Pfeil rechts
1

T
Hallo,

Ich bin männlich, 21 Jahre alt und schildere kruz meinen Verlauf:

Vor 3 Monaten war ich bei meinem Hausarzt, da ich nachts Atmenot und Herzrasen hatte.
Da ich Tage zuvor auch plötzlich eintretendes Herzrasen hatte, bin ich zum Arzt, der mit mir ein Ruhe EKG gemacht hat, bei dem sich nichts zeigte. Es stellte sich nur heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Eigentlich sollte ich noch ein LAngzeit EKG machen, habe das aber nicht gemacht, da ich kurz darauf keine Probleme mehr hatte und dachte, dass ich mir das wirklich nur eingebildet habe. Nun habe ich letzte Woche Dienstag und Mittwoch wieder Atemnot bei Belastung gehabt, die untypisch war. Also wollte ich diese Woche zum Arzt, heute war es leider zu voll. Seit Samstag allerdings kann ich nicht mehr klar denken, es fühlt sich an als hätte ich geistige Aussetzer und als würde ich jeden Moment Bewusstlos werden oder etwas ähnliches. Ich bin in der Lage Informationen aufzunehmen aber ich muss mich konzentrieren. Ich habe keine Probleme mit dem Sehen oder anderen Sinnen, es ist mehr als ob es sich so anfühlt, das mein Gehirn, die Reize nicht richtig verarbeitet, ich bin aber nur Laie. Als Info, ich habe vor kurzem aufgehört große Mengen an Zucker und Koffein zu mir zu nehmen, halte das aber nicht für den Auslöser, da ich diesen Entzug schon ein paar Mal durch hatte und keine derartigen Beschwerden hatte. Ich habe Angst jeden Moment einen Schlaganfall zu haben oder Durchblutungsstörungen oder einen Tumor.

Vielleicht könnt ihr mir bis zu meinem Arztbesuch morgen ein paar Tipps geben.

Ich danke im Vorraus.

02.01.2023 17:55 • 02.01.2023 #1


3 Antworten ↓


H
Stress verursacht solche Symptome, vorallem psychischer stress. Also erstmal keine Panik.
Ich rate dir nochmals einen Arztbesuch zu machen. Vielleicht bist du dann beruigt und es hört auf

02.01.2023 19:23 • x 1 #2


A


Gestörte Wahrnehmung / geistige Aussetzer

x 3


T
Hey, danke für die Antwort.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: ich bin normalerweise ein Tagträumer, stecke sehr tief in Gedanken fest. Aber gerade ist mir aufgefallen, dass ich mir einfach nichts mehr bildlich vorstellen kann. Das ist sehr gruselig, könnte das auch daran liegen?

02.01.2023 20:45 • #3


K
Versuch mal dich zu beruhigen und atme tief durch. Ich denke du denkst gerade zuviel nach und das ist für dich Stress...

Hör dir eine Meditation an. Jetzt.

02.01.2023 20:49 • #4





Dr. Matthias Nagel