Pfeil rechts

L
Hallo liebe Mitglieder,
Ich erzähle im Schnelldurchlauf was bei mir in den letzten zwei Jahren (schief) gelaufen ist.
Bis ich 18 war kannte ich keine Angst. Ich war ein Jahr allein im Ausland, trampte im Urlaub durch Europa und kannte weder Albträume noch Panikattacken. Ab und zu war ich depressiv verstimmt, vielleicht war es auch einfach profane Melancholie. Nichts schlimmes.
Dann hab ich den wohl größten Fehler meines Lebens gemacht und Dro. genommen. Wie geagt- dummerweise hat ich bis dato vor nichts Angst und ein Urvertrauen in alles dass ich tu.
Der Trip war okay, kein Horrortrip aber wie es bei Dro. erben so ist war ich in völlig anderen Sphären unterwegs.
Einige Wochen später machte unser Abijahrgang eine Reise mit dem Zug. Dort viel die Klimaanlage aus, es gab keine Fenster. Es wurde heiß, ich wurde mir der Enge bewusst, hatte plötzlich das Gefühl alles wird unwirklich und wahnsinnig Angst vor einem Flashback Die Fahrt war die Hölle. Ich dachte ich sterbe. Mein Herz raste, ich bekam keine Luft etc pp.
Seitdem hat sich mein Leben verändert. Ich hab riesige Angst vorm Zugfahren oder Fliegen, eben wegen dieser Enge. Ich traue mich nicht weit weg von zuhause zu verreisen, ohne dass mein Freund da wäre. ich habe eigentlich keine expliziten ängste. aber ich war immer so ein freigeist, war immer unterwegs und fühle mich wie eingesperrt Es ist so furchtbar. ich möchte wieder frei reisen können einfach ohne angst leben und nicht ständig denken ich krieg keine luft
Ich habe ein therapie angefangen, aber nach einigen wochen abgebrochen. hatte nicht das gefühl dass es mir was hilft. medikamente habe ich keine genommen.. habe seitdem auch wahnsinnig angst vor allen medikamenten, dorgen etc pp..
Bitte gebt mir irgendeinen rat ich velriere den lebensmut

20.11.2011 19:24 • 21.11.2011 #1


2 Antworten ↓


O
Auf alle Fälle die Therapie weiter machen nötigenfalls in einer stationären Klinik so ca 6 Wochen . (Ist ja nicht die Welt)

Glaube auch nicht das die Situation etwas mit einem Flashback zu tun hatte im Zug. Da war keine Luft es war sauwarm und der Zug hiielt nicht an. Eine sehr beängstigende Situation.

Da kann jeder Angst bekommen. das hat nix mit Deinem trip zu tun

Doch das einzige was nunmal hilft ist eine Therapie.

Alle urgemütlich eingerichtet. Ergebnis ? seit 20 Jahren Panik und Angstfrei. nach 10 jahren der verschiedensten Medis und Panikattacken ohne Ende

Eine Therapie reicht meist. Doch bei mir war es so das viele familienmitglieder gestorben sind und ich wieder von vorne anfangen konnte .

GLG Ozzy

21.11.2011 13:41 • #2


L
Stationäre Klinik? Das wiill ich auf gar keinen Fall. Im Moment fühl ihc mich vor allem bei meinem Freund sicher.. Danke dir für dein Feedback. Habe mir einen neuen Therapeuten gesucht, da ich umgezogen bin. Mal sehen zu was der mir rät...

21.11.2011 18:19 • #3





Mira Weyer