App im Playstore
Pfeil rechts
104

Zitat von Drkingschultz:
Meine Frau sagt immer, die interessieren sich kein bisschen für uns und unser Leben

Das ist wohl auch so, mag vielleicht allgemeiner Stress im Leben sein.

Wahrscheinlich hast Du im Kopf, dass es Dein Bruder ist und er sich deshalb auch mal melden sollte.

ABER dein Bruder denkt vielleicht ganz anders - er vermisst Dich vielleicht auch nicht.

Ich habe aehnliches mit meinem Bruder (er ist juenger) - ich habe wahrscheinlich eine andere Beziehung zu ihm als er zu mir
(hab ihn ge-babysitted, sein Fahrrad von aelteren Kindrn geholt als sie es ihm geklaut hattten und und).

Hab immer was mit ihm unternommen, ins Kino eingeladen bla bla.

Der interessiert sich auch nicht wirklich mehr - ist mir jetzt auch langsam egal.

Was ich meine ist, vielleicht ist er fuer Dich was anders als DU FUER IHN (Stichwort: grosser Bruder?)

Bist Du aelter als er?

Am besten akzeptieren so traurig das auch ist aber mit der Akzepanz geht es Dir besser - promise

Das ist es ja. Die wollen schon Kontakt haben. Man soll vorbeikommen, sich mit den Kindern beschäftigen, usw. Ist denen ja sehr wichtig.

Aber imme rzu ihren Bedingungen, zu ihren Zeiten und es geht dann imemr um die und ihre Kinder. Ansonsten ist es mir egal, ob er sich erkundigt oder nicht. Es ist eher die Einseitigkeit.

A

Familie macht mich krank/fertig

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr euch an unserer Stelle verhalten?

Hab jetzt noch keine Antworten gelesen, darum antworte ich auf den Stand von Beitrag 1.
Ich denke, Grillen soll ja was nettes sein und keinen Ärger machen weder körperlich noch zwischenmenschlich.
Schade dass der Bruder nicht etwas flexibler ist sondern so auf seinen Plan beharrt (Kind, Mittagsschlaf).
Hat der irgendwie so zwanghafte Züge?
Also um 11 essen fänd ich auch zu früh für alle.
Kind könnte auch bei euch Mittagsschlaf machen, wenns sein müsste (wie alt ist das denn, Säugling? )

Insgesamt lockerer machen mit Zeitfenster könnte man theoretisch auch, aber du sagstest ja, dass du mit den paar Mann auch nicht parallel essen möchtest in Schichten.
Ein Termin finden wo alle problemlos könnten, scheint wohl auch nicht drin zu sein?
Also iwann nachmittags z B an einem anderen Tag?

Wenn das immer so ein Riesenakt wird, würd ich glaub ich nicht mehr soviel erwarten.
Einladen, wer kommt der kommt, sich auf den netten Kern (Tante, Onkel) konzentrieren, wo es es entspannt ist
und man ne gute Zeit hat.
Machen die anderen Brimborium, dann kommen sie eben nicht dazu, oder sie kommen und sollen da aber auch keine miese Laune verbreiten und Kontrollversuche starten.

Im Grunde MÜSST ihr ja nicht mit der Familie abhängen, wenn das so ne schwere Geburt ist.
Also wenn deine Frau die nicht mehr sehen will, bzw für die nichts mehr machen will, ja warum nicht.
Wenns denn sein müsste oder anläge, könnte man sich auch mal draußen treffen.

Da muss niemand vorbereiten, man MUSS da aber einen Termin finden, und jeder kann fahren wenn er will.
Das mit der schweren Geburt kenn ich auch immer mal wieder von meiner Familie. Dann kommen eben einige Dinge NICHT zustande, weil ich auch nicht immer Lust hab nachzugeben und das ganze auch nicht wirklich brauche.

Zitat von Drkingschultz:
Es dreht sich alles nur ums Eltern-Sein. Es ist schwer zu beschreiben, aber der ganze Alltag wird davon dominiert. Das kenne ich sonst von keinen Eltern so extrem.

Ich denke mal, ihr werdet beide im Elternhaus was abbekommen haben oder das schiefe kompensiert iwie.

Aber gut klingt das nicht....fix schlafen gehen....Bauchweh von Geschenken?
SEHR viel Struktur. (Zwang).

Für mich klingt das verschoben und ich denke, du und deine Frau müsst das im Umgang nicht mitmachen als Regel.

Zitat von Tuffie1:
Manipulationen sind wirklich zum kotzen

Ja, und das ist hier denk ich ein großer Punkt. Alles auf biegen und brechen...

Zitat von Drkingschultz:
Ich verstehe nicht den Sinn eines Treffens, wenn man am anderen eh kein Interesse hat.

Die andern sind immer noch herrliche Projektionsfläche, damit der ganze eigene Kram breitgetreten werden
kann, der wichtig ist. Man ist in so ner Konstellation nichts eigenes irgendwie.

Zitat von Drkingschultz:
Aber imme rzu ihren Bedingungen, zu ihren Zeiten

Zitat von Drkingschultz:
Die wollen schon Kontakt haben. Man soll vorbeikommen, sich mit den Kindern beschäftigen, usw. Ist denen ja sehr wichtig.

Was willst du denn? Was ist dir wichtig?
Wird Zeit, dass du auch Bedingungen aufstellst. Kann ja nicht sein, dass du entweder nachgeben musst oder absagen. Es sollte Kompromisse geben können.

Zitat von Feuerschale:
Also um 11 essen fänd ich auch zu früh für alle.

Nee, essen um 12, um 11 wollen die schon kommen. Kollidiert aber mit unseren Vorbereitungen fürs Grillen, wir haben dann keine Zeit uns zu kümmern und die sitzen da nur rum, das können sie auch zuhause.

Zitat von Feuerschale:
(wie alt ist das denn, Säugling? )

2 Jahre

Zitat von Feuerschale:
Aber gut klingt das nicht....fix schlafen gehen....Bauchweh von Geschenken?
SEHR viel Struktur. (Zwang).

Ich denke, die sind schnell überfordert mit sowas. Wenn Kinder so viele geschenke kriegen , das überfordert halt auch. Die verlieren ja den Überblick und drehen völlig auf. Es kommt dann auch keine wirkliche Freude mehr zustande, weil sie eben geschenke in Massen gewohtn sind, da freut man sich weniger über das eine Geschenk, legt es schnell weg, weil es gibt ja noch soviel auszupacken.

Zitat von Gaulin:
Was willst du denn? Was ist dir wichtig?
Wird Zeit, dass du auch Bedingungen aufstellst. Kann ja nicht sein, dass du entweder nachgeben musst oder absagen

Ich treffe mich auch gern. Ist kein Thema, Richte mich dann auch nach deren zeiten, wenn es möglich ist. Es muß aber nicht dauernd sein. Im grunde reichen geburtstage und Feiertage aus (das sind über das Jahr ja auch einige).

Zitat von Drkingschultz:
Ich treffe mich auch gern. Ist kein Thema, Richte mich dann auch nach deren zeiten, wenn es möglich ist. Es muß aber nicht dauernd sein. Im grunde reichen geburtstage und Feiertage aus (das sind über das Jahr ja auch einige).

Wissen die das auch?

Oder grillen um 17.00 … dann faellt das Kind pappsatt freiwillig ins Bett

Mittags ist doch auch so heiss im Moment

Zitat von Gaulin:
Wissen die das auch?

Nein, nicht direkt

Zitat von Luce1:
Mittags ist doch auch so heiss im Moment

Also ich war vorhin im Garten und mußte meine Fleecejacke überziehen

Mittags, abends, ist egal, es ist wegen Einhaltung der Ruhezeiten immer stressig und hektisch, außer man grillt zum Frühstück, dann könnte es gehen

Zitat von Drkingschultz:
Nein, nicht direkt

Wäre das vielleicht eine Möglichkeit zur Klärung?

Zitat von Gaulin:
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit zur Klärung?

Also meine Mutter besuche ich schon regelmäßig, sehe zu, dass ich da so alle zwei Wochen mal hinfahre. Wenn was zu erledigen ist, auch öfter, je anch Situation.
Die Familientreffen sind eigentlich tatsächlich auf Anlässe beschränkt. Aber das summiert sich ja auch. 5 Mal im Jahr geburtstag da im Haus, allgemeine Feiertage wie Ostern, Weihnachten, demnächst Einschulung.
Das geht soweit schon in Ordnung.

Meine Frau und ich feiern unseren Geburtstag nicht, ejdenfalls nicht mit Familie Dieses Grillen sollte jetzt mal ein stattdessen sein.

@Junika2906 ahahaahhaah voll mein humor du hast es auf den punkt gebracht

@Drkingschultz ich meine eigentlich ein direktes Gespräch mit deinem Bruder

Zitat von Gaulin:
ich meine eigentlich ein direktes Gespräch mit deinem Bruder

Ja, das sollte möglich sein.

Die Erfolgschancen sehe ich allerdings als gering. Nicht so sehr wegen meinem Bruder, aber wie ich ja schon schrieb, er hat da recht wenig zu sagen. Entscheidungen trifft seine Frau.

Aber schaden kann es natürlich nichts.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore