Drkingschultz
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 3862
Das, was du aktuell durchmachst, kennen hier wohl die meisten so oder so ähnlich.
Recht charakteristisch an Panikattacken ist, dass sie scheinbar ohne Grund auftreten und dann in Situationen, die völlig alltäglich, nicht gefährlich sind und die man schon zigmal problemlos erlebt hat.
Es kann durchaus sein, dass man ein stressiges Studium und alle Klausuren problemlos meistert, dann ein paar Wochen frei hat, sich entspannen und erholen will und plötzlich kriegt man bei Aldi an der Kasse zittrige Beine, Herzrasen und Schweissausbrüche.
Ich halte einen Besuch beim Psychologen aktuell für gar nicht so erforderlich (zumal du eh ewig lange Wartezeiten hast). Außer da ist irgendwas, was du meinst, was dringend aufgearbeitet werden müßte. Ein anstrengendes Studium ist aber nichts, was man psychologisch aufarbeiten müßte.
Ich empfehle dir stattdessen erstmal folgenden Thread, den eine recht aktive Nutzerin hier mal verfaßt hat. Der hat schon vielen weitergeholfen und Denkanstöße gegeben. Wenn du ihn wirklich durcharbeitest, wird das eine Zeit dauern, aber es lohnt sich.
agoraphobie-panikattacken-f4/raus-aus-der-angst-so-schaffst-du-es-t133396.html
• x 1 #2