgeschnitten, oder der nächste genommen. Diese Laien geben sich dann meist große Mühe den Anforderungen zu entsprechen. Für sie ist es ein Spaß, mal sowas vor der Kamera zu spielen. Aber das Jobcenter sieht mit (hört und sieht alles) und es kommt prompt ein Termin zum Vorsprechen.

Wer da glaubt, sie könnten vor der Kamera sagen was sie wollen, der täuscht und leidet unter Realitätsverlust. Alles muss einer gewissen Ästhetik entsprechen, ansonsten wird es geschnitten.

Selbst Live-Talks im TV ... die werden 30 Minuten vor Sendezeit produziert, damit unpassende Szenen geschnitten werden können, wenn irgendwer was unpassendes sagt. Die gehen da Null Risiko ein. Das ist alles ein riesiges Theater. Alles Lug und Trug. Oder anders gesagt Show und Illusion.

Wer da glaubt, da herrsche Anarchie in Deutschland, der hat vollkommen den Verstand verloren.

x 1 #382


A


Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3


Abendschein
Zitat von fourofour:
Ich weiß nur eines - wenn ich das letzte mal den Rhein überquere Richtung CH, werde ich an diesen thread denken...

😂

x 2 #383


S
Bei den ganzen Talkshows aus den 90zigern wurde auch gesriptet.
Das war quasi der Anfang von Reality TV.
Gibt´s ja heute gar nicht mehr.

x 2 #384


Mariebelle
Zitat von Sarita:
Bei den ganzen Talkshows aus den 90zigern wurde auch gesriptet. Das war quasi der Anfang von Reality TV. Gibt´s ja heute gar nicht mehr.

Die wissen ja,wann das Filmteam kommt und koennen sich benehmen,wie sie wollen.
Geht wohl um Quote,Fremdschaemen und Herabblicken auf die gezeigten Menschen.

Die machen das ja freiwillig,bestimmt auch fuer etwas Geld.

x 2 #385


Moonlight_74
Also ich muss ganz ehrlich sagen, seit ich das geschnallt habe, schaue ich kein TV mehr..

Das ist jetzt mehr als 12 Jahre her.

RTL und Co. kann man direkt vergessen.

x 2 #386


iquique
Zitat von Moonlight_74:
schaue ich kein TV mehr

Ich schon, gibt ja nicht nur "scriptet reality". Zu meinen Standardsendern gehört seit Jahren arte. Die bringen fast nur gute Produktionen mit Tiefgang und/oder wissenschaftlichem oder historischem Background.

#387


B
Zitat von Schlaflose:
Das ist alles absoluter Unsinn.

In einer gewissen Sichtweise sicherlich, aber ... ich wurde schon mehrmals anhand meines Aussehens und Verhaltens vollkommen falsch eingeschäzt und vollkommen abwertend behandelt, weil die Leute gesehen haben, was sie sehen wollten, dies aber nichts mit der Realität zu tun hat.

Eine Ärtzin schmiss mich raus, als ich ganz üble Schwindelattacken hatte. Die waren so schlimm, dass ich dachte, ich verliere den Verstand. Sie untersuchte mich erst gar nicht. Eine andere Ärztin untersuchte mich und es war der hohe Blutdruck die Ursache. Der war aber auch deswegen so hoch, weil mich der Schwindel und der Rausschmiss aufregte.

Es ist schon viele Jahre her, da suchte ich eine neue Hausärztin und wollte einen Termin vereinbaren. Ich wurde gefragt, ob ich psychische Leiden habe. Da bejahte ich. Es kam sofort: Wir nehmen keine Neupatienten auf.

Das auf die Zukunft projeziert: Die Ärzte nehmen nur noch Patienten, die ihnen angenehm sind und mit denen sie am meisten verdienen. Das ist heute schon so. In gewissen Gegenden Deutschland gibt es einen Ärztemangel, weil die Ärzte da weniger verdienen.

Wenn das alles noch schlimmer wird, weil die Leute es so wollen und dementsprechend wählen ... Nur noch gesunde und reiche ... Das macht Angst.

x 1 #388


S
Zitat von Moonlight_74:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, seit ich das geschnallt habe, schaue ich kein TV mehr.. Das ist jetzt mehr als 12 Jahre her. RTL und Co. kann man direkt vergessen.

Das einzige was ich auf RTL gucke ist "Let´s Dance".
Ansonsten bräuchte ich diesen Sender auch nicht.

#389


Schlaflose
Zitat von silberauge:
Das ist ein ziemliche Abqualifizierung dieses schweren Berufes und unfair allen gegenüber die diesen anstrengenden Beruf ausüben. Ich ziehe den Hut vor diesen.
Ich möchte dich sehen, wenn dir ein unqualifizierter Grobian täglich den Hintern abwischt.
Zu dem Beruf gehört z.B. Einfühlungsvermögen, hohe psychische und körperliche Belastbarkeit. Man hat es schließlich mit schwerkranken und oft sterbenden Menschen zu tun.

Es sollten neben qualifizierten Personen viele Hilfskräfte eingestellt sein, die Tätigkeiten machen, für die man keine besondere Qualifizierung braucht. Dann hätten die qualifizierten Kräfte viel mehr Zeit, sich um die seelischen Belange der Patienten zu kümmern. Und dann wären sie auch nicht permanent überlastet und am Ende ihrer Kräfte.

x 3 #390


Fravely
Zitat von Fravely:
Hallo zusammen, was haltet ihr von diesen verordneten Sparmaßnahmen im Gesundheitssystem? Seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten wird massiv ...

Um beim Thema zu bleiben, darum geht's !

x 3 #391


E
Zitat von silberauge:
Diese Probleme sind ja inzwischen auch allgemein bekannt und daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern durch die Sparmaßnahmen in gesundheitlichen und sozialen Bereichen.

Was dann wieder negativ für die ärmsten der Bevölkerungsgruppen ausfällt und besonders die Schere nach oben und nach Unten sich noch weiter ausbreitet.

x 2 #392


E
Zitat von Islandfan:
Wie misst man Totalverweigerung? Es mag überheblich klingen, aber die einzige Ausnahme, die gelten sollte, sind Krankheiten und die werden ärztlich attestiert. Ansonsten muss man auch Eigeninitiative zeigen, der Staat bietet genug Maßnahmen an in Form von Umschulungen, Ausbildungen, Deutschkursen, etc. Da muss man ...

Dort waren wir ja bereits, bei den stellen die keiner ausüben möchte, ich verstehe halt nicht was das alles bringen soll wenn man eine ganze neue Reform erschafft wegen so wenige Menschen die total Verweigerer sind, das alles kostet doch enorm viel Geld, besonders belastet das die Jobcenter Mitarbeiter noch mehr für etwas was seinen Zweck nie erfüllen wird. 30% sind Aufstocker weil das Geld nicht zum Leben reicht.

Bei den Weiterbildungsangebote kann man ja was dagegen unternehmen damit mehr Menschen die Angebote wahrnehmen wenn das so ein grosses Problem ist in Deutschland. Warum wird nicht mehr Druck auch auf Arbeitgeber gemacht, damit sie auch älteren Menschen eine bessere Chancen geben oder alleinerziehende Mütter die Teilzeit arbeiten können eher mal einen Job finden, oder welche mit Einschränkungen und halt die ganz Jungen Menschen, da wird doch dann gerne auch ins Ausland gegriffen um gewisse Stellen zu besetzen.

x 1 #393


Moonlight_74
Ich bin zu müde für solche Diskussionen..aber ich habe den Eindruck, dass es langsam in die richtige Richtung geht.

Einer für alle..alle für einen.

#394


Fravely
@Elemente
Das ist off topic und nervt, mach einen eigenen Faden auf. Hier geht's um Sparmaßnahmen im DEUTSCHEN Gesundheitssystem und nicht um CH, Asylanten, Hartz4 TV, Bibelzitate !

x 2 #395


E
Zitat von Schlaflose:
Wer das genau ist? Die sieht man z. B. in Dokusoaps wie "Armes Deutschland"; "Hartz Rot Gold" und "Hartz und Herzlich". Das sind zum Großteil junge arbeitsfähige Menschen, die keine Lust haben zu arbeiten, sich dessen rühmen und sich öffentlich über die dummen Leute, die arbeiten, ...

Ich habe das auch mal angeschaut und fand nicht dass diese Menschen wirklich gesund aussahen, einige hatte starke Alk. oder Dro. Probleme oder waren Psychisch angeschlagen, manche sind bereits dritte Generation Bürgergeld Empfänger in der Familie, das einzige was diese Menschen verbindet, war diese Asoziale Stimmung die sie und die TV Betreiber Ausstrahlten um das TV Publikum zu unterhalten und solche Sendungen schaden den Menschen die Grundsicherung beziehen enorm.

x 1 #396


E
Zitat von Fravely:
@Elemente Das ist off topic und nervt, mach einen eigenen Faden auf. Hier geht's um Sparmaßnahmen im DEUTSCHEN Gesundheitssystem und nicht um CH, Asylanten, Hartz4 TV, Bibelzitate !

Sorry ich habe damit nicht angefangen und bin ein Paar Seiten hinten, dort wird darüber geschrieben, das musst du wohl oder übel nun aushalten.

#397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Elemente:
Ich habe das auch mal angeschaut und fand nicht dass diese Menschen wirklich gesund aussahen, einige hatte starke Alk. oder Dro. Probleme oder waren Psychisch angeschlagen, manche sind bereits dritte Generation Bürgergeld Empfänger in der Familie, das einzige was diese Menschen verbindet, war diese Asoziale ...

Das stimmt. Weil es dann heißt "Ach guck an, die Bürgergeldempfänger sind alle asozial".

Ich weiß auch gar nicht, wer sich sowas ansieht.

x 1 #398


Moonlight_74

Fravely
Wird gemeldet wegen Spam-OT!

#400


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore