Pfeil rechts

anni91
Huhu ihr lieben ,

Ich weiß, ihr könnt mir diese Frage nicht beantworten , dennoch wollte ich mal meine Gefühle schildern .

Eigentlich fühle ich mich momentan nur leer. ALLES fällt mir schwer. Ich habe das Gefühl keine Freude mehr empfinden zu können , muss zwar zwischendurch mal lachen,aber eher weniger.
Wenn ich Hausarbeiten ect.zu erledigen habe , überquere ich den Mount Everest, zumindest kommt es mir so vor.
Meine Ängste in Bezug auf Krankheiten ,verschlechtern such auch wieder.
Ich musste meine Eingliederung abbrechen weil ich die Arbeit als unüberwindbar ansah.
Manchmal kommem mir auch Gedanken wie alles ist sinnlos du bist ein Hoffnungsloser Fallin den Kopf.
Und dann bekomme ich Katastrophen Gedanken ,wie ich mir selbst das leben nehme oder iwas antue.Einfach die Kontrolle verliere.
Das schlimme aber , ich habe furchtbare Angst davor, DAS ich mir etwas antue oder generell an einer Depression zu leiden.
Ich weiß, das klingt bestimmt konfus.
Ich möchte einfach wissen , ob jemand von euch solche Gedanken kennt? Kann man sich eine Depression auch einbilden ? LG Anni

07.05.2014 13:15 • 14.07.2014 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von anni91:
Und dann bekomme ich Katastrophen Gedanken ,wie ich mir selbst das leben nehme oder iwas antue.Einfach die Kontrolle verliere.
Das schlimme aber , ich habe furchtbare Angst davor, DAS ich mir etwas antue oder generell an einer Depression zu leiden.


Das spricht eher dagegen, dass du Depressionen hast. Wenn man depressiv ist, hat man keine Angst davor, sich etwas anzutun, sondern man sehnt sich danach zu sterben und der Gedanke, sich umzubringen ist im positiven Sinn im Kopf. Es ist eine Art Trost, dass man die Option hat, es zu tun, wenn man es nicht mehr aushält.

Bei dir handelt es sich eher um Zwangsgedanken, die im Zusammenhang mit deiner Angststörung stehen.

07.05.2014 14:25 • #2


A


Hab ich eine Depression ?

x 3


anni91
Okay vielen dank für deine Meinung.
Ich muss dazu sagen ,es ist auch erst so schlecht mit den Gedanken seit ich von der KK unter Druck gesetzt wurde und ich mich entscheiden musste, ob ich weitervmeine Eingliederung mache oder abbreche um in eine Klinik zu gehen.
Habe mich daraufhin für den Abbruch entschieden und seither denke ich andauernd darüber nach wie es weiter gehen soll und ob ich das richtige gemacht habe.Das war vor einer Woche. Seither kreisen meine Gedanken nur um Depression, Angst Zukunft und die Kontrolle zu verlieren .

07.05.2014 14:46 • #3


B
Beschäftige dich mit anderen Dingen und versuche dir etwas gutes zu tun

07.05.2014 17:02 • #4


T
Ich habe auch die selben Symptome, innere Leere. bzw. schwierigkeit Freude zu empfinden. Ich vermute auch so langsam das es Zwangsgedanken sind, ich analysiere oft meine Gedanken und schaue immer prüfend ob ich bei hier und jenes etwas empfinde oder nicht. Und genau da ist das Problem durch dieses denken hindere ich mich daran Gefühle empfinden zu können... schlimme Sache ich hab noch kein Ausweg gefunden.
Ich merke nur wenn ich mal ne zeitlang abschalte bzw. das Glück habe diesen Zustand zu vergessen, dann kommen die abgeschalteten Gefühle wieder... aber dann fängt der Teufelskreis wieder an, ich denk darüber nach und schon bin ich wieder Gefühlslos bzw. meine Gedanken verhindern es Lebensfreude zu empfinden.
Schwierig, Schwierig, Schwierig!

20.05.2014 15:57 • #5


J
Hallo Anni!

Es hört sich wirklich danach an, als wenn Du gerade eine depressive Episode hast. Wende Dich schnell an den Hausarzt und mache einen Termin bei einem Psychologen aus, damit der mit Dir herausfinden kann, woher die Symptome kommen und ob es vielleicht hilfreich wäre, wenn Du ein Antidepressivum nehmen würdest.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße von Jess

14.07.2014 21:24 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer