Pfeil rechts

D
Ich bin neu hier ...erstmal zu mir
ich leide mitlerweile seit nem guten jahr an schwindel, sehstörungen, übelkeit etc
ich hab alles an organischem durch (HNO, Cardio, Ortho, Schilddrüse,Augenarzt)
vorgestern war ich zum ersten mal beim neuro/psychologen nach dem sie keine
halsschlagverengung diagnostiziert hatten..hatte ich ein gespräch mit dem psychologen

eine woche zuvor hatte ich vom hausarzt opipramol 50mg bekommen da ich relativ
panisch (ruhepuls 130) zu ihm kam und nicht mehr weiter wusste.

dem psychologen war relativ schnell klar ''diffuse angststörung''
nach dem allseits beliebten ''googlen'' bin ich zur generalisierten angstörung gekommen
ist das das gleiche?

meine eigentliche frage ist aber merkt ihr die angst?
Ich selbst bin 23 jahre und hab eigentlich keine gedanken wie '' oh nein soviele menschen''
oder ''so ein enger raum''....ich fühl mich halt nur recht unwohl durch die körperlichen symptome
also hat man solche gedanken bei einer angststörung oder geht das auch komplett unterbewusst?

ich nehme zur zeit opipramol 1/1/1 50mg am tag und evtl eine baldrian wenn ich nicht schlafen kann

bin recht unerfahren mit psychosomatik
und hoffe das bald möglichst wieder in den griff zu bekommen

der psychologe hat mir ein antistress seminar ans herz gelegt

was sagt ihr zu der ganzen sache?

liebe grüße
und danke schonmal im vorraus

17.05.2011 17:51 • 18.05.2011 #1


9 Antworten ↓


I
Klar merkt man die Angst. Bei mir z.B. war es so, dass ich mich mit der WG-Mitbewohnerin öfters gestritten habe, und leider immer den kürzeren gezogen habe, weil ich depressiv auf solche Konfrontationen reagiere. Dann war die Angst vor ihr so groß, dass ich es scheute morgens aus dem Zimmer zu gehen, da sie eventuell ja auf dem Flur stehen könnte, oder ich mied es in die WG zu kommen.
Äh..hoffe habe deine Frage etwas beantwortet.

(Mittlerweile wohn ich woanders, wegen ihr)

17.05.2011 18:08 • #2


A


Hey einige fragen von einem neuling

x 3


L
Dir kommen die Gedanken so viele menschen, enger Raum hoch das nennt man Agoraphobie. Meidest Du denn dann auch die Situationen gehst Du dann trotzdem hin/rein?

Ich denke dein Arzt hätte vielleicht erstmal eine Gesprächstherapie mit dir machen sollen, um zu wissen warum, wieso, wann und wie du diese Gedanken erlebst. Die Medis machen dich halt lockerer. Das Du nicht so viel nachdenkst.

LG

17.05.2011 19:23 • #3


D
Zitat von Lady1988:
Dir kommen die Gedanken so viele menschen, enger Raum hoch das nennt man Agoraphobie. Meidest Du denn dann auch die Situationen gehst Du dann trotzdem hin/rein?


LG


vielleicht hab ich mich ein bisschen unschön ausgedrückt
aber so gedanken habe ich garnicht...aber trotzdem sprach die ärtzin
von einer angststörung..obwohl ich so bewusst garkeine angst habe
das versteh ich nicht so ganz

17.05.2011 19:32 • #4


L
Also meidest Du nichts und hast auch keine Angst z.B. einkaufen zu gehen wo viele Menschen sind?

Wahrscheinlich haben die dann einfach eine Diagnose gestellt. Vielleicht ist es auch der Blutdruck, das herz- Mein Puls war auch immer sehr hoch habe da Betablocker bekommen diese beruhigen auch bisschen und es wird einen nicht mehr so schnell schwindelig. Hast schon ein EkG bzw. Belastungs-EKG durch?

17.05.2011 19:49 • #5


D
EKG japp desöfteren
belastungs oder langzeit nicht...war halt beim cardiologen
und er meinte es sei alles top
Blutdruck wird regelmäßig gemessen
schilddrüse und blutwerte auch...ich zitiere ''traumhaft''

die einzige ''angst'' die ich mitlerweile entwickelt habe ist das ich
den ganzen schwindel kram und so nich wieder wegbekomme
und was das sein könnte...da grübel ich täglich drüber und komm
einfach zu keinem ergebnis
dann fang ich an zu googlen und das ganze wird nur schlimmer

17.05.2011 19:55 • #6


L
oh ja Krankheiten sollte man lieber nicht googeln. Bin ja auch kein Arzt aber eine Ursache muss es ja haben. Vielleicht nochmal einen anderen Arzt bzw. Kardiologen befragen.

Oder ins Krankenhaus zu so nen Check.

17.05.2011 20:01 • #7


D
dazu meinte die psychologin....ich solle erstmal wieder runterkommen
und nicht von arzt zu arzt hetzen und mich noch verrückter machen

bin langsam echt ein wenig überfragt
ich weiss nicht mehr wem ich was glauben kann
was ich nehmen soll...worauf ich mich verlassen kann

ganzschön doof die situation

17.05.2011 20:18 • #8


H
Hallo Davey ,

ich habe nicht von Anfang an meine Angst gespürt. Ich hatte viele Symptome wie ständiges Herzrasen , Kloß im Hals , Herzstolpern, stänig gereizt sein usw. das dies durch Angst ausgelöst wurde , wurde mir erst nach ziemlich langer Zeit bewusst.

LG Hummel

P.S. es gibt auch Menschen die unter einer versteckten Depression leiden . Die merken also da stimmt was nicht mit ihnen , aber was es eigentlich ist , wissen sie nicht.
Also kann das bei Ängsten genauso sein.

18.05.2011 12:53 • #9


D
Zitat von Hummel:
Hallo Davey ,

ich habe nicht von Anfang an meine Angst gespürt. Ich hatte viele Symptome wie ständiges Herzrasen , Kloß im Hals , Herzstolpern, stänig gereizt sein usw. das dies durch Angst ausgelöst wurde , wurde mir erst nach ziemlich langer Zeit bewusst.

LG Hummel

P.S. es gibt auch Menschen die unter einer versteckten Depression leiden . Die merken also da stimmt was nicht mit ihnen , aber was es eigentlich ist , wissen sie nicht.
Also kann das bei Ängsten genauso sein.



ok verstehe vielen dank!
naja ich hoffe mal das es jetzt wird mit dem psychologen und einem antistress seminar das mir
vorgeschlagen wurde

vielen dank für eure antworten
wenn noch jemand nützliche tipps oder sowas hat
kann er ja hier einfach nochmal reinschreiben

18.05.2011 13:03 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer