Zitat von Jozi: heute sieht man ständig Sachen die man toll findet, die man haben will, weil andere es haben.
Menschen die anscheinend ein besseres Leben haben usw.
Gab es das nicht schon immer? Also das irgendwer immer mehr hat wie das was sich manche wünschen.Bzw. gerne hätten?
Ich persönlich finde so ein denken sehr schwierig. Also zu schauen was die anderen haben. Das hilft einen doch auch nicht und macht nur unglücklich.
Ich finde inzwischen gibt es so viel Sachen in so kurzer Zeit. Gerade was z.b. Technik angeht. Zu solch überhöhten Preisen. Wo ich mich frag ...wozu braucht man den ganzen Schnick schnack. Ständig werden neue Modelle von Handys, Autos , Fernseher und sonst was auf den Markt geschmissen. Das ist m.M. einfach total übertrieben. Und nur weil jemand das neuste Modell von irgendwas hat..ist er nicht besser oder schlechter als andere. Dieser Neid was anderes haben war mir schon immer fremd.
Eher machen sich die Leute selbst damit kaputt.
Es ist eine totale Reizüberflutung was die Materiellen Dinge angeht. Aber auch die ganzen Medien . Überall Werbung ETZ. Das ist sehr nervend . Weil's letzten Endes immer schlechter wird was Qualität angeht. Schöner wäre es...es würde weniger geben .. dafür aber gute Qualität und langlebig.
Dann kommt noch dazu , dass das Geld immer weniger Wert ist. Und Arbeit wird immer mehr.
Und wie MaFlo83 schon gesagt hat immer mehr Unsicherheiten in der Welt.
Vor 10 Minuten •