Ich Kämpfe nach wie vor mit meinen Ängsten und Zwangsgedanken, aber mache langsam Fortschritte.
Jetzt habe ich aber in letzter Zeit bemerkt, dass ich immer noch nicht richtig funktioniere. Gestern zum Beispiel war ich während des Kochens mit meinem Freund eigentlich geistig total anwesend, dachte ich. Aber wenn ich dann etwas machen musste, dann kam es mir vor, als müsste ich mich total dazu zwingen. Auch hatte ich gestern zum Beispiel mal wie so einen kurzen Gehirnaussetzer: ich lag ich Bett und für einen Moment, wirklich nur den Bruchteil einer Sekunde, hatte ich vergessen wie man am Handy scrollt.
Natürlich wusste ich es dann direkt wieder, aber es hat mich erschreckt.
Meine Frage ist: Sind solche kurzen Aussetzer normal, wenn man gerade gegen Zwangsgedanken und Angst kämpft? Weil das kostet das Gehirn ja viel Anstrengung trotzdem normal weiterzumachen. Oder ist das doch was bedenkliches?
Und geht das wieder weg, wenn es einem dann besser geht? Weil bisher hat mein Gehirn auf solche Anstrengung mit DP/DR reagiert, aber da wusste ich immer noch alles was ich tun sollte, nur dass alles unwirklich war.
13.04.2019 09:38 • • 28.04.2019 #1