Pfeil rechts
7

S
Guten Abend vielen Dank fürs lesen
Ich habe seit fast einem Jahr Probleme mit meinem Stuhlgang . darmspiegelung und Blut Untersuchungen führten zu nichts … mein Arzt sagt es kommt nur das raus was auch reinkommt ‍️ Das heißt mir hilft auch kein Arzt mehr .
am Anfang hatte ich ständig gelben Schleim im Stuhl habe mich dann auch reingesteigert und war manchmal mehrere Stunden auf der Toilette .
Ich habe es mit dem Essen ausgetestet aber es gibt Tage da esse ich Schokolade und am nächsten Tag ist alles gut und dann gibts welche wo ich am nächsten Tag Probleme habe .

Das Problem was ich jetzt habe ist aber ein anderes.
Durch diese ganzen langen Toiletten Aufenthalte habe ich jetzt ständig Angst "groß" zu müssen meistens muss ich morgens direkt nach dem aufstehen
Und es ist schon soweit dass ich wenn ich mal nicht direkt muss regelrechte Panik bekomme dass ich draußen wenn ich unterwegs bin müsste das Problem. Ist dass ich allgemein nicht gerne auf öffentliche Toiletten gehe aber selbst wenn ich mal auf der Arbeit müsste wäre es stressig denn sehr sehr oft kommt der Stuhlgang aber ich habe das Gefühl dass nicht alles rauskommt . wenn ich dann noch etwas drücke kommt manchmal noch was oder halt nur der Schleim . ich denke es ist auch kopfsache zum Teil aber da ich ja die körperlichen "Beschwerden" merke muss es doch Ursachen haben …
Jedes Mal wenn ich auf Toilette muss ( auch zu Hause ) pipi bin ich gestresst weil ich immer Angst habe dass es länger dauern könnte weil ich nicht 5 min auf Toilette kann und fertig bin

Es dauert einfach alles ewig und das macht mich fertig
Eig war es immer so man geht groß auf Klo und hat dann den Tag über meistens Ruhe aber ich muss manchmal mehrmals am Tag das ist sooo nervig
In meinem Kopf dreht sich alles nur um die Toilette und weil der Stuhlgang einfach manchmal "steckt" ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll . das ist sooo komisch komme mir auch echt doof vor
Aber ich wäre am liebsten nur noch zu Hause und das geht gar nicht ich darf mich nicht reinsteigern ….

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem ?
Schlimm ist auch meine 15 Minuten Pause da möchte ich schnell pinkeln gehen und muss auch eigentlich immer nur pinkeln aber alleine dieses Wissen "ich muss gleich schnell aufs Klo gehen" stresst mich unnormal



danke ….

26.09.2022 21:45 • 26.09.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


TheViper
@Studi74 nimmst du Medikamente aktuell?

26.09.2022 21:51 • x 1 #2


A


Ständig Gefühl groß zu müssen

x 3


S
@TheViper Nein gar nichts .. hatte sogar mal anti depressiva
Aber habe das abgesetzt weil ich das nicht brauche .. ich weiß einfach das irgendwas nicht stimmt und das kommt bestimmt zum Teil er vom kopf weil es einfach schon soweit leider gekommen ist aber das muss ich doch selbst irgendwie rausschaffen
Aber ich würde gerne was einnehmen damit wieder alles normal ist aber sowas gibt es wohl leider nicht

26.09.2022 21:54 • #3


TheViper
@Studi74 eventuell hast du auch einfach imperativen stuhldrang. Kommt oft bei jungen Menschen vor, bei viel Stress, psychischrpobleme. Viele haben das gleiche nur das sie auch denken sie müssten immer pinkeln.

26.09.2022 21:56 • x 1 #4


S
Ja aber was kann man dagegen tun ?
Ich bin leider ein Mensch der immer gestresst ist
Ich hasse das selber
Ich wollte auch mal als das mit der Toilette anfing eine Therapie machen aber einen Platz habe ich nie bekommen und alles was sich dadurch entwickelt hatte sehr gut in den Griff bekommen
Das einzige was noch fehlt ist halt das mit dem Stuhlgang
Früher hatte ich so ne Probleme nie und musste auch nie oft
Aber habe es auch nie drüber nachgedacht ich denke das ist das Problem aber ich kann es leider nicht ausschalten ..

26.09.2022 21:59 • x 1 #5


TheViper
@Studi74 ja das glaube ich dir, wirklich extrem viel kann man da nicht machen. Du musst schauen, das du nicht immer daran negativ denkst. Irgendwann wird das auch besser

26.09.2022 22:01 • x 1 #6


S
@TheViper Danke … das Thema ist auch einfach so unangenehm ich weiß mein Arzt würde nichts machen er würde sagen nicht reinsteigern aber mir bringen keine anti depressiva was wenn dadurch sich das Problem nicht löst .. naja danke für den Rat auf jeden Fall und schönen Abend noch

26.09.2022 22:04 • #7


TheViper
@Studi74 gerne nicht dafür. Ich verstehe dich, und Medikamente sind nicht immer eine gute Lösung. Es wird besser, gib nicht auf und setze dich selber nicht so unterdruck. Danke das wünsche ich dir auch

26.09.2022 22:06 • x 1 #8


S
@TheViper Vielen Dank ️

26.09.2022 22:07 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag