Pfeil rechts

J
Hallo,

Ich hab totale Angst wegen meinen Augen. Wenn ich auf den PC Bildschirm schaue und mein rechtes Auge zuhalte dann flimmert alles so komisch und wird dunkel-orange.. nur das was ich schreibe nicht.. :,( das kann ich trotzdem noch auf weißem Grund lesen. Wenn ich zwinkere wird es wieder heller.. das ist aber nur auf meinem linken Auge so. Was kann das sein? Ist das schlimm?

07.04.2016 14:11 • 20.04.2016 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey JustMe,

von Angst können zwar auch Sehstörungen kommen, aber mit dem orange werden kenne ich so nicht. Vielleicht versuchst Du Morgen, bevor es ins WE geht, mal einen Augenarzt aufzusuchen.

07.04.2016 14:13 • #2


A


Riesen Angst wegen Auge

x 3


J
Das mit dem orange werden ist nur wenn ich auf sehr hellen Hintergrund schaue, also Computerbildschirm, sonst ist das nicht...

07.04.2016 14:18 • #3


maxmuster
Ich habe auch unterschiedliche Farbwahrnehmungen auf den Augen. Zb. Sehe ich mit dem linken Auge alles viel farbiger, knalliger und auf dem rechten Auge alles etwas abgeschwacht. Zwar deutlich zu erkennen aber eben unterschiedliche Fsrbstarken.


Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht. Am besten mal zum Augenarzt gehen. Der hat schnell eine Antwort für dich.

07.04.2016 14:46 • #4


Schlaflose
Zitat von JustMe2:
Das mit dem orange werden ist nur wenn ich auf sehr hellen Hintergrund schaue, also Computerbildschirm, sonst ist das nicht...


Hast du auf der Seite eine Lichtquelle, die dich blendet (Fenster, Lampe)? Das hört sich nach einem Blendeffekt an.

07.04.2016 16:55 • #5


J
Hallo Ihr lieben... habe eindeutig festgestellt das es auf beiden Augen bei mir gleich ist wenn ich eins zuhalte.. dann ist es dohc wahrscheinlich nichts schlimmes oder? Meine Schwester kennt das mit dem orangenen auch.. Allerdings seh ich einfach nicht gut wenn ich mir nur ein Auge zuhalte und ich kann mir nicht vorstellen nen tag lang nur so zu sehen.. aber muss man nicht mit einem Auge auch normal sehen? Und ich hab immer das Gefühl ich hab so nen blinden Fleck... d. h. wenn ich gerade aus schaue und in nem bestimmten Winkel ist ein Auto seh ich das nicht.. aber so ein blinder Fleck is doch normal oder? also den gibts ja echt.. ich halte mir ständig ein Auge zu und dreh noch durch.. vor allem hab ich einfach das gefühl auf dem linken auge schlechter zu sehen, auf dem Auge hab ich auch mehr Dioptrien.. ich hab so Angst das ich einen Gehirntumor habe..

20.04.2016 12:18 • #6


petrus57
@JustMe2

Ich sehe auf dem linken Auge auch schlechter. Habe da auch eine halbe Dioptrien mehr.

20.04.2016 13:01 • #7


Schlaflose
Zitat von JustMe2:
nd ich hab immer das Gefühl ich hab so nen blinden Fleck... d. h. wenn ich gerade aus schaue und in nem bestimmten Winkel ist ein Auto seh ich das nicht.. aber so ein blinder Fleck is doch normal oder? also den gibts ja echt..


Ja, den hat jeder in jedem Auge. Das ist die Selle, wo der Sehnerv in die Netzhaut eintritt. Dort gibt es keine Sehzellen. Wenn man mit beiden Augen schaut, ergänzt das jeweils andere Auge die Stelle und man merkt keinen Bildausfall.Wenn man nur mit einem Auge schaut, dann fehlt einem dort ein Bildausschnitt.

20.04.2016 17:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel