Pfeil rechts

N
Hi

Ich bin echt verzweifelt und das schreiben hier tut mir schon echt gut ich bin 38 (m)und leide seit neuestem unter etwas was ich glaub ich panikattacken sind obwohl ich das wirklich nicht genau sagen kann. Deshalb such ich hier hilfe...

Am anfang war es nur immer das Gefühl das ich keine lift bekomme ind mittlerweile ist es soweir das aus dem nichts mein herz ganz hart und schnell schlägt... ich krieg dann immer mehr angst und dann wird es noch schlimmer und mein nachbar hat sich auch erschricken wie schnell und hart mein herz geschlagen hat. Ich wurde allerdings unterducht und man hat nix gefunden die Ärztin meknte mein herz sei bester gesundheit.

Ich bin verzweifelt und suche hilfe was ist los mit mir :, (

10.03.2015 01:17 • 10.03.2015 #1


9 Antworten ↓


N
Verzeiht mir bitte die Rechtschreibung

10.03.2015 01:18 • #2


A


Panikattacken Neuling

x 3


Icefalki
Hallo neo, herzlich Willkommen hier.

Könnte schon eine PAnikattacke sein..aber vielleicht erzählst du noch ein bisschen mehr.

Stehst du z.zt. Unter extremen Druck? Oder viel Stress. Machst du dir Sorgen um deine Gesundheit?

10.03.2015 16:13 • #3


N
Ja ich mach mir sorgen um meine gesundheit das ist seit dem das der vater meiner ex an krebs gestorben ist da hab ich ängste entwickelt... das war alles immer so fern und auf einmal geht das so schnell. Der war innerhalb von 3 mknaten tot. Seit dem hab ich auch flugangst und angst das mein herz ejnfach so stehen bleibt...ich bin derzeit aich in einer sehr stressigen bezieheung ich kann ihr nix recht machen und ich darf sie niemals kritisiren egal was ich sage oder tue ist falsch ... ich bin echt am emde weil jetzt mein Körper schin drauf reagiert und ich das so eigentlich nicht kenne. Ich war immer fröhlich und hatte nie angst vor irgendwas.

10.03.2015 16:19 • #4


N
Zu meiner beziehjng noch kurz: ein kleines beispiel...ich hatte eine woche für sie nesquick ans bett gebracht und als der nesquick alle war hat sie mich beschuldigt das ich ihr nicht bescheid gegeben habe das keiner mehr da ist ( ich weiss smdas beispiel ist so verrückt aber es ist genauso abgelaufen und ich könnte davon hunderte von gleicher Qualität aufzählen leider)

10.03.2015 16:22 • #5


Icefalki
D.h. Dein Leben engt dich gerade sehr ein. Da kommen die PA schnell hervorgekrochen. Das dumme dabei ist, die breiten sich mehr und mehr aus.

Deshalb gehe bitte zu einem Arzt. Am besten gleich Termin bei neurologen/psChiater ausmachen, Termine dauern lang. Oder Psychologe, die können aber keine Medikamente verschreiben.

Die Ängste sind ein Hilfeschrei der Seele. D.h. Irgendetwas ist zu viel. Was das ist, Wie man damit umgeht, das ist Sache der Therapie.
Wichtig, durch die Angst kann man nicht sterben. Wird auch nicht verrückt.

Bitte keine Krankheitssymptome googeln.
Lese dich in das Thema Angst ein. Wichtig ist zu Wissen, was mit deinem Körper passiert. Durch das adrenalin läuft du auf Hochtouren. Und dann wird jedes bisschen Veränderung sofort bemerkt.
Also, so,schnell wie es geht, evtl. Zum Hausarzt und dich um den Termin beim Facharzt kümmern.

10.03.2015 16:46 • #6


N
Aha verstehe wird mir wohl nix anderes ubrig bleiben. Meine mama meinte wenn du länger mit der zusammwn bleibst brauchst du bald selbt ne thrapie ...

10.03.2015 19:20 • #7


F
Hallo Neo,
kommt die Panik plötzlich oder gehäuft in bestimmten Situationen?
Lg

10.03.2015 19:59 • #8


N
Ehm... mittlerweile beides also ich hab beobachtet das es meist abends kommt wenn ich zu ruhe komme. Und manxhmal wenn ich duschen gehe da die dusche sehr klein ist jnd da ich alleine wohne hab ich angst das ich umfalle und keiner mich findet und in der dusche ja auch nicht *beep* schnell zum nachbar rennen kann um mich zu beruhigen

10.03.2015 20:02 • #9


N
Es war so als ich von mejner frejndin gettrennt war fur 2 m K nate das es mir echt blendend ging und ich auch wieder aufatmen konnte und auch mich an keine atemnot oder sonstiges erinneren kann

Ps ich danke euch wirklich sehr das ihr fur mich da seit vielen dank ^^

10.03.2015 20:04 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler