Pfeil rechts
2

P
Ich leide seit 5 Jahren an einer generalisierten Angststörung.
Mein Hauptproblem ist die Angst vor einer schlimmen Krankheit, die Angst zu sterben und Verlustangst im Kreis der Familie, also das ich jemanden verliere.
Ich bin glücklich verheiratet und Mama von 2 kleinen Kindern.
Alleine der Gedanke, sie müssen ohne mich aufwachsen zerreißt mir das Herz.
Ich habe vor 2 Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht, aber es wurde eher schlechter als besser. Dann wurde ich danach schwanger und mir ging es viel besser. Jetzt ist es seit Anfang des Jahren ganz extrem, ich kenne mich gar nicht mehr. Ich bin so unruhig innerlich, mein Kopf kann gar nicht mehr abschalten. Der Irrsinn: Ich schlafe nachts total gut. Kaum aufgewacht, gehts wieder los. Es kribbelt, der Kopf schwirrt.
Ende März habe ich endlich meinen ersten Psychlogentermin, ich war noch nie, aber ich freue mich jetzt drauf, echt!
Jedenfalls komme ich momentan nicht aus dem Teufelskreis raus. Morgens stehe ich auf und habe schon das Gefühl, das ich weglaufen muss, vor mir selbst, weil ich es nicht aushalte und das Gefühl ist IMMER da.

16.03.2012 15:41 • 31.03.2012 x 1 #1


4 Antworten ↓


C
Hallo Purple,

mir geht es zur Zeit ganz genauso wie dir...vielleicht sind das die Frühlingsgefühle, die alle anderen als schön empfinden, wir empfinden ja eh immer etwas anders.

Ich habe momentan auch eine schreckliche innere Unruhe, gleich nach dem aufwachen geht das los...tagsüber geht es teilweise und abends darf ich mich immer überraschen lassen ob ich einschlafen kann oder nicht. Habe auich ganz schön mit Übelkeit zu tun im Moment.

Naja zurück zu dir...war denn in letzter Zeit etwas los, dass du auf einmal wieder auf den Trichter kommst? Oder ist es bei dir auch so, dass du gar nicht verstehen kannst, woher das kommt?

Ich wünsche dir viel Kraft!! LG

26.03.2012 21:12 • #2


A


Die innere Unruhe macht mich fix und fertig

x 3


S
Hi, wollte nur sagen so gehs mir auch. Die innere Unruhe, in der Früh ist es am schlimmsten. Total innerlich nervös, unruhig und kotzübel. Im Laufe des Tages bessert es sich und am Abend ist es nicht weg, aber viel leichter. Mein Psycho sagt, die Übelkeit ist in der Frühe am schlimmsten, weil man nicht weiß was der Tag bringt. Ok. Verstehe ich, aber deswegen geht sie nicht weg und man ist so eingeschränkt. Macht mich auch fix und fertig.
Lg Stregaline

28.03.2012 08:51 • #3


Lilly1636
Hallo!
Das mit der inneren Unruhe war auch eines meiner größten Probleme, ich fühlte mich immer auf der Lauer es könnte jeden Moment eine neue Hiopsbotschaft kommen... Bei mir war es letzten Dezember sehr schlimm, hatte auch einen Psychologen Termin in aussicht gehabt, aber es wurde davor noch so schlimm - das meine Mama dort für mich anruf und einen Notfall Termin daraus machte! Ich weiß aber woher meine Unruhe kommt, ich lebe mit ADS! Anfangs war nur die Unruhe... kann nicht still sitzen, wenn mich das Thema nicht interessiert kann ich mich auch nicht darauf konzentrieren etc. aus dem Unbehandelten ADS wurden schließlich die Generalistische Angststörung und Panikattacken! Zuerst bekam ich Citalopram, dadurch wurden meine Ängste besser aber meine Unruhe rückte wieder in den Vordergrund! Jetzt nehme ich seid gut 2 Monaten Venlafaxin 300 mg (zuerst nur 150mg dann auf 300mg) und seid dem ich damit angefangen habe, habe ich keine Panikattacken mehr! Nur noch selten Angst und wenn dann ganz leicht so, dass ich mich selbst beruhigen kann! Und die innere Unruhe ist weg! Jetzt bin ich auf der suche nach einen Verhaltenstherapeuten! Ist wirklich sehr schwierig... bei jedem in meiner näheren umgebung kommt man auf eine Warteliste von 3 Monaten bzw 6 Monaten...
Ich bereue es auf keinen Fall zum Psychologen zu gehen und Antidepressiva zu nehmen! So kann ich wieder leben!

31.03.2012 08:23 • x 1 #4


D
Hallo Purple! Ich kenne das auch.Kann komischerweise nachts auch gut schlafen....Da ich seit November teils unerträgliche Kreuzschmerzen habe , angeblich wegen der Skoliose und leichter Arthrose, habe auch ich vermehrt angst schwer krank zu sein. Jeden Tag das Gefühl, was ist, wenn ich umkippe? Was soll dann aus meiner Tochter werden. ich bin alleinerziehend.
Heute ist meine Tochter(8Jahre alt) mit Oma und Opa an die Nordsee gefahren. Nur für zwei Tage! Und jetzt läuft der absolute Film bei mir ab. Hab kine Angst, dass auf der Fahrt etwas passiert. aber ich bin total unruhig...habe das Gefühl, ich habe zu hohen Blutdruck und habe einfach schlichtweg Todesangst, Werde gleich mal versuchen, mich durch Jacobson etwas abzulenken, mein Buch weiterzulesen, aber gerade ist an Ruhe nicht zu denken. Wenn es mir so geht, ist auch an eine eigene Autofahrt zum KH nicht zu denken.Diese unsinnigen Gedanken, die uns einfach nur doppelt belasten..Ich möchte sie einfach nicht mehr haben...
Liebe mitfühlende Grüße
Darleen

31.03.2012 09:54 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer