✔ Empfohlene Antwort
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mir geht es genau so. Das Loslassen tut weh. Wir haben uns jahrelang auf die Kinder konzentriert. Und unsere Kinder waren auch noch so gerne um uns herum. Da gingen z.b. viele Kinder schon alleine ins Schwimmbad, aber ich musste immer noch mit.
Ich hatte sogar es letzt ein Gespräch mit unserer Großen. Ich lasse sie los. Ich halte sie nicht fest, aber sie dachte, ich würde sie weniger lieben
Gott sei Dank kam das Gespräch darauf. Denn nie hätte ich sowas gedacht. Ich sagte ihr, dass ich sie aus Liebe los lassen, denn sie wäre wie ich. Wenn ich sie festhalte wird sie sich noch mehr entfernen. Danach haben wir uns beide heulend im Arm gehalten.
Da wurde mir bewusst. Unseren Kindern fällt das Los lassen genau so schwer wie uns.
Mein Mann und ich bereiten uns jetzt schon langsam darauf vor. Wir verbringen mindestens einmal im Jahr ein Wochenende alleine. Wir fahren nicht immer weit weg. Aber wir fahren weg. Auch unternehmen wir einige Dinge alleine. Am Anfang war es befremdend, aber jetzt genießen wir die Zeit.
Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Aber eines weiß ich genau durch meine Nichten und Neffen, die alle älter sind als unsere Kinder. Eine gute Eltern -Kind Beziehung geht niemals verloren.
17.02.2016 20:51 •
x 1 #13
Zum Beitrag im Thema ↓