App im Playstore
Pfeil rechts
605

Mariebelle
Zitat von silberauge:
Die können dann ja Zwangsarbeit in Pflegeheimen leisten.🙄

Das ist nicht lustig..
Das ist ein schwierieger,sensibler Beruf.
Stell dir vor ,so ein 'Unwilliger' wuerde einen Angehoerigen von dir 'pflegen'?

x 2 #421

S
Mir ist das klar, anderen anscheinend nicht, was Zwangsarbeit schlimmstenfalls bedeuten kann.

x 2 #422

A

Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen?

x 3

Abendschein
Zitat von silberauge:
Mir ist das klar, anderen anscheinend nicht, was Zwangsarbeit schlimmstenfalls bedeuten kann.

Wenn Du mit mir sprichst, dann kannst Du mich beim Namen benennen zwinkern Was schlägst Du denn vor, wenn einer nicht arbeiten gehen will und sich auf Vater Staat ausruht?

x 1 #423

S
Na du bist ja nicht die einzige hier, die so denkt.
Und ich hatte es bereits schon irgendwo geschrieben.
Die Energie ist besser bei denen eingesetzt, die wirklich arbeiten wollen und davon gibt es viele. Die paar Totalverweigerer kann man getrost vernachlässigen. Von mir aus gebt ihnen nur noch Lebensmittelkarten, aber lasst sie nicht verhungern und vor allem deren Kinder nicht, sofern sie welche haben.

x 5 #424

Islandfan
Zitat von silberauge:
Die Energie ist besser bei denen eingesetzt, die wirklich arbeiten wollen und davon gibt es viele.

Die wirklich arbeiten wollen, zeigen Eigeninitiative und finden oft auch aus der Arbeitslosigkeit heraus.

x 2 #425

S
Ja das tun sie, brauchen aber hier und da Unterstützung um Bewerbungshindernisse auszuräumen. Darauf sollten sich die Jobcenter konzentrieren. Und wenn diese nicht mit so viel unnützem Verwaltungskram zugeschüttet würden, hätten sie für ihre eigentliche Aufgabe, nämlich Menschen in Arbeit zu vermitteln, auch mehr Zeit übrig.

x 1 #426

Islandfan
Mein Ex hat mal eine zeitlang Bewerbungstrainings für Arbeitslose durchgeführt und die Motivation war oft unterirdisch. Ich habe es am Rande in Deutschkursen auch gemacht, indem ich mit den Teilnehmern Bewerbungen ausgearbeitet habe. Ist aber lange her.
Ich selbst habe bezogen auf mein Leben geschätzt über 100 Bewerbungen geschrieben, die meisten habe ich noch auf dem PC, müsste ich mal nachzählen. Manche Stellen habe ich bekommen, manche nicht und viele habe ich auch nach dem Vorstellungsgespräch abgelehnt. War aber finanziell nie in Not, von daher ist das dann nochmal ne andere Sache.

Abendschein
Naja verhungern lassen, könnte ich auch keinen, aber das mit den Lebensmitteln ist auch eine gute
Idee. Wenn das aber so junge Männer sind, dann finde ich es besser sie würden auch mal arbeiten gehen.
Kann ja nicht schaden. Mir hat die Arbeit nach 42 Jahren geschadet, aber ich setze alles dran, das es mir besser geht, also ich tue was für mich. zwinkern

x 2 #428

Mariebelle
Das ist wohl eine Zeiterscheinung.

Ich habe als junge Frau gekellnert u geputzt fuer wenig
Geld.Und war stolz etwas eigenes zu haben.

x 3 #429

S
Zitat von Abendschein:
Wenn das aber so junge Männer sind, dann finde ich es besser sie würden auch mal arbeiten gehen.

Ja natürlich würden die besser arbeiten. Aber mit Zwang kann man da nicht viel erreichen. Die sind ja nicht umsonst so am verweigern, da stecken ja Geschichten hinter. Und auf welche Branche willst du die loslassen, wenn sie absolut nicht wollen.

x 3 #430

Mariebelle
Zitat von silberauge:
Ja natürlich würden die besser arbeiten. Aber mit Zwang kann man da nicht viel erreichen. Die sind ja nicht umsonst so am verweigern, da stecken ja Geschichten hinter. Und auf welche Branche willst du die loslassen, wenn sie absolut nicht wollen.

Erntehelfer,putzen,Hilfsarbeiten auf dem Bau?

x 2 #431

Abendschein
Zitat von silberauge:

Wenn ein 16 jähriger junger Mann nicht arbeiten gehen will, dann hängt da wohl keine Geschichte hinter,
sondern eher FAULHEIT: Warum sollte er sich bemühen? Es wird ihm doch einfach gemacht. Zu einfach finde ich.
@silberauge nichts gegen Dich, aber Du nimmst diese Menschen in Schutz. Was sollte es für eine
Begründung geben, nicht arbeiten zu gehen? Ich mußte auch arbeiten gehen, das gab es gar nicht, zu sagen,
ich gehe nicht.

x 1 #432

S
Zitat von Islandfan:
Mein Ex hat mal eine zeitlang Bewerbungstrainings für Arbeitslose durchgeführt und die Motivation war oft unterirdisch.

Wenn die Arbeitslosigkeit z.B. schon lange besteht, dann kann die Motivation auch sehr tief sinken, bis hin zu Depressionen etc.

x 3 #433

S
@Abendschein
Aber "Faulheit" kommt ja auch irgendwo her. Die meisten jungen Menschen wollen ja was tun, eine Lehre machen, studieren, Praktika usw. Und manchen "Faulen" hilft es ja vielleicht auch, wenn sie ordentlich Wind von vorne bekommen. Aber einige fallen einfach durchs Netz und sind nicht erreichbar, aus welchen Gründen auch immer. Das beginnt ja meist auch schon in der Schule und setzt sich dann im erwachsenen Leben fort.

x 2 #434

Abendschein
Zitat von silberauge:
Wenn die Arbeitslosigkeit z.B. schon lange besteht, dann kann die Motivation auch sehr tief sinken, bis hin zu Depressionen etc.

Kranke ausgenommen, ich rede von jungen, gesunden Menschen. Oder unseren Nachbar, Mitte 40 Kerngesund,
rennt den ganzen Tag hoch und runter, Musik laut und geht nicht arbeiten, aber Bürgergeld, das bekommt er.

x 1 #435

boomerine
Der Pflegeberuf wird eindeutig unterbezahlt für die, die wirklich mit Herz diesen Beruf ausüben
Man sollte seinen Beruf mögen und dementsprechend ausführen.
Hier geht es um Menschen, ob alt, jung, krank oder schwerstbehindert.
Ich kann es mir zwar vorstellen, das einige ins Krankenhaus gehen um nur versorgt zu sein.
Da bleiben viele andere auf der Strecke.
Wenn ich da an Beispiele denke, von meinen letzten Aufenthalt, es tut weh, das mit zu erleben.
Wieviele Patienten. Die im Rollstuhl sitzen, sich nicht mehr eigenständig zur Toilette bewegen zu können, brauchen den Pfleger oder Pflegerin, jetzt nicht.....in 5 Minuten.....
Sie warten, sie sagen nichts, halten durch bis zum Ende.
Die jungen, angehenden Pfleger stehen zusammen und machen Witze und lachen. Lustig.
Der Patient sitzt da und wartet...
Und fragt, warum kommt keiner....
Und wenn es dann zu spät wird, ja dann geht die Diskussion los, wer macht den Patient jetzt sauber
Ich nicht, du.....
Ja irgendjemand muss es dann ja machen.
Mir ist klar, daß es nicht jedermanns Sache ist, aber bei dem Beruf gehört das mit dazu.
Ich hab es selber mit erlebt, es war mir unangenehm angewiesen zu sein.
Weil jede Schwester oder Pfleger die Nase hochzzieht.
Warum wird dieser Beruf nicht mehr geschätzt und dementsprechend bezahlt ?
Mir ist auch klar das es Patienten gibt und immer was finden und meckern, das das für die Pflege auch nicht einfach ist, weiß / denke ich.
Die, die den Beruf mit Herz und Verstand ausführen, sollten dementsprechend honoriert werden.

Bei uns ist für alles Geld da, ab in dem System da fehlt es hinten wie vorne.

Ich möchte und will dem nicht ausgesetzt werden.
Zuviel gesehen und selber viel mitgemacht.

x 4 #436

Islandfan
Zitat von silberauge:

Ich habe auch Depressionen, was nicht heißen soll, dass jeder damit arbeiten kann, aber es ist kein Zuckerschlecken, wenn man nicht so belastbar ist.

Es geht ja hier nicht um ältere Langzeitarbeitslose, die es schwerer haben, sondern um viele Junge, die gesund sind.Jeder hat seine Geschichte, auch die, die arbeiten.
Man muss halt genau schauen, was die Gründe sind.
Vielleicht bin ich da auch arrogant, aber mich ärgert es schon, dass man sich jeden morgen aufrafft, egal, ob es einem schei ße geht und manche, die gesund sind, sich ins Fäustchen lachen.

x 4 #437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Abendschein:
Oder unseren Nachbar, Mitte 40 Kerngesund,
rennt den ganzen Tag hoch und runter, Musik laut und geht nicht arbeiten, aber Bürgergeld, das bekommt er.

Da kann ich nicht viel zu sagen, kenne ja deinen Nachbarn nicht. Kannst du ihm hinter die Stirn schauen warum er nicht arbeitet? Hat er eine Ausbildung?

x 1 #438

boomerine
Ich will nicht nur über die Ausländer meckern, es gibt auch genügend junge deutsche Männer.
Angezogen, modisch gestylt,
Die könnten arbeiten, aber für was ?
Wofür ? Warum ?
Sie werden doch dementsprechend bezahlt, Bürgergeld Arbeitslosengeld
Soziale Unterstützung usw usf.
Da müsste / sollte mal durchgegriffen werden, aber dafür ist unser System nicht geschaffen.
Wer sind denn die Leidtragenden ?

x 1 #439

B
Zitat von Abendschein:
Ich habe das noch nie gehört oder gesehen, das jemand rausgeschmissen wurde, es sei denn, er benimmt sich daneben. Gesunde und Reiche? Gesunde brauchen nicht zum Arzt gehen, also ich denke auch diese Angst ist nicht begründet. Warum vor etwas Angst haben, was noch nicht eingetreten ist.

Du bist witzig. Zuerst meine Tatsachen nichtig reden und dann sagen, weil es nicht passiert ist, bräuchte ich keine Angst davor haben. Aber na klar doch. Nach dem Motto: was interessiert mich, was ich im letzten Satz geschrieben habe.
Aber es ist passiert, und zwar mir. Es ist passiert. Egal wie sehr du es ignorierst. Und es war ekelhaft.
Nochmal nur für dich: Es ist passiert.
Zitat von silberauge:
Über den Hausarzt kann man aber so einen Dringlichkeitscode bekommen, dann soll es schneller gehen.

Ja, das funktioniert. Da gibt es ein gewisses Kontingent. So wie ich das erlebt habe ist das aber reine Bürokratie. Weil sie müssen die Anzahl der Termine frei halten, aber wenn sie keiner wahrnimmt, dann fallen sie weg? Sehr seltsam. Bei mir war es eine marginal kürzere Wartezeit. Das ist keine Problemlösung, sondern Verkomplizierung.
Zitat von silberauge:

Es bedeutet, dass Deutschland in Sachen Menschenrechten in Richtung auf die letzten Plätze rückt.
Es bedeutet, dass diese Personen zuvor entrechtet werden müssen. Sie haben als Staatsbürger das Recht auf Sozialleistungen. Ausnahmen stellen Straftäter dar. Zwangsarbeiter waren damals und würden heute wieder Gefangene sein. Die Personen müssten also zuvor dafür mit Gefängnisstrafe bestraft werden.
Aber egal, hier in so einem Forum und auch in Social Media und so ist sowas immer gerne leicht daher gesagt. Hirn aus und realitätsfernes Wunschdenken an.
Zitat von Abendschein:
Wenn ein 16 jähriger junger Mann nicht arbeiten gehen will

Die wollen sehr wohl arbei... was? Sie wollen cool Kohle verdienen, für lau, auf YT oder TikTok. richtig fett Kohle. nix arbeiten. Sie wollen Stars sein aus dem Nichts. Da treffen sich zwei Gleiche: beide denken wie in diesem Nachmittags-DummTV. Am besten beide in einen Käfig stecken und Kameras drauf! Take!
Aber das sind jeweils so wenige ... es würde sich nicht lohnen. Zumal dann diejenigen in den Käfigen sind, die sich das anschauen würden. Funzt also nicht. Um es mit Badesalz zu sagen: blöde Idee! saublöde Idee!

Und wer es noch nicht bemerkt hat, dieses Niveau will hier keiner lesen. Es ist unterste Schublade. Das wurde nun schon mehrmals mitgeteilt.

x 2 #440

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore