Pfeil rechts
12

E
Guten tag leute habe Duloxetin verschrieben bekommen nehme sie seit 3 tage aber habe so heftige nebenwirkungen bin nur am erbrechen unruhe kann nicht mehr schlafen so starke ängste sage am montag bescheid in der tagesklinik das ich das nicht mehr nehmen werden albträume wenn ich auch nur kurz einschlafe hatte ihr ähnlich erfahrung? Bin langsam verzweifelt weil ich immer so krass bei antidepressiva reagiere…. nehme abends olanzapin das hat mir wenigstens geholfen auch wegen mein untergewicht

29.07.2023 07:47 • 15.11.2023 #1


23 Antworten ↓


H
Guten Morgen,
ja, ich habe Duloxtin nur 3 Tage genommen,weil ich nur noch erbrochen habe. Das ist die häufigste NW. Angeblich verschwindet das nach 7-10 Tagen aber die habe ich nicht durchgehalten. Ich reagiere aber bei fast allen AD mit starken NW,sodass es überhaupt schwierig ist etwas Passendes zu finden.
Jeder Mensch ist anders,andere haben wiederum gar keine NW. Entweder Du versuchst noch 1 Wo durchzuhalten und guckst,ob sich etwas ändert oder die in der TK sollen Dir etwas anderes verschreiben.

29.07.2023 08:01 • x 1 #2


A


Duloxetin was soll ich tun Nebenwirkungen

x 3


E
@Tieftraurig17 jaaa bin auch nur am erbrechen und habe kaum appetit sage denen das am montag und bin auch so unruhig… was nimmst du momentan ?

29.07.2023 08:10 • #3


H
Opipramol abends und soll nun Sertralin morgens nehmen. Aber die ganzen SSRI machen mich total unruhig, zittrig, noch ängstlicher, leichte Übelkeit, Schwindel. Weiss nicht wie man da durch soll,wenn es einem eh schon schlecht geht.

29.07.2023 08:12 • x 1 #4


E
War bei mir nicht anderes bleibe bei abends olanzapin und morgens nehme ich auch opipramol

29.07.2023 08:14 • #5


H
Und jetzt solltest Du zusätzlich Duloxetin nehmen oder dadurch das Opipramol ersetzen?

29.07.2023 08:16 • x 1 #6


E
@Tieftraurig17 genau aber ich lass es mit duloxetin geht garnicht…… wann verschwinden das ebrechen ? Also wenn ich duloxetin jetzt heute nicht nehme…

29.07.2023 08:18 • #7


U
An Anfang der Einnahme von Psychopharmaka sind es Einschleichsymptome, Anfangssymptome. Alles ist neu und der Körper muss sich daran gewöhnen. Genauer gesagt, das Gehirn. Der Anfang ist oftmals blöd und holperig aber das gibt sich oft.
Am Anfang muss man schon mal bisschen durchhalten, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Die Nebenwirkungen zeigen sich oft früher als die eigentlich erhoffte helfende Wirkung.

29.07.2023 08:21 • x 2 #8


E
@UlliOnline ja das probleme ist bin nur am erbrechen und bin eh schon untergewicht will jetzt nicht noch runter rutschen (

29.07.2023 08:25 • #9


U
https://www.ppt-online.de/heftarchiv/20...enten.html

Lies da mal bitte.
Hier ein Auszug davon:
Der selektive und dual wirkende Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRI) Duloxetin (Cymbalta) zeichnet sich nicht nur durch eine gute Wirksamkeit auf die psychischen und körperlichen Symptome der Depression aus, sondern auch durch seine gute Verträglichkeit, vergleichbar den neueren selektiven Substanzen. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen und Diarrhö, treten gewöhnlich zu Behandlungsbeginn auf und sind vorübergehend. Mit Duloxetin wird die antidepressive Therapie um ein gut verträgliches, in der Regel nicht sedierendes Antidepressivum erweitert, insbesondere für Patienten mit Schmerzen im Rahmen der Depression.

PS.: Ich nehme das auch (90mg)

29.07.2023 08:48 • x 2 #10


E
@UlliOnline danke dir aber es ist schwer auszuhalten mit der übelkeit und das erbrechen

29.07.2023 08:51 • #11


Lina60
Liebe @enesia12 ich würde an Deiner Stelle Duloesetin sofort absetzen. Erbrechen ist sehr sehr unangehm und deutet darauf hin, dass das Medikament für Dich nicht passt. Klar hat fast jedes Psychopharmaka - wenn es dann mal positiv nützen soll - die s.g. Erstverschlechterung, aber was zu weit geht geht zu weit.

Meine eigene Psychopharmaka-Karriere enthält auch Medikamente die ich abbrechen musste. Eines nach einem Tag, das andere nach ca. 2 Monaten. Vor einer Woche musste ich herausfinden, dass mir Fluctine neuerdings nichts mehr bringt. Da hat mir der Psychiater auch Duloxetin verschrieben, dass ich nun seit einer Woche nehme. Mich macht es ausserordentlich müde. Der Psychiater sagte, das gehe nach einigen Tagen vorüber. Müsste ich allerdings noch erbrechen, würde ich wie erwähnt das Duloxetin auf der Stelle absetzen.

29.07.2023 08:53 • #12


U
Wenn du so nicht arbeiten kannst, dann lass dich krankschreiben. Durchhalten und (noch) nicht gleich wieder aufgeben.
Krank sein ist nie besonders toll und selbst die beste Krankheit taugt nichts.

29.07.2023 08:57 • #13


U
@Lina60 aber doch nicht schon nach 3 Tagen aufgeben...(?) Die Fragestellerin nimmt es erst 3 TAGE

29.07.2023 09:00 • x 1 #14


Lina60
Liebe @UlliOnline ja vielleicht sind 3 Tage wirklich zu früh um auf zu geben...da habe ich wahrscheinlich von mir @enesia12 geschlossen, denn für mich ist erbrechen etwas ganz mühsames. Und ich würde deshalb rasch stoppen.

29.07.2023 09:03 • #15


Toth
Ich habe Cymbalta auch schon öfter genommen,am Anfang ist es teilweise wirklich schlimm,aber es vergeht, Kopf hoch, kannst mir gerne privat schreiben.

29.07.2023 09:05 • x 1 #16


Fred68
Hallo ich nehme Duolexetin 30mg seit genau 14 Tagen und hätte gerne gewusst wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten können.
Ich muss arbeiten gehen und fühle mich ziemlich und kraftlos benommen. Will aber noch länger durchhalten da ich am 27.11.2023 einen Termin bei meiner Psychiaterin habe und nicht schon wieder abbrechen will.

Ich hatte zuvor schon Sertralin Flueoxetin nach ca. zwei Wochen und Bupropin nach einen Monat auf anraten meiner Psychiaterin abgesetzt. Ich leide an einer Angststörung seit vorigem Jahr und war bis Anfang Herbst eigentlich nie so richtig Depressiv sondern hatte nur Probleme mit der Angst sowie Schmerzen nach einen Unfall.
Gegen die Schmerzen helfen sie anscheinend auch ein wenig jedoch kann ich keine Physiotherapie Übungen mehr machen seit der ersten Einnahme da ich mich schwach und benommen fühle.

Abends ist es meistens besser aber bis Nachmittag ist es sehr anstrengend.
Ich nehme das Duolexetin es am Morgen.

Vielen Dank für Eure Antworten. LG

13.11.2023 16:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lina60
Lieber @Fred68, bei mir waren die Nebenwirkungen von Duolextin länger als 14 Tage vorhanden. In meiner Erinnerung dauerst es ca einen Monat bis die positive Wirkung eintraf...

13.11.2023 16:46 • x 1 #18


Fred68
@Lina60 Danke. Was meinst du mit positiver Wirkung, keine Depressionen mehr oder keine Nebenwirkungen?
LG

13.11.2023 16:51 • #19


Lina60
Beides lieber @Fred68

13.11.2023 17:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer