Pfeil rechts
1

denise81
Hallo meine Lieben,

ich muss Euch unbedingt was Tolles schreiben.

Dieses Wochenende war ich mit meinem Hund und meinem Lebensgefährten an der frischen Luft,
unter anderem auf einer öffentlichen Fußballwiese.
Jetzt denkt Ihr bestimmt was ich auf der Fußballwiese wollte.

Wir wollten dort mit unserem Hund seinen neuen Frisbee ausprobieren, denn mein Lebensgefährte für ihn gekauft hatte.

Wir fingen also an zu Spielen und mein Hund hatte viel Spaß.

Da eine stark befahrene Straße in unmittelbarer Nähe war, hatte ich schon ein bisschen Panik, dass meine Fellnase aufgrund des Frisbees dort hin laufen könnte, obwohl keine Gefahr bestand, denn das Gelände war abgezäunt. Aber Ihr wisst ja selber wie das mit uns Angstbetroffenen ist, man macht sich Gedanken über etwas, was noch gar nicht exsistent ist, leider.

Ich merkte wie ich mich langsam hineinsteigerte und die ersten Anzeichen einer drohenden Panikattacke kurz bevor standen. Mit ein paar einfachen Atemtechniken konnte ich das Schlimmste gerade noch verhindern aber es broddelte noch.

Mein Lebensgefährte merkte das auch und warf mir zur Ablenkung den Frisbee zu. Ich war etwas perplex und sofort aus dem Grübbel-Modus raus.

Ich nahm den Frisbee und warf ihn zurück, unser Hund, wie von der Tarantel gestochen natürlich hinterher.
Auf einmal mußte ich Lachen und zwar richtig laut, weil unser Hund einen perfekten Überschlag hingelegt hatte.

Wir dachten uns dann noch ein weiteres Spiel aus, indem jeder sich in das Tor stellte und versuchte so oft wie möglich das gegenüberliegende Tor zu treffen. Unser Hund war der Bringer, den er hollte und brachte uns den Frisbee immer wieder zurück.

Kurz um es war ein sehr schöner Nachmittag und meine Panikattacken hatten nicht den Hauch einer Chance sich richtig auszutoben.

Was ich Euch mitgeben möchte, spielt öfters, macht Dinge die Euch zum Lachen bringen, das hilft so immens.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, viel Liebe und vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße
Eure Denise

PS: Ich freu mich wenn Ihr in den Kommentaren mal Eure Erlebnisse schreibt.

17.03.2014 20:39 • 18.03.2014 #1


3 Antworten ↓


B
Super Denise das ist ein toller Beitrag und man sieht das man es schafft die Angst auch zu kontrollieren und auch wieder Spass zu haben.

Das macht Mut gerne mehr von solchen schönen Geschichten.
Danke bleeny

17.03.2014 21:23 • x 1 #2


A


1 Frisbee und viel Spaß = 1 Hilfe bei Angststörungen

x 3


denise81
Hi bleeny,

vielen Dank für die lieben Worte.

Hast Du auch mal was Ähnliches erlebt?

Es ist wichtig, den Spaß und die Freude im Leben zu suchen.

LG Denise

18.03.2014 20:53 • #3


B
JA denise das ist richtig ich musste es auch erst zunehmend wieder lernen
die schönen Dinge zu geniessen...aber ich kenne so Situationen auch wo man erst total unruhig ist
und denkt gleich geht nix mehr und dann ist man durch etwas nettes abgelenkt oder man wird positiv
angenommen von Menschen und schon geht es besser.

Ich trainiere es halt auch viel.

18.03.2014 21:13 • #4