onista
Mitglied
- Beiträge:
- 83
- Themen:
- 34
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
Mein Problem ist, dass ich an nichts mehr Spaß habe und mich für wenig begeistern kann. Ich bin lustlos und am wohlsten fühle ich mich allein vor dem Fernseher, wo ich meine Probleme *wegessen* kann. Daher kann ich mich auch für leckeres Essen nicht wirklich begeistern
Dass ich so eine negative Einstellung habe geht schon seit ca. 9 Jahren so, jetzt bin ich 22 und sehe mich nicht im Stande irgend etwas aufzubauen. Meist lasse ich alles auf mich zukommen und entscheide bzw. erledige Dinge erst im letzten Moment.
Auch kann ich mich selten zu Dingen aufraffen bin aber wenn ich sie erledigt habe zufrieden sie gemacht zu haben.
Ich bin eigentlich ein gelassener Mensch aber in Momenten, in denen ich wieder Selbstzweifel habe, reagiere ich vor allem bei Menschen, die ich mag, agressiv. Das fängt bei meiner Familie an, die es mittlerweile toleriert. Jedoch habe ich seit einem Jahr einen Freund, der seine eigenen Sorgen hat und nicht dauernd von meinen Sorgen hören will (die wie ich zugebe im Nachhinein auch recht banal sind)..
Ich frage ihn auch ständig ob er denn wirklich mit so einer wie mir zusammen sein will und das macht natürlich die Beziehung im Moment immer mehr kaputt.
Wie ihr euch denken könnt bin ich ein schüchterner Mensch und lasse mich von meiner Mitbewohnerin oft herumkommandieren. Außerdem ist sie mit sich nicht wirklich zufrieden und lässt das an mir aus, da ist auch jedes Wort falsch, das ich sage.. Das unterstützt mich auch nicht gerade bei meinem Versuch mich zu akzeptieren..
Ich hab nen Persönlichkeitskurs besucht, mache jetzt Kampfsport. Aber so wirklich kann ich mich dafür auch nicht begeistern..
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben was ich ändern kann..
LG Sarah
• • 04.01.2011 #1