fourofour
Mitglied
- 19724
- 15
- 28725
Zitat von silberauge:Und da ist dann alles besser?
Alles nicht, aber vieles.
Kein 7 Monate Wartezeit auf einen Kardiologen.
kein 10 Monate warten auf einen Termin bei meinem Schlafmediziner. Vor allen Dingen keine 5 Monate Wartezeit auf das 2. Schlaflabor für die Einmessung eines Bi-Level Gerätes. Aktuell habe ich mit einem A-Flex Gerät im Schlaflabor 39 Aussetzer pro Stunde und einen Sauerstoffgehlat von 80%
Keine Odysse von 7 Monaten, beginnend bei meinem HA, über Monate warten auf einen Termin beim Hautarzt, über warten auf einen Termin bei in der Hautklinik, um nachher gesagt zu bekommen, das ich 80 Kilometer weiter nach Heidelberg in die Uniklinik muss. Denn die H Klinik hier kann das nicht unter Vollnarkose machen.
3.5 Jahre Warten auf einen Termin in einer Traumaklinik / DBT Station. Nach dieser Zeit habe ich aufgegeben.
Kein zurückweisen von einer Klinik bei Herz-/Atembeschwerden in einem akuten Ausmaß - wäre nicht Lebensbedrohlich.
Kein Einzelzimmer auf Grund meiner kPTBS - weder wegen physischen oder psychischen Erkrankungen.
Was für mich bedeutet, das ich immer mit dem Rücken zur Wand stehe.
Termine beim HA - da warte ich auch etwa drei Wochen.
3.5 Jahre keine Haushaltshilfe vom Pflegedienst.
Keine gesetzliche Betreuerin die mich meinen OEG Antrag hat unterschreiben lassen, nicht abgeschickt hat und mich dann geghostet hat. Der neue Antrag hat sich 14 Monate verzögert, wodurch mir erhebliche, finanzielle Schäden entstanden sind.
Kein kämpfen um einen Pflegegrad per Gericht über 2 Jahre, um dann von der Pflegekasse quasi um 5500 Euro besch... zu werden.
Morgen sollte ich schauen einen Diabetologen zu finden, der zeitnah einen Termin hat. Wird spannend.
Dort wo mein Herz wohnt sind fußläufig 3 Diabetologen zu erreichen. Sie hat einen davon angerufen und wegen mir fragen gestellt. Diese hat er ohne Zeitdruck beantwortet - ausführlich. Sie ist kein Patient dort (!)
Hier einen Arzt ans Telefon zu bekommen, ist völlig umöglich.
Hier im Landkreis haben binnen 1J 3M sechs ( 6 ) Psychiater zugemacht. Ein Freund von mir bekommt nur Notfalltermine - alle 6 Monate, ganze 15 minuten.
Dadurch hat er eine völlig unpassende MEdikamentation bekommen. Er konnte nicht mehr schlafen. Nicht mehr arbeiten, war echt durch.
@Sonja77 ist im Dezember mit ihm einfach zu ihr hin. Sie hat der Psychiaterin andere Medikation vorgeschlagen. Diese ist der Empfehlung gefolgt.
Drei Tage später ging es unserem Freund sehr viel besser. 7h am Stück schlafen und er konnte wieder Arbeiten.
In der CH ist sicher auch nicht alles Gold was glänzt. Denn ich habe 25 Jahre an der Grenze zur CH gewohnt. Kenne einige Schweizer und zudem auch Deutsche die in die CH ausgewandert sind.
Ja, was das Gesundheittssystem angeht, ist es besser.
• x 4 #401

