Pfeil rechts
2

N
Hallo,
Ich hoffe ich treffe hier ungefähr die richtige Einsortierung im Forum.
ich bin hier ein unbeschriebenes Blatt. Ich heiße Ricardo, 22j alt und ich habe verstärkt in den letzten Tagen eine Veränderung an mir bemerkt. Eine Veränderung die sich hauptsächlich in meinen Gedanken und meiner Psyche abspielt. Darüber möchte ich hier schreiben um mir eindrücke einzuholen. Außerdem möchte ich anmerken, dass ich bereits ein Termin bei meinem Arzt veranlasst habe.
Des weiteren denke ich das ein paar zusätzliche Informationen nicht schaden können. Ich habe mich noch nie in richtiger psychischer Behandlung befunden. In meinem frühen jugendlichen Alter habe ich mich über einen längeren Zeitraum selbst verletzt. Ich habe oft Gefühle nicht raus gelassen und alles mit mir selber ausgemacht. Ich habe meine damaligen Schulfreunde angelogen und mich in eine Scheinwelt zurück gezogen bzw mich in einer falschen Welt gezeigt. Irgendwann konnte ich mit meinen zwei besten Freunden darüber reden und ging auch davon aus diese Zeit überstanden zu haben(ein Dialog darüber warum ich mich verletzt habe fand eigentlich nur statt weil es aufgeflogen war).
Wenn ich ehrlich bin, sind die Gefühle von damals nicht wirklich weg gewesen. Ich kan nimmer noch gut gefühle verstecken und nicht ehrlich zu mir selbst sein. Ich habe sie nur erfolgreich verdrängt. Ich weiß nicht was es für Gefühle waren oder aktuell sind. Es fällt mir sehr schwer in mich selbst zu schauen, um sagen zu können wie ich denke und fühle. In den letzten Jahren habe ich dann immer mal wieder gemerkt das mich vor allem bestimmte Gedanken plagen, die mir bei genauerem nachdenken immer fremdlicher vorkamen. Aber auch diese habe ich dann immer in meinem Alltag verdrängt und versucht, nicht zu beachten.

Um diese mir fremdlichen Gedanken mal genauer zu erklären: Ich möchte hier keine genauen Zitate äußern, da ich (und da kommen wir auch langsam zum Thema), große Angst habe offen darüber zu sprechen oder zu schreiben. Ich habe Angst das manche sachen war sind. Ich habe Angst vor bestimmten Diagnosen und ähnlichen Beurteilungen. Also. diese Gedanken fühlen sich an als wären sie nicht Ich selbst. Es sind zwar Gedanken die ich als Ich Formulierungen war nehme, aber nicht als Ich selbst identifizieren kann. Weil sie mir eben oft sehr verstörend und fremd vorkommen. Es sind oft Gedanken fernab meiner Realität. Ich denke, wenn ich den Gedanken gehör schenke und die Handlungen wirklich machen würde, sie mir oft schaden wird.
Diese Gedanken kommen und gehen, in letzter Zeit sind sie etwas stärker. Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil ich sehr viel Zeit zum Nachdenken habe. Ich kann auch meine Träume nicht von der realität unterscheiden (nicht immer und abhängig von der Handlung). Manchmal fällt mir dann wieder ein, dass es ein Traum war aber auch manchmal nicht und ich versinke in gedanken ob ich manche Handlungen geträumt habe oder sie wirklich statt gefunden haben.
Ich rede nicht mit anderen darüber.
Es gibt aber noch mehr Dinge die mich beschäftigen und mir Angst bereiten. Ich bin in letzter Zeit oft tränennah und Antriebslos. Ich möchte am liebsten nur alleine sein und möchte auch meine Familie nicht sehen. Ich empfinde es als anstrengend und aufzwingend dort zu sein. Ich spüre eine Art Zuneigung zu körperlichem Schmerz. Wenn ich darüber Nachdenke, dass ich eine Despression haben könnte, eine form von Schizophrenie oder sonst irgendeine Art von psychischer Störung haben könnte, bereitet mir das Herzrasen und eine Beflügelungen von Angst. Ich bekomme ebenfalls Angst, wenn ich über das reden möchte, worüber ich bis jetzt geschrieben habe und ebenfalls Herzrasen.
Und dann gibt es da etwas in mir, das insgeheim genau das möchte. Es fühlt sich oft so an, als würde sich mein Geisteszustand wünschen, irgendeine Psychose zu haben.
Mich macht das gedanklich extrem fertig und könnte weinen. Es fühlt sich an als könnte ich los weinen aber etwas hält mich auf.
Ich würde schon jetzt mit einem Arzt reden aber mein Termin ist erst am nächsten Dienstag.
Früher durfte ich mir anhören, ich mache das nur aus Aufmerksamkeit. Aber ich habe wirklich Angst komplett offen zu sein bei diesem Thema.
Gruß Ricardo

25.03.2021 19:08 • 15.04.2021 #1


3 Antworten ↓


Kimsy
Hey, du hörst dich so an als hättest du Zwangsgedanken bzw. aggressive Zwangsgedanken...die können echt quälend sein...aber du solltest echt keine Scheu haben darüber zu reden..am besten mit einem Arzt/ Psychiater...trau dich...

25.03.2021 20:03 • x 1 #2


A


Angst um meinen Geisteszustand / Geistige Verfassung

x 3


N
Das sagt mir erstmal nicht viel aber ich werde mal nach lesen. Vielen Dank für dein Kommentar.

26.03.2021 02:14 • #3


N
Moin,
ich wollte das Thema hier einmal abschließen.
Ich wurde durch einen Termin beim Facharzt schwer depressiv diagnostiziert.

15.04.2021 14:14 • x 1 #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl