Pfeil rechts
5

Klaus1958
War 27 Stunden auf der geschlossenen Psychiatrie, das war die Hölle. Lauter gewalttaetige Alk. Kranke, Dro. und geistig Kranke.

Habe am nächsten Tag mit der Psychologin gesprochen, das ich als akut Selbstmord Gefährderter auf dieser Station völlig falsch bin.

Da mich meine Psychologin mit meiner Zustimmung eingewiesen hat.

Nach langem Reden hat sie mich nach dem ich Ihr in die Hand versprochen habe das ich bei starken Selbstmord Gedanken mich sofort an das Pflegepersonal wende, dann auf die offene Psychiatrie verlegt.

Gott sei Dank, Ich wünsche keinem die Erfahrung zu machen.

13.10.2018 16:11 • 14.10.2018 #1


24 Antworten ↓


Safira
Dann hast Du aber wirklich Pech gehabt. Meist ist es auf den geschlossenen Stationen total ruhig und friedlich. Und bei Suizid verdacht und dieser Angabe ist es die Pflicht, dich auch auf eine solche unterzubringen. Hast auch wirklich Glück gehabt das Du jetzt auf einer offenen verlegt wurdest.

Was ist denn passiert mit Dir Klaus? Hast Du das gesagt um dort schnell unterzukommen oder hast Du wirklich solche Gedanken? Hm?

13.10.2018 16:19 • x 1 #2


A


Geschlossene Psychiatrie

x 3


Klaus1958
Hallo Safira,

Ich bin wirklich nicht mehr mit meiner jetzigen Situation klargekommen und habe umgehend einen Termin mit meiner Psychologin gemacht.

Nach einem langen und intensiven Gespräch stellte sie mir die Frage wie lange ich die Gedanken noch unterdrücken kann.

Als ich sagte das zur Zeit eine negative Nachricht genügt. Sagte sie ich solle mich direkt in eine stationäre psychischen Therapie begeben.

Wenn ich zustimme leitet sie diese Unterbringung sofort ein, Muss aber damit rechnen das ich erstmal in die geschlossene komme.

Mir war in diesem Moment alles total egal, Hauptsache es hilft mir jemand und stimmte zu.

13.10.2018 17:09 • #3


Safira
Du wirst auch auf der offenen bleiben wenn du nicht erzählst dass du suizidgefährdet bist. Und so wie ich das sehe ist das ja eher ein Hilferuf gewesen.
Wie geht es dir denn jetzt auf der offenen. Bekommst du denn dort Unterstützung?

13.10.2018 17:12 • #4


Klaus1958
Bin ja erst seit gestern hier. Jetzt ist erstmal Wochenende aber das Pflegepersonal ist echt bemüht.

Gestern nach meiner Ankunft, Hatte ich auch gleich ein langeres Gespräch mit dem zuständigen Psychiater.

Er hat mich dann ein wenig aufgefangen und das hat mir gut getan.

Er hat mir zu meinen jetzigen Schlaftabletten noch eine andere dazu geschrieben.

Ich habe die Nacht dann auch wirklich das erstmal seit einem halben Jahr volle acht Stunden ohne einmal aufzumachen durchgeschlafen.

13.10.2018 17:59 • #5


Hazy
Lieber Klaus, ich finde es sehr stark von dir, dass du dir Hilfe gesucht hast. Du willst Leben, glaube ich. Du weisst vielleicht gerade nicht, wie es weiter gehen soll. Aber ich wünsche dir ganz fest, dass du bald wieder eine Perspektive findest.

13.10.2018 18:13 • x 1 #6


Klaus1958
Liebe Hazyhue,

Vielen Dank für die lieben Worte.

Liebe Grüße
Klaus

13.10.2018 18:18 • #7


Hazy
Ich erinnere mich, du hast vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass es dir echt miserabel geht. Ich hoffe, der Aufenthalt tut dir gut. Warst du schon mal stationär? Mir persönlich hat es sehr geholfen.

13.10.2018 18:20 • #8


Klaus1958
Ja das stimmt.
Ich habe schon zwei stationäre Therapien hinter mir.

Leider falle ich immer wieder in diese Depressiven Phasen zurück und jedesmal werden sie schlimmer.

13.10.2018 18:25 • #9


YesItsMe0
Zitat von Klaus1958:
Lauter gewalttaetige Alk. Kranke, Dro. und geistig Kranke.


Genau das Klientel das dort hin gehört. Ich glaube du hattest einfach eine falsche Erwartungshaltung

13.10.2018 19:13 • #10


Klaus1958
Ich kam wegen akuter Selbstmord Gefahr.

13.10.2018 19:17 • #11


Hazy
Bist du nun medikamentös anders eingestellt worden?

13.10.2018 19:36 • #12


Klaus1958
Nur die zusätzliche Schlaftablette Zopyclon und ein anderes Schmerzmittel.

Sonst sind meine Medikamente gleich geblieben
Statt sieben Stück sind es jetzt acht Stück am Tag aber ohne Schmerztabletten mit können es bis zu zehn bis elf werden.

13.10.2018 19:48 • #13


Hazy
Ah okay. Weisst du schon, wie es weiter gehen soll?

13.10.2018 19:53 • #14


Klaus1958
Leider nicht, es ist Wochenende und ab Montag geht es dann los.

Blutentnahme und Untersuchung. Sowie die Visite da bekomme ich dann genaueres mitgeteilt.

Ich habe mich erstmal für das im Klinikum gelegene Tiergehe als Arbeitstherapie eintragen lassen.

13.10.2018 20:03 • #15


Hazy
Das klingt gut. Du kannst ja Montag mal berichten, was es neues gibt. Vielleicht ist es ganz gut, dass du jetzt erst mal ankommen kannst.

13.10.2018 20:06 • #16


Safira
Zitat von Klaus1958:
Ich habe mich erstmal für das im Klinikum gelegene Tiergehe als Arbeitstherapie eintragen lassen.

Das ist sehr gut. Ist ja toll das es sowas gibt. Haben bestimmt nicht viele Psychatrien.

Wie sieht es denn mit deiner Klage aus? Gibts da schon was neues?

13.10.2018 20:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Moin @Klaus1958

Ich drücke dir mal die Daumen, dass du dort eine Besserung erfährst. Ich weiß wie es ist, wenn sich die aggressiven Zwangsgedanken erst mal im Hirn eingenistet haben. Die bekommt man so schnell nicht weg. Die sind ziemlich hartnäckig.

LG Petrus

14.10.2018 07:27 • #18


Stgroupro
Hi, Klaus,

Kopf hoch. Ich war schon mehrfach stationär aber insbsesonder teilstationär (Tagesklinik) in Behandlung. Zwar leide ich primär an aggressiven Zwangsgedanken, die nicht so in den Griff bekommen wurden. Aber bei Mitpatienten die an (schweren) Depressionen litten/gelitten haben, konnte ich im täglichen Umgang eine DEUTLICHE Verbesserung wahrnehemn. Das wünsche ich dir auch!

VG

Stgroupro

14.10.2018 07:40 • #19


petrus57
@Stgroupro

Wie lange hast du denn deine aggressiven Zwangsgedanken schon und was beinhalten die?

LG Petrus

14.10.2018 07:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer