Pfeil rechts
31

S
@Angstmaschine
Da bin ich ganz deiner Meinung
Zitat von Angstmaschine:
Sei ihr der Partner, für den sie sich seinerzeit entschieden hat und den sie jetzt braucht und alles wird gut. Versuch' deine Krankheit ein bisschen hintan zu stellen

Fals dir das möglich ist mit deiner Krankheit sei für sie Sicherheit und Ruhe. Ich bin zu neu im Forum um zu wissen wie sonst die Dynamik zwischen euch war ob sie der Starke Part war der für dich da ist? Aber sie wird dich brauchen.

Zitat von Angstmaschine:
aber auch kein total übertriebenes Werben,

Ja dass macht auch Stress einfach nur für sie da sein reicht vollkommen

21.03.2024 19:42 • x 1 #21


I
@Angstmaschine ich hatte ständig druck in der brust und seitdem ich diese psychische Belastung nach hinten geschoben habe geht es mir viel besser.
Es tut mir aber sehr weh mit anzusehen wie alles wahrscheinlich kaputt gehen wird

21.03.2024 21:10 • x 1 #22


A


Ehefrau geht auf Distanz nach Stress in der Ehe

x 3


Angstmaschine
Zitat von Immerwieder:
Es tut mir aber sehr weh mit anzusehen wie alles wahrscheinlich kaputt gehen wird

Das hört ich jetzt ein bisschen nach Selbstvorwürfen an. Tu' das nicht! Dazu besteht kein Grund und es nützt absolut NICHTS.

So wie Du deine Situation und euren jetzigen Umgang beschrieben hast, glaube ich eigentlich nicht dass ihr auf jeden Fall auseinander und alles kaputt geht. Du hast vielleicht etwas falsch gemacht - das passiert. Aber Du hast aus der Sache gelernt und ich glaube nicht, dass Du ein grober Klotz bist dem die Gefühle seiner Mitmenschen am Allerwertesten vorbei gehen.

Alles was deiner Frau jetzt Stabilität gibt und dafür sorgt dass sie sich verstanden, sicher und geborgen fühlt ist ist gut, alles was diese Stabilität gefährdet ist schlecht. Ganz einfach so wie @Sillyblue das geschrieben hat: für sie da sein.

Deswegen keine Selbstvorwürfe (vor allem nicht vor ihr), kein Gejammer, kein Drängen, kein dauerndes Erklären, Lamentieren oder Entschuldigen.

Deine Frau hat grade schon ein Kind bekommen - um ein weiteres kann sie sich nicht auch noch kümmern

Zitat von Immerwieder:
ich hatte ständig druck in der brust und seitdem ich diese psychische Belastung nach hinten geschoben habe geht es mir viel besser.

Na also, das ist doch super! Irgendwann wenn der richtige Zeitpunkt kommt kannst Du auch mit ihr darüber reden und das vielleicht erklären, damit sie versteht was mit dir passiert ist und dass Du dich gefangen hast.

21.03.2024 22:34 • x 2 #23


I
Abend leute ich melde mich mal wieder, ich werde aus den Frauen nicht schlau und verstehe momentan einfach nichts!….
Wieso sagt eine Frau sie will überlegen ob wir eine zukunft haben aber im nächsten moment sagt sie mir „ ich möchte das wir diesen moment zusammen als familie teilen“
Auf die frage ob sie mich noch liebt sagt sie ja und sie sagt auch ich bin ein hübscher Mann und attraktiv aber sie möchte nicht enttäuscht werden wenn sie mir eine Chance gibt…. Ich hatte dann auch das befürchtniss das durch den umzug wir noch mehr abstand nehmen werden aber sie sagt es wird sich nichts ändern außer die Wohnung. Sie bringt manchmal sachen die sprechen für die ehe und das sie eine zukunft sieht und dann wieder sachen die ich nicht verstehe.

24.03.2024 23:07 • x 1 #24


I
Wir hatten letztes jahr im sommer auch so eine art ritual eingeführt das wir uns jeden freitag gegenseitig beschenken und haben auch letzten freitag wieder damit begonnen. Meine Frau macht mich verrückt

24.03.2024 23:09 • x 1 #25


D
@Immerwieder Ich finde, das hört sich doch sehr gut an. Ich hätte in deiner Situation Angst, dass sie irgendwie plötzlich und unvermittelt Schluss macht. Aber wenn sie dir die Gewissheit gibt, dass ihr zusammen umzieht und sie sowas nicht plant in den nächsten Monaten, dann sieht es doch gut aus mit euch.
Hab nur den Anfang und das Ende gelesen. Hoffe ich konnte bisschen helfen.

24.03.2024 23:13 • x 1 #26


I
@Draggy meine eltern wollten eigentlich mitten im umzug kommen aber sie hat vorhin vorgeschlagen das sie ende april kommen sollen weil hier chaos sein wird und sie meinte auch sie sollen in die neue wohnung kommen ich denke mal nicht das sie sofort schluss macht aber ich denke eher sie wird noch etwas warten damit aber ich bin eh ein Pessimistischer mensch leider

24.03.2024 23:17 • #27


D
@Immerwieder Ach Quatsch, das plant doch niemand von langer Hand. Ich glaube eher, dass sie sich sehr eine Veränderung wünscht und sich Sorgen gemacht hat.

24.03.2024 23:18 • #28


Ferrum
Während um dich herum alles unter Volllast laufen müsste, erwähnst du das mit keinem Wort, als wenn es nicht auch zu deinem Alltag gehören würde. Wer kümmert sich um den Haushalt, wer kümmert sich um die Kinder, wer beschäftigt sich mit ihnen? Deine Frau wird wohl mehrmals wach in der Nacht. Ein Säugling erfordert die ganze Aufmerksamkeit und Energie. Ein Umzug steht an. Das ist alles sehr viel, vielleicht ist es so viel, dass sie sich keine zusätzlichen Gedanken machen kann.

24.03.2024 23:43 • #29


I
@Ferrum ich nehme meiner Frau gerade sehr viel ab mit den kindern und haushalt damit sie etwas zur ruhe kommt da ich mit meiner psychischen Erkrankung das letzte jahr nicht besonders viel machen konnte, ich schlafe auch neben dem säugling damit ich nachts zu füttern kann.
Ja ist alles sehr stressig.

24.03.2024 23:59 • x 2 #30


Ferrum
Zitat von Immerwieder:
@Ferrum ich nehme meiner Frau gerade sehr viel ab mit den kindern und haushalt damit sie etwas zur ruhe kommt da ich mit meiner psychischen Erkrankung das letzte jahr nicht besonders viel machen konnte, ich schlafe auch neben dem säugling damit ich nachts zu füttern kann. Ja ist alles sehr stressig.

Da habe ich wohl einen falschen Eindruck bekommen und ich finde gut, dass du sie so unterstützt. Vielleicht renkt sich mit der Zeit alles ein, wenn der Alltag etwas mehr Stabilität bekommen hat.

25.03.2024 00:55 • x 1 #31


Angstmaschine
Zitat von Immerwieder:
Wieso sagt eine Frau sie will überlegen ob wir eine zukunft haben aber im nächsten moment sagt sie mir „ ich möchte das wir diesen moment zusammen als familie teilen“

Ich war ja nicht dabei und kenne euch ja auch nicht, aber was ist an dem Satz so rätselhaft? Entgegen landläufiger Meinungen sagen Frauen eigentlich sehr oft EXAKT das, was sie meinen. Ihr seit JETZT eine Familie also möchte sie das auch so empfinden und erleben, und was dann kommt - mal sehen.

Das bedeutet:
- sie liebt dich
- Du bist hübsch
- sie möchte nicht enttäuscht werden

Ich denke, Du denkt einfach zu viel darüber nach und versuchst die teilweise verwirrenden Zeichen von ihr zu deuten. Sie lässt dich vielleicht auch ein bisschen zappeln, was dann wohl die Strafe für die letzten Monate ist. Das musst Du aushalten...

Wie schon gesagt: sei ihr der Mann, den sie jetzt braucht und den sie liebt - dann kannst Du nichts falsch machen.

25.03.2024 01:00 • x 1 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer