Pfeil rechts
3

R
Aber es haben dir doch nun schon genug Leute in den unzähligen Themen die du hier jeden Tag öffnest schon gesagt.

Ja die Symptome sind schlimm gehören aber zu dieser Erkrankung.
Wenn dein Bein gebrochen ist hast du schmerzen. Was bringt es dir jeden Tag stundenlang über die Schmerzen nachzudenken? Nix! Genau so ist es mit unseren Symptomen die wir haben.

Das was du jedes Mal machst nennst sich Sicherheitsverhalten. Und jedesmal wenn es dir damit "gelingt" die Panik zu unterbrechen lernt dein Kopf nicht das die "Gefahr" nicht real war. Du gibst ihr damit die Bestätigung "richtig so das du losgefeuert hast" damit kommst du nie in ans Ziel.

Man muss erstmal damit klar kommen, dass man die Angst und Panik kommen lassen muss. Ohne ablenken, ohne skills und ohne andere die dir beistehen oder dir zureden. Das bringt leider nix um "gesund" zu werden. Ich bin fast den kompletten Tag in einer Wattewolke mit dem Kopf. Klingt vielleicht schön aber ist es nicht.
Genau wie mit dem schmerzen bei Verletzungen muss ich dieses Symptom annehmen und es tragen bis die Heilung durch die richtige Therapie einsetzt. Und Medikamente mache es vielleicht einfacher aber unterdrücken auch nur deine Symptome. Geheilt wirst du davon nicht. Nochmal das Beispiel gebrochenes Bein:

Nur von Schmerzmittel wirst du nicht genesen. Dazu gehört Zeit, Physiotherapie und viel eigenes üben. Übertrag das auf einen Kopf und du wirst sehen es wird irgendwann besser. Du bist jung vergeude deine Zeit nicht mit 100 Forenbeiträgen jeden Tag. Es muss nur erstmal Klick oben im Kopf machen. Dann wird es leichter.

12.08.2021 11:24 • x 4 #121


LERNWILLE
Hey Meister ! Ich kämpfe mittlerweile seit 3 Jahren mit diesen Attacken und zurzeit haben sie Mal wieder sehr stark zugenommen. Ich kann dir versichern, dass du völligst normal bist. Du hast einfach eine Angststörung und die kann sehr beeindruckend sein...

12.08.2021 11:27 • x 2 #122


A


Derealisation / Depersonalisierung - Anzeichen

x 3


rednaxela
Hallo,
kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Depersonalisation ist zwar Mist, aber indem du sie annimmst, nimmst du ihr die Macht.
Ständig drüber zu grübeln, ob dieses oder jenes Symptom dazu gehört füttert die DP/DR nur noch weiter.

12.08.2021 11:34 • x 4 #123


S
Zitat von DerApfel:
@Lottaluft bin in der Warteschlange für einen, will nur gerne symptome ausstausch machen damit ich weis ob ich noch normal ticke


Ich habe Depersonalisation - was möchtest Du genau wissen bitte?

12.08.2021 12:03 • #124


S
Depersonalisierung erscheint oft als NW bei Depressionen oder bei Angst.

Dein Psychiater kann Dir ggfs ein Medi gegen die Angst verschreiben, ansonsten kann man da nichts machen.

Ich habe sie während der gesamten depressiven Phase, sobald aber meine Depression in einer starken Phase verschwindet, verschwindet dieses Gefühl auf der Stelle.

Ich habe dann immer das Gefühl, ich träume, bin außerhalb meines Körpers und schaue von außerhalb auf die Hülle des Körpers.

Ich kann mich in die Haut kneifen und merke nicht viel.

Ich hab sie allerdings monatelang und keine Attacken, wie Du.

Schlimmes Gefühl aber ich kann Dich beruhigen, es vergeht wieder.

Ansprechpartner ist ein Psychiater, ggfs Dein Hausarzt, wenn es schnell gehen soll.

12.08.2021 12:13 • x 1 #125


4_0_4
Zitat von Lottaluft:
Mit deiner Annahme irrst du dich gewaltig

Absolut

12.08.2021 12:57 • x 1 #126


Oreomaus

24.01.2024 18:39 • #127





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer