sahara1234567
Gast
was mich mal interessieren wuerde,
- wie offen geht ihr mit eurer krankheit um?
- wem erzaehlt ihr es, wem nicht?
Bei mir ist es so, dass es natuerlich die family weiss und die freunde. Arbeitgebern habe ich es verschwiegen, soweit es ging. Ich arbeite hier in london ja als nanny. 2012 hatte ich eine ganz schlimme depression und es endete damit, dass ich zulange krank war, nichts gesagt hatte, warum und was ich habe (weil es mir 'peinlich' war!). Hier in der UK ist es allerdings so, dass man bei bewerbungen referenzen angeben muss. Sprich der zukuenftige arbeitgeber, bei dem man sich vorgestellt hat und der den job nun angeboten hat, ruft zwei vorherige AG an, und fragt dann alles moegliche. Die eine familie, die ich oben angegeben habe, weiss jetzt davon hat bei anrufen aber nie was gesagt, weil sie um die problematik wissen. Jedesmal hab ich angst, dass es rauskommt. London ist in dieser Hinsicht naemlich ein kleines dorf> Viele familien< die deutsch sind und nannies beschaeftigen< kennen sich. Welche Nanny wuerdet ihr einstellen, die die gesund ist oder die, die alle 5 bis 7 Jahre eine schwere depressive phase hat?!
Ich hatte es unserem hausmeister zB erzaehlt. Er dann: 'deswegen haben wir uns solange nicht gesehen'. (habe 1 Jahr das flat nicht verlassen!). Dann erzaehlte er mir 'mein sohn hatte dasgleiche und nimmt AD's). Ich find das so sch.< dass man damit OFT nicht offen umgehen kann. Ich wuerde jetzt gerne mein foto posten, wo man sieht, dass ich nach 90kg nun wie annorexic aussehe. Einfach um aufzuklaeren.
Wir waren 2013 in portugal und fragten unseren Ober, wo denn unser lieblingsober sei. 'ist krank'. 'oh, was hat er denn?'
Da tickt der typ sich mit dem zeigefinger an den kopf und sagt 'was im kopf geht nicht richtig!' Mehr Aufklaerung ist also geboten.
Wuerde mich ueber erfahrungsberichte freuen, vielleicht gibt es ja auch positive erfahrungen, wo der AG euch unterstuetzt. habt einen schoenen tag x.
• • 03.10.2019 #1