Pfeil rechts

A
Hallo alle zusammen,

also ich kenne das Forum hier schon länger. War vor einigen Jahren hier mal aktiv und mir wurde hier gut geholfen und habe
zwischendurch auch hier das eine oder andere mal reingelesen.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Habe mal mit 21 Jahren damals durch einfach zu viel Stress ausgelöst eine Panikattacke bekommen, wusste damals noch nicht, dass es eine Panikattacke war, hab danach eben oft Herzschmerzen bekommen und dachte, dass mein Herz nicht mehr richtig funktioniert, daraus wurde dann eine Angststörung usw.
Denke mal, dass das hier dem einen oder anderen bekannt vor kommt.

Naja. Die Panik ist noch nicht ganz verschwunden, eine Angst vor Krankheiten habe ich behalten, aber das merke ich gar nicht mehr so richtig. Zwischendurch zeigt sich die Störung, aber ich nehme das oft mit Humor, dann geht es mir meistens schnell besser.
Panikattacken habe ich an sich nicht mehr und das schon viele Jahre, das ich meine letzte Attacke hatte, also da ist eigentlich alles im Lot.


Nun kommen wir zu meinem aktuellen Problem:

Wir haben hier bei uns im Wohnzimmer einen geschwungenen Holztisch und ich bin Anfang September irgendwie ausgerutscht und bin mit meiner Stirn gegen den Tisch geschlagen, zum Glück habe ich nicht direkt die Kante erwischt, sondern den flachen Teil, ich war kurz bewusstlos und bin auf dem Boden aufgewacht, wusste jetzt nicht direkt wie ich ausgerutscht bin, aber an sich war alles in Ordnung, hatte zwar etwas Kopfschmerzen, aber am nächsten morgen hab ich davon nichts mehr gespürt, nur eben noch Spuren auf meiner Stirn gesehen, an einer Stelle ist die Haut etwas ab und denke mal, dass die Narbe auch erstmal bleibt, ist mir auch egal und direkt daneben ist die Haut schon wieder verheilt.

Nun habe ich bestimmt einen Monat lang nicht mehr daran gedacht und plötzlich wie aus dem nichts kam mir in den Kopf, wie jemand mal sagte, dass jemand im Kopf verrückt geworden und ein Pflegefall geworden ist, nachdem er auf dem Kopf aufgeschlagen ist. und da war meine Angst plötzlich da.
Ich habe angefangen zu googeln und zu googln undunterbrochen, schaue mir fast jeden Tag irgendwelche Box und Kampfvideos auf YouTube an und schaue, wie oft die Leute da Schläge auf den Kopf bekommen und nicht umfallen und danach trotzdem normal weiterleben usw. nur um mich irgendwie zu beruhigen.
Schau nach Verletzungen der Kämpfer und wie die Kämper heute drauf sind und schaue, ob die Leute auch verrückt geworden sind oder nicht. ich weiß, dass ist wirklich nicht mehr gesund was ist tue. , aber ich kann nicht anders.

Und das geht schon soweit, dass ich nun extrem drauf achte, was ich tue und ob ich wirklich vielleicht einen neurologischen Schaden habe.
Wenn ich mal mein Handy verlege, dann sage ich mir guck da, du hast einen Schaden oder wenn mir mal ein Wort
nicht einfällt, dann sage ich mir guck da du wirst verrückt, du kannst nicht mehr richtig denken oder wenn ich einfach
etwas vergesse zu machen sage ich mir das, also ich beobachte mich die ganze Zeit und suche jede Kleinigkeit
um meine neurologische Erkrankung irgendwie zu beweisen.
Ich achte richtig darauf, wie ich spreche und schreibe und wenn ich mich mal vertippe sagt das mir direkt, dass ich einen Schaden davon getragen haben.

Habe auch wegen meinen Nackenschmerzen wieder mehr oder weniger starke Kopfschmerzen im Hinterkopf, aber ich weiß dass die eigentlich durch meine Nackenschmerzen kommen, aber das ist für mich dann auch irgendwie
ein Hinweis auf was neurlogisches.

Ich bin einfach mit den Nerven fertig und weiß nicht mehr weiter.
Wer kennt sowas und was kann ich da jetzt nur machen?

Ich danke jedem, der den Beitrag gelesen hat und hoffe auf eure Antworten.


Edit:
Hab auch noch was hinzuzufügen:
Ich habe einfach sehr große Angst, dass ich mein Leben nicht mehr so Leben kann, wie ich es gelebt habe,
das ich nicht mehr die Dinge in meinem Leben erleben darf, die ich wollte, weil ich jetzt
irgendwas am Kopf habe und vielleicht komplett behindert werde und nur im Bett liegen muss und sowas.
Ja, das macht mich alles fertig, das ich das Leben nicht mehr leben könnte..

18.11.2021 10:23 • 21.11.2021 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von andyg1992:
wie jemand mal sagte, dass jemand im Kopf verrückt geworden und ein Pflegefall geworden ist, nachdem er auf dem Kopf aufgeschlagen ist.

Das muss aber dann so heftig gewesen sein, dass eine Hirnblutung oder sonstige Verletzung des Gehirns stattgefunden haben muss. Und das äußert sich direkt oder innerhalb von ein paar Tagen. Wenn das bei dir schon im September passiert ist, wird nichts mehr kommen.

18.11.2021 13:44 • #2


A


Angst davor Dement und verrück im Kopf zu werden

x 3


A
Vielen lieben Dank für deine Antwort hier.

Ja, also bestimmt 4-6 Wochen lang hab ich gar nicht mehr an meinen Kopf gedacht oder sonst was, alles war normal so wie immer, nur dann plötzlich hab ich beim Sport mir meinen Nacken oder meine Schulter, vielleicht auch beides irgendwie verrengt oder verletzt, weil ich nicht genug aufgewärmt war und hab dann Kopfschmerzen vor allem am Hinterkopf bekommen und dann kam mir das ganze in den Sinn, dass ich was am Kopf haben könnte.

Was mich auch etwas stört ist, dass ich da eben noch eine kleine Narbe sehe von dem Aufschlag, aber sowas passiert mal, da muss man wohl durch.

20.11.2021 11:41 • #3


A
Ich bin mit dem Thema einfach nicht so wirklich durch, meint ihr,

dass das hier eine schwere Verletzung ist oder kann ich mir da irgendwelche

Arterien etc. verletzt haben?


https://i.ibb.co/q7SW2cn/11.png
https://i.ibb.co/sK0850f/22.png
https://i.ibb.co/CMGJb3y/33.png


https://i.ibb.co/gFYQPTZ/44.png

21.11.2021 13:53 • #4


Schlaflose
Quatsch, wenn eine Arterie verletzt worden wäre, hättest du ein Riesenhämatom bekommen und je nachddem wärst du inzwischen verblutet. Was ich da auf den Bildern sehe, sind allenfalls kleine Besenreiser und nicht nur da, wo du es eingekreist hast, sondern auch in den anderen Bereichen, die zu sehen sind.

21.11.2021 14:15 • #5


A
Danke für deine Nachticht.

Also ein Hämatom hatte ich nicht, einfach nur eben die Wunde, die aber auch
schnell verheilt sind.

Wo genau siehst du den Besenreiser und können diese Besenreiser auch schon vorher
da gewesen sein?

Edit:
Also habe ich doch irgendwie eine Vene oder sowas verletzt?

21.11.2021 14:57 • #6


A
Ich hab jetzt hier noch einmal ein Bild von der gesamten Stirn.
Besenreiser direkt da bei der Narbe sehe ich jetzt nicht, wenn es die woanders gibt,
können die auch schon vorher da gewesen sein?

Könntest du mir die bitte irgendwie markieren? Das wäre echt toll.

21.11.2021 15:26 • #7


Schlaflose
Zitat von andyg1992:
Also habe ich doch irgendwie eine Vene oder sowas verletzt?

Besenreiser sind ganz oberflächliche haarfeine Venen direkt unter der Haut. Die platzen oft von selbst. Hast du noch nie Leute gesehen, deren Wangen oder Nasen voll davon sind? Nennt sich dann Couperose.

Auf deinem letzten Bild sehe ich nichts außer 2-3 Pickel

21.11.2021 16:27 • #8


A
Ach doch, sowas hab ich auch an der Nase.
Okay, wenn du auf dem letzten Bild nichts siehst, dann ist ja alles okay, weil das ist eigentlich sehr scharf, also
schärfer geht es auch nicht, dann waren es wohl die Pickel, die du auf den anderen Bildern gesehen hast, die wie
Besenreiser aussahen; oder? =)

Und danke für deine Hilfe hier! Ich bin dir echt dankbar.

21.11.2021 16:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel