Pfeil rechts
7

Q
Hallo ihr da draußen,

ich wende mich heute an euch um zu fragen ob jemand schon so Gefühlt hat wie ich.

Ich habe in der Vergangenheit immer wieder Angstphasen gehabt, aber die Aktuelle ist echt schlimm und nicht mehr zum aushalten, bin echt am verzweifeln und habe langsam das gefühl, wenn das nicht bald weniger wird klapp ich einfach zusammen .

Angefangen hat das vor ein paar Wochen, da hatte ich Corona und der Verlauf war schon recht arg, nach dem das soweit abgeklungen hatte, hatte ich einen Tag Schwindel und damit ging alles erst Richtig los.

Seid dem bin ich in einer Richtigen Angstspirale gefangen, die Gedanken kreisen den ganzen Tag davon, und ständig wechselt der Fokus auf ein neues Symptom das mir richtige Angst macht. Erst war es der Schwindel, dann kam mal das Auge in den Fokus und wieder Schwindel in den Fokus.
Letzte Woche kam das Herz dazu, hatte den einen Tag auf einmal Herzrasen mit Herzfreqenz 140-170, seid dem ist das sehr extrem mit dem Gedanken an das Herz, es ging dann leicht zurück und heute morgen kurz nach dem Aufstehen bemerkte ich, das das Herz extrem schnell schlug, die Messung ergab dann 145, das hat sich zwar nach ein paar Minuten nach dem Hinsetzen soweit beruhigt und ging auf 97 Zurück.

Jetzt habe ich riesen angst, den ganzen Tag wieder, ich halte das nicht mehr aus.

Kann das Herzrasen auch von dem Dauerhaften Stress kommen und der Angst? Hatte dez. letzten Jahres ein EKG das war ok, aber ist ja schon ne weile her. Hab jetzt einen Termin beim Arzt gemacht, aber der ist erst am Do.

Kenn das einer von euch und was habt ihr gemacht?

03.04.2023 19:52 • 14.04.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


D
Servus, mir geht zur Zeit genau so. Leide seit längeren unter einer Angststöung.
Mal mehr mal weniger, zur Zeit aber besonders stark.

Sind beruflich bedingt bin nähmlich ständig unter Strom.

Das mit den Herzrasen hatte ich auch schon, je mehr der Fokus darauf gelenkt wird, desto wilder wird es.

Ich würde dir cdp tropfen empfehlen, bekommt am Rezeptfrei und beruhigen.
Lg und gute Besserung

03.04.2023 20:57 • x 2 #2


A


Daueranspannung, Herzrasen Riesen Angst, Verzweifelt

x 3


SilentRoG
@Dali47
Hast du bei den CDB Tropfen Erfahrungswerte?

Sind die für den Akut Einsatz geeignet um Sie im Moment der Attacke zu nehmen?

06.04.2023 14:45 • #3


D
Servus, ich nehm CDB seit ungefähr einen Jahr.
Ich muss dazu sagen ich habe noch niemals meine Angststörung mit Schulmedizin behandelt sondern nur mit beruhigenden Alternativen und Homöopathie.
Bei CDB Tropfen habe ich das Gefühl, die wirken am schnellsten.
Ich hab mit den 10 % begonnen und hab mich gesteigert auf die 20%.
Ich muß aber dazu sagen ich nehm eine höhere Dosis als empfohlen aber nur bei Bedarf.
Die Wirkung beginnt bei mir nach einigen Minuten. (Entspannung macht sich im ganzen Körper breit) nicht desto trotz habe ich eine Therapie begonnen um dauerhaft von meinen Angstzuständen befreit zu sein.
Lg

06.04.2023 21:01 • #4


M
Harzrasen kann grundsätzlich von der Angst kommen. Der Körper wird bei Angst aktiviert, sozusagen Sprung bereit gemacht. Das Herz schlägt schneller, die Muskeln spannen sich an etc. Problem, wenn man in Ruhe ist, fühlt sich das sehr unangenehm an. Man ist höchst aktiviert, kommt aber nicht vom Fleck, Bewegung kann hier helfen. Da du dir über deine körperliche Gesundheit Gedanken machst, kann es aber nicht schaden, einen Check-Up machen zu lassen, dann hast du das aus dem Kopf, sonst behälst du immer einen kleinen Zweifel in dir und der startet die Angstspirale: Körpersymptom- oh es könnte doch was sein - mehr Angst, mehr Adrenalin- noch schnelleres Herz - noch mehr Angst.

06.04.2023 23:56 • x 1 #5


B
hallo mir ist es nach ,meiner corona erkrankung gleich ergangen ich hatte jeden tag todesängste und immer wieder neue und andere symptome . Versuch zu mediteren oder yoga geh in die Natur und fokussier dich nicht auf die symptome .. sie gehen mit der zeit vorbei bei mir hat es monate gedauert alles gute . Das wird wieder

13.04.2023 19:04 • x 1 #6


Marinamilazzo99
Hey du
Ja die Angst kann das Wohlbefinden so krass beinflussen. Fühl dich nie allein damit. Es gibt so viele Menschen da draußen, wie auch ich, die so etwas durchleben. Hatte vor 3 Wochen Corona und seit dem es vorbei ist, hab ich ständig noch mit diesem Schnupfen und Schleim zu kämpfen. Kondition fehlt, Ängste kreisen umher weil man komischerweise immer gleich vom Schlimmsten ausgeht.
Das mit dem Herzrasen ist auch sehr belastend, da kann ich dich sehr gut verstehen. Was akut gut helfen kann in solchen Situationen ist eine kleine Dosis Beta Blocker ( Blutdrucksenker ). Kannst ja mal deinen Hausarzt fragen. Auch allgemein wenn man oft gestesst oder angespannt ist, kann das eine gute wirkung mit sich tragen. Macht den Herzschlag und Blutdruck niedriger. Man merkt sofort das man viel Entspannter ist. Das hat zum Beispiel meine Panikwelt stark erleichtert.
Klar Medikamente auf Dauer sind nicht so Optimal und die beste Lösung aber es kann dir helfen deinen derzeitigen Fokus weg zu lenken.
Wünsche dir alles Gute

14.04.2023 04:10 • x 2 #7


Q
Hey,

vielen Dank euch allen für die vielen Antworten, das stärkt einem sofort, weil man weiß, dass man nicht alleine ist

War gestern mal wieder beim Hausarzt, der hatte gleich ein ruhe EKG gemacht, das war soweit unauffällig. Er meinte auch, dass das Herzrasen seiner Meinung nach vom Stress und der Anspannung kommt. Was ja gut klingt.

Aber zur Sicherheit, hat er mir eine Überweisung zum Kadiologen wegen Herzrytmusstörungen gegeben und das ist jetzt natürlich wieder ein Trigger gewesen, mir wieder mehr Gedanken zu machen und ich bin wieder Angespannter seid dem
Einen Termin habe ich erst in 2 Monaten bekommen und das ist auch eine sehr lange Zeit .

Wir geht ihr mit sowas um?

14.04.2023 09:04 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer