✔ Bereits empfohlene Antwort
Hmm bist du es wirklich? Überlege dir was du dir anders wünschst an deinem leben abgesehen von der Störung.
2 km...suuuuper...also hier folgender plan:
Montag: angeltasche packen, damit bis zum gartenzaun
Dienstag: nochmal, diesmal bis vor gartenzaun, mach den hinter dir zu
Mittwoch: selbiges wie vorher für den rest der woche.
.....
Montag: strasse rauf und runter und zwar gleich 3x
Das die ganze woche, , vielleicht lässt die strasse immer ein paar schritte länger werden
......
Montag: versuch diese woche 1 km zu schaffen, halber weg...jeden tag.
....
Montag: gehe jeden tag ein paar mehr Schritte als 1 km.....die ganze woche jeden tag.
....
Weitere ziele überlegst du dir, bis zum angeln, selbst wenn du zwischendurch nur ankommst und gleuch wieder los gehst. Setze dir ziele bis zum angeln.
Schreibe dir positive gedanken und Sätze auf die du dir wie ein mantra tausend mal während einer attacke laut sagst oder auf mp3 aufnimmst und auf Player in den ohren abspielst oder vielleicht schaffst du es auch dir das innerlich zu sagen, ist aber schwer, weil die negativen gedanken sich so sehr in Vordergrund drängen, deshalb ist das bewusste hören denke ich besser. Eröffne hier ein tagebuch für deine ziele wenn du magst und schreib rein wie erfolgreich du warst oder auch nicht. Du musst niemanden was beweisen, du machst bes nur für dich und wenn du für ein ziel 3 wochen planst oder mehr ist auch gut aber setz dir das ziel vorher und versuch es zu erreichen.nicht nachträglich immer verlängern. ist auch erlaubt aber nur ausnahmsweise und nur eine woche
Überlege dir nun die Sätze: hallo lieber Freund, Schön das du mir heute beim überwinden helfen möchtest. Du kannst gerne mitkommen aber heute hab ich nicht so viel zeit für dich, also bitte beeile dich. Ich bin gesund. Ich möchte wieder leben. Mir geht es gut. Mir kann nichts passieren. Auch wenn mir schlecht ist oder mein Herz klopft, mir schwindelig ist, das bist nur du, damit ich dich überwinden kann.ich kann nicht umfallen. Ich bin gesund, ich möchte wieder an den see, das wetter ist wunderschön, liebe angst, , schau dir die tollen wolken an. Ich schaffe das.....
Alles was dir hilft und rassel es nur so runter.lass deine negativen gedanken nicht zu. der Höhepunkt der angst kann nur ein paar minuten da sein, es wird runter gehen. Weihe jmd in deinen plan ein und bitte ihn die ersten ziele zu begleiten.
Wenn die attacke kommt sag oder besser höre all diese Sätze indem du es dir sagen lässt oder selbst laut sagst und laufe langsam weiter.sie wird abflauen.
So das ist mal ein aktiver vorschlag, der natürlich nur ein vorschlag ist.aber genau sowas hätte eine therapeutin wirklich mit dir machen müssen! ! Egal was du dazu findest.
Wenn du noch nicht willst dann ist es so. Keiner ist dir böse, wenn dann machst du es für dich. Aber dann akzeptiere auch die Konsequenzen.
Ich nehme an zu hause hast du auch attacken?