App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo ihr Lieben!
Bin gerade mit meinen Kindern auf Urlaub und wurde ganz böse von einer Bremse gebissen. War heute auch beim Arzt, der hat Blut abgenommen und gemeint das kein Antibiotikum nötig wäre. Ich soll mit Betaisodona schmieren. Ich hab soooo Angst vor einer Blutvergiftung
Es ist hart und tut beim Auftreten weh. Ich stell mal ein Foto rein
Danke euch!

02.07.2025 19:46 • 03.07.2025 #1

48 Antworten ↓

Das sieht ja krass aus , ganz schnell gute Besserung

A

Riesen Angst vor Bremsenbiss

x 3

@Normi48 Dankeschön

Mir hat Apis mellifica schon mal geholfen. Gibt es in der Apotheke, nicht als Globuli sondern als Lösung. Ansonsten Fenistil Gel oder Fenistil Hydrocortison. Bremsen sind eklig und die Stiche tun ganz schön weh. Bist du im Ausland in Urlaub oder in Deutschland? Ich war damals in Bayern. Due Apotheken dort kennen so was gut.Der Arzt hat auch nur creme verordnet, aber es hat leider schon ein paar Tage gedauert. Hatte es am Unterschenkel.
Gute Besserung wünsche ich dir jedenfalls.

Bist du sicher, dass das ne Bremse war? Ich kenne solche Reaktion von Kriebelmückenbissen.
Bei uns hilft da Rivanolsalbe.

@Karimma auch so arg wie ich?
Dankeschön ️

@Pauline333 ja ich denke schon, hab sie gesehen glaub ich
Danke für deinen Tipp! Ich hol sie mir aus der Apotheke, hab Fenistil und Betaisodona, wobei ich das Gefühl habe das es auf das noch schlimmer wird

Die wirkt antibakteriell, gute Besserung!

Zitat von MichaelaK:
@Karimma auch so arg wie ich? Dankeschön ️

Ja, mein ganzer Unterschenkel war dick angeschwollen. Das war schon heftig. Kühlen würde ich dir auch empfehlen .

Was ist eine Bremse?

Zitat von MichaelaK:
@Karimma auch so arg wie ich? Dankeschön ️

Ja, mein ganzer Unterschenkel war dick angeschwollen. Das war schon heftig. Kühlen würde ich dir auch empfehlen .

@Pauline333 Danke dir!

@Karimma Wahnsinn oder... hab da direkt immer so Angst
Lieben Dank für deine Antwort

Huhu, mein Sohn sah nach einem Stich auch mal so aus. Arzt hatte gesagt, ne Binde drum, kleines Löchlein reinmachen und aller 1-2 Stunden mit einer Kanüle Octisept in die Binde reinspritzen!
War Abends weg. Zusätzlich ist Octisept vorallem desinfizierend!
War wirklich super!

Vg

Zitat von Karimma:
Apis mellifica

Ist ein guter Tipp auch als Globuli. Helfen enorm schnell.
Empfehlen kann ich auch Quarkumschläge. Quark kühlt und ist sehr angenehm und zieht die Entzündung raus.
Hilf übrigens bei vielen Entzündungen.....
Gute Besserung

@Nasici oh das klingt auch gut, vielen lieben Dank

@Mimianne ich werde morgen in der Früh mal im Hotel fragen ob sie den haben. Ich steiger mich da so rein, unglaublich
Danke dir!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wann war denn der Stich?

@Islandfan am Montag, hab aber dummerweise gestern angefangen zu kratzen und seitdem schaut das so aus

Achso, das ist gut, dann ist es zu frisch für eine Wanderröte, was auf Borreliose deuten würde. Sieht auch nicht direkt danach aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore