Zitat von plumbumi:Seit ~10 Jahren immer in irgendeiner Therapie gewesen (stationär, ambulant, nur medikamente usw).
Gibt es denn echte "Gründe" für die Behandlungen, also traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit oder irgendwas, was dich extrem belastet?
Falls nicht, klingt das sehr nach Abstellgleis und man sollte wirklich hinterfragen, ob das psychisch bedingt sein kann oder nur die billige Ausrede von Ärzten ist.

Zitat von plumbumi:Es fühlt sich an, als würde mein Gehirn rasant regenerieren. Ich habe eine unfassbar schlechtes Gedächtnis, vergesse selbst Namen von Politikern die ständig in den Nachrichten (Pseudodemenz?) und habe so extreme Wortfindungsschwierigkeiten.
Hat das über die Jahre allmählich zugenommen oder war das plötzlich da oder wirds mal besser und mal schlechter?
Hast du neben den Koginitiven Defiziten denn noch irgendwelche anderen Symptome (egal ob Verdauungssystem, neurologische Symptome, körperliche Schwäche oder sonst was) oder bekannte chronische Erkrankungen?
Zitat von plumbumi:Es fühlt sich an, als wäre zwischen Gehirn und Mund eine Barriere, ich kriege Sachen einfach nich formuliert. Das merken natürlich auch meine Gesprächspartner.
Hast du die kognitiven Einschränkungen nur in Gesellschaft oder auch wenn alleine bist oder mit sehr egen vertrauten Leuten kommunizierst?
Zitat von plumbumi:Sind das vielleicht Langzeitnebenwirkungen von den Tabletten?
Waren zuerst die Symptome da oder zuerst die Tabletten? Wenn zuerst die Symptome da waren, dann kann es nicht an den Tabletten liegen.

Hat man dich denn organisch schonmal sehr gründlich untersucht oder kommen Ärzte bei dir immer nur mit der billigen Ausrde "wird wohl psychisch sein" und zucken mit den Schultern?