Pfeil rechts
2

dasomen
Eigentlich bin ich gar nicht der Mensch, der Probleme aufschiebt, denn meistens werden sie dann immer größer und irgendwann wird es vom Problem zur Katastrophe.

Aber in meinem Leben fühle ich mich gerade, wie wenn ich aus für mich unlösbaren Problemen ein Kartenhaus baue, das nur deswegen noch steht, weil noch niemand dagegengerempelt ist, was eigentlich aus meiner Sicht ein Wunder ist.

Angefangen mit meiner Arbeitslosigkeit, ich habe knapp 1000 Bewerbungen geschrieben und niemand will micht...damit verbundener katastrophaler Finanzlage, einer viel zu kleinen Wohnung, keine Freunde, weil ich kaum die Möglichkeit habe etwas zu unternehmen und mir sozial sehr schwer tue, keine Beziehung, was mich in jüngeren Jahren nicht so belastet hat aber mittlerweile macht mich die Einsamkeit völlig fertig...meine kranken Eltern, dem ständigen Theater beim Jobcenter...und das alles begleitet von diversen diffusen Krankheitssymptomen, Übergewicht, hässlich bin ich auch....ich habe quasi wirklich alles momentan an Problemen, was man sich vorstellen kann, außer vielleicht Dro. und Obdachlosigkeit.

Wobei letzteres vielleicht droht, wenn meine Eltern irgendwann nicht mehr sein sollten, in deren Einliegerwohnung ich zur Zeit mietfrei lebe. Mein Vater ist schwer psychisch krank, 88 Jahre alt und meine 6 Jahre jüngere Mutter ist Herzkrank und hat den ganzen Tag furchtbare Schmerzen.

Ich fühle mich nicht nur in einer ziemlich düsteren Periode meines Lebens, es ist wirklich alles sehr dunkel um mich herum.

Ich versuche für den Moment zu leben und mir immer einzureden, dass doch im Moment eigentlich alles noch nicht so schlimm ist, aber mittlerweile glaube ich mir das selbst schon lange nicht mehr...

Ich liege nur noch im Bett, mir tut alles weh, ich bin am ganzen Körper verkrampft und verspannt, seit heute hab ich jetzt auch noch Rückenschmerzen...

Ich weiß einfach nicht, wie meine Zukunft aussehen soll...

10.05.2018 22:45 • 15.05.2018 #1


4 Antworten ↓


sevr
Hi,

werden die Bewerbungen alle direkt abgelehnt, oder wirst du wenigstens eingeladen? Wenn ersteres der Fall ist, ist die Bewerbung eventuell nicht optimal. Anstatt 1000 Stück davon durch die Gegend zu schicken, würde ich die in diesem Fall erst einmal optimieren :-)
Wenn es nach der Einladung scheitert, dann solltest du inzwischen herausgefunden haben, an welcher Stelle es scheitert. Das ist kein Problem, daran kann man auch arbeiten. Du musst lediglich das Problem erkennen.

Wenn dich dein Übergewicht stört, dann kannst du auch was dagegen tun. Melde dich in einem Sportverein an, da lernst du sogar nette Menschen kennen :)
Und bevor du denkst, du seist hässlich und keiner will dort was mit dir zu tun haben. In meinen Sportverein achten wir auf solche Belanglosigkeiten nicht. Ich denke mal, dass es in deiner Gegend ähnliche Vereine gibt. Einfach mal ausprobieren.
Ich hatte mal einen 150kg-Trainingspartner... der konnte ganz schön zuhauen :D Und der hat innerhalb von 2 Monaten 30kg abgenommen. Das war interessant zu sehen, guter Typ war das :-)

Dass du verkrampft und verspannt bist, ist kein Wunder. Du bist eben gerade auch gestresst. Das regelt sich von alleine, wenn du die anderen Dinge in Angriff nimmst. Sport nimmt dir auf jeden Fall schonmal eine ganze Menge deiner Probleme. Du wirst mehr Energie haben, dich wohler fühlen, Menschen kennenlernen und deine Verspannungen lösen sich auch allmählich. Die Energie kannst du dann nutzen, um deinen Bewerbungsprozess mal zu optimieren. Mit der Zeit wird alles besser, nicht den Kopf hängen lassen.

11.05.2018 00:16 • x 1 #2


A


Ich stapele Probleme - das macht mir immer mehr Angst

x 3


dasomen
Danke für Deine Antwort. Aber so einfach ist das alles nicht. Ich liege nur noch im Bett und möchte die Augen am liebsten gar nicht aufmachen...bin nur müde und kaputt...fühle mich total kraftlos...

Da geht man dann nicht unbedingt in einen Karate-Verein und macht Sport...

Mit ein bisschen Kopf nicht hängen lassen ist es bei mir fürchte ich wohl nicht getan...

13.05.2018 20:46 • x 1 #3


A
Hallo, klingt ein bisschen wie mein Leben, hoffnungslos, ziellos, mutlos alles zu viel.
Erster Schritt zum Arzt. Ist es eine Depression die dich so müde macht oder Vitaminmangel oder glaubst du das es andere Gründe hat? Lass das abklären.

13.05.2018 21:30 • #4


dasomen
Beim Arzt war ich früher schon...das hat es nicht besser gemacht, eher schlimmer. Diese Warterei, das Ungewisse, diese unkonkreten Aussagen, und meistens geht man mit mehr Problemen nach Hause, als man gekommen ist...

15.05.2018 21:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer