Zitat von Abendschein: Ich habe das noch nie gehört oder gesehen, das jemand rausgeschmissen wurde, es sei denn, er benimmt sich daneben. Gesunde und Reiche? Gesunde brauchen nicht zum Arzt gehen, also ich denke auch diese Angst ist nicht begründet. Warum vor etwas Angst haben, was noch nicht eingetreten ist.
Du bist witzig. Zuerst meine Tatsachen nichtig reden und dann sagen, weil es nicht passiert ist, bräuchte ich keine Angst davor haben. Aber na klar doch. Nach dem Motto: was interessiert mich, was ich im letzten Satz geschrieben habe.
Aber es ist passiert, und zwar mir. Es ist passiert. Egal wie sehr du es ignorierst. Und es war ekelhaft.
Nochmal nur für dich: Es ist passiert.
Zitat von silberauge: Über den Hausarzt kann man aber so einen Dringlichkeitscode bekommen, dann soll es schneller gehen.
Ja, das funktioniert. Da gibt es ein gewisses Kontingent. So wie ich das erlebt habe ist das aber reine Bürokratie. Weil sie müssen die Anzahl der Termine frei halten, aber wenn sie keiner wahrnimmt, dann fallen sie weg? Sehr seltsam. Bei mir war es eine marginal kürzere Wartezeit. Das ist keine Problemlösung, sondern Verkomplizierung.
Zitat von silberauge: Mir ist das klar, anderen anscheinend nicht, was Zwangsarbeit schlimmstenfalls bedeuten kann.
Es bedeutet, dass Deutschland in Sachen Menschenrechten in Richtung auf die letzten Plätze rückt.
Es bedeutet, dass diese Personen zuvor entrechtet werden müssen. Sie haben als Staatsbürger das Recht auf Sozialleistungen. Ausnahmen stellen Straftäter dar. Zwangsarbeiter waren damals und würden heute wieder Gefangene sein. Die Personen müssten also zuvor dafür mit Gefängnisstrafe bestraft werden.
Aber egal, hier in so einem Forum und auch in Social Media und so ist sowas immer gerne leicht daher gesagt. Hirn aus und realitätsfernes Wunschdenken an.
Zitat von Abendschein: Wenn ein 16 jähriger junger Mann nicht arbeiten gehen will
Die wollen sehr wohl arbei... was? Sie wollen cool Kohle verdienen, für lau, auf YT oder TikTok. richtig fett Kohle. nix arbeiten. Sie wollen Stars sein aus dem Nichts. Da treffen sich zwei Gleiche: beide denken wie in diesem Nachmittags-DummTV. Am besten beide in einen Käfig stecken und Kameras drauf! Take!
Aber das sind jeweils so wenige ... es würde sich nicht lohnen. Zumal dann diejenigen in den Käfigen sind, die sich das anschauen würden. Funzt also nicht. Um es mit Badesalz zu sagen: blöde Idee! saublöde Idee!
Und wer es noch nicht bemerkt hat, dieses Niveau will hier keiner lesen. Es ist unterste Schublade. Das wurde nun schon mehrmals mitgeteilt.