App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo, ich habe vor 2 Stunden was entdeckt, wofür es keine Erklärung gibt.
Ich weiß auch nicht an wem ich mich wenden kann, ich versuche es mal zu schildern.
Ich habe vorhin mein Essen gekocht, ich habe noch einen alten Herd mit den alten Herdplatten, der Herd hat hinten eine Klappe, womit man den herd abdecken kann, ihr wisst bestimmt was ich meine.
Ich habe ein Smartphone und das habe ich vor ca 36 Stunden aufgeladen, dass kann ich gut nachverfolgen, zum laden benutze ich so einen Magnetadapter am Ladekabel damit kann ich das Kabel am Smartphone anschliessen, ohne das ich den Eingang am Smartphone abnutze, hoffe Ihr versteht was ich meine. ( Habe ein Foto gemacht von dem Adapter.
Jetzt kommt das Phänomen, woför ich keine Erklärung habe, unten an dieser Herdabdeckplatte klebte der Magnetadapter vom Ladekabel.
Der kann dort nicht einfach so hingekommen sein, jetzt habe ich Angst, dass ich Dement werde und den daran geklebt habe.
Oder ich Verrückt werde.
Ps. Ich wohne alleine, es kann niemand anderes gewesen sein.
Es gibt für mich keine logische Erklärung dafür.
Zumal dieser Adapter auch immer am Kabel ist.
Ich kann mir denken, dass einige mir diese Geschichte nicht glauben werden, aber es ist wahr.
Ich könnte gerade weinen . . .
Danke fürs lesen.

03.05.2025 15:30 • 04.05.2025 #1

5 Antworten ↓

Das warst du, ist doch ganz klar. Warum auch immer.

A

Werde ich Dement oder gibt es Geister ?

x 3

@Paura70

Ich hatte auch mal so einen Magnetadapter – und du ahnst nicht, wo ich den schon überall wiedergefunden hab. Ganz ehrlich, das ist wie mit dem Socken, der plötzlich auf’m Küchentisch liegt, obwohl du schwören könntest, du hast ihn vor drei Tagen ins Wäschefach geworfen. Solche Sachen passieren, und unser Kopf macht dann direkt ‘nen Krimi draus.

Bei mir hat sich das Teil wahrscheinlich mal an meinem magnetischen Armband verfangen, und ich hab’s dann irgendwann im Kühlschrank wiedergefunden.

Heißt: Das hat nix mit „verrückt“ werden zu tun oder dass du dement wirst. Das ist einfach Physik plus Alltag, und dein Kopf springt halt sofort auf Alarm. Verständlich – aber in dem Fall total unnötig. Das war kein Blackout, kein Beweis für geistigen Verfall, sondern einfach nur ein magnetisches Mistding mit eigenem Kopf. Alles gut.

@WayOut Dankeschön für deine ausführliche Antwort, dass beruhigt mich ein wenig.
Dankeschön

Ich denke auch, da das Ding magnetisch ist, dass es sich irgendwo dran verfangen hat und so über Umwege dort gelandet ist. Das hatte ich mit magnetischen oder klebenden Gegenständen auch schon oft genug... wo man die manchmal wiederfindet. Aber sowas kann passieren, das hat nichts mit dement oder verrückt sein zutun... also mach dir nicht so einen Kopf darum.

Ich habe die Lösung gefunden, man das war Dedektivarbeit.
Ich habe am Freitag am Schreibtisch Nudeln gegessen, da muss sich der Adapter am Topfboden drangeklebt haben.
Da der Topf eigentlich aus Edelstahl ist, habe ich es erst gelöst als ich es vorhin getestet habe. Er haftet am Topfbodenrand.
Als ich den Topf dann wieder auf den Herd gestellt habe, muss dabei der Adapter auf die Klappe gesprungen sein, da dieser Eisenhaltiger ist als der Topfrand.
Das Rätsel ist gelöst, anders kann es auch nicht sein, dass hat mich jetzt den ganzen Tag beschäftigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore