App im Playstore
Pfeil rechts
100

Mein Schmerztherapeut hat mir gegen die Übelkeit Payagastron empfohlen.

Das soll übrigens auch bei migränebedingter Übelkeit helfen.

Zitat von Agotahilfe:
Moin. Übelkeit und Magenschmerzen sollen von einem Infekt kommen. Nun versuche ich 1 Woche Pantoprazol 40mg. Außerdem habe ich mir die Seabands ...

Wenn es von einem Infekt kommt, ist es doch super. Dann müsste es ja bald ausgestanden und wieder weg sein.

A

Chronische Übelkeit nach OP - Somatisierungsstörung?

x 3

@luciana ingwer bin ich noch nicht ran. Zu scharf, oder Gewohnheitssache. Werde ich aber probieren. Danke..

@Juli84 das ist auch ne super Idee. Danke...

Ich hab auch die Magentabletten von Hevert genommen, das war auch gut. Es gibt auch Meditationen direkt für Magen-Darm Probleme, da hab ich auch gute gehört.

Zitat von Agotahilfe:
@luciana ingwer bin ich noch nicht ran. Zu scharf, oder Gewohnheitssache. Werde ich aber probieren. Danke..

Ingwer ist ein gutes Naturprodukt und ich kenne viele die auch bei einer Erkältung Ingwer zu sich nehmen, hat tolle eigenschaften. Ich gehöre leider zu den wenigen die scharfe Lebensmittel nicht mehr vertragen, leider auch Ingwer was dann übelst Bauchschmerzen und Übelkeit und Kreislaufprobleme, kaltes schwitzen verursacht hatte, so wie roter Pfeffer und Chilli und Merretticht, scharfer Senf. Alles Lebensmittel die ich früher sehr gerne gehabt habe und die auch Gesund sind. Leider habe ich auf bestimmte Produkte grosse Probleme entwickelt. Und ich habe diese Lebensmittel nicht nur ein mal getestet weil ich sicher sein wollte.

@Elemente moin. Ich habe im Moment auch noch Magen/Darm. Darf also nur Schonkost. Aber der Magen ist nicht das Schlimmste. Das ist die ständige Übelkeit. 24 Stunden, außer ein paar Stunden wo ich ein bisschen schlafe. Manche haben jahrelang Übelkeit und ich drehe schon nach 4 Wochen durch. Ich hoffe sehr, dass die Sea Bands ein bisschen helfen. Gestern habe ich nach 4 Stunden nichts gemerkt. Mal sehen ob sie heute helfen.....

@Len danke für die Idee. Werde mal ein bisschen suchen. Ich bin auch so müde.....

Zitat von Agotahilfe:
@Elemente moin. Ich habe im Moment auch noch Magen/Darm. Darf also nur Schonkost. Aber der Magen ist nicht das Schlimmste. Das ist die ständige Übelkeit. 24 Stunden, außer ein paar Stunden wo ich ein bisschen schlafe. Manche haben jahrelang Übelkeit und ich drehe schon nach 4 Wochen durch. Ich ...

Bekommst du kein Antibiotika gegen die Infektion? Weil Antibiotika die verbreitung der Infektion aufhalten tut und dann sollte das nicht 4 Wochen andauern, das ist doch eine Lange Zeit.

@Elemente
Magen-Darm-Infektionen sind fast immer Virusinfektonen, da helfen keine AB.
Virusinfektionen sollten aber nach ein paar Tagen vorbei sein. Was bleibt ist meist eine Gastritis, die recht hartnäckig sein kann.

Was man bei chronischen Magen und /oder Darmbeschwerden auch versuchen kann: Heilerde trinken.
3xtgl. Schmeckt nicht schlimm.
Das hilft bei entzündeter Magen- und Darmschleimhaut. Wenn die Übelkeit daher kommt, dann könnte das sehr gut helfen.
Wenn alle Medikamente und Homöopathika oder pflanzl. Mittel nicht helfen, dann ist es wohl eher psychogene Übelkeit.

@Elemente nein. Sie wollte nicht gleich schwere Geschütze auffahren. Ich nehme ja schon soviel:( .... wenn Donnerstag nicht besser dann Stuhltest. Dazu kämen ja noch ein Medi für den Darmschutz.

@Juli84 ja, das stimmt. Man ist ja froh, wenn es nur das ist. Denn das lässt sich etwas leichter heilen als Psyche.

Zitat von Agotahilfe:
@Juli84 ja, das stimmt. Man ist ja froh, wenn es nur das ist. Denn das lässt sich etwas leichter heilen als Psyche.

Aber dass du eben geschrieben hast, vier Wochen lang, finde ich komisch für einen Infekt. Dann hätte ich eine Stuhluntersuchung gut gefunden. Aber wenn du Pantoprazol nehmen sollst, spricht das ja eigentlich für eine Gastritis infolge des Infekts.

@Agotahilfe
Ich habe es vorher schon erwähnt: Hast du schon mal Heilerde versucht zu trinken?
Das schadet in keinem Fall und kann sehr gut helfen, wenn dem Ganzen eine Infektion zugrunde liegt.

Zitat von luciana:
@Agotahilfe Ich habe es vorher schon erwähnt: Hast du schon mal Heilerde versucht zu trinken? Das schadet in keinem Fall und kann sehr gut helfen, ...

Die gibt es bei der dm Dro.. Meine Frauenärztin hat sie mir auch empfohlen, als sie noch davon ausgegangen ist, dass ich eine Gastritis habe.

@luciana ich habe in der Apotheke gefragt und da ich pantoprazol nehme wäre es doppelt gemoppelt sagt er.

@Juli84 also meinst du einfach mit heilerde versuchen? Bringe ich mich morgen dann mit.... danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Juli84 ja, sie hat abgetastet und wollte erst mit pantoprazol anfangen

Zitat von Agotahilfe:
@luciana ich habe in der Apotheke gefragt und da ich pantoprazol nehme wäre es doppelt gemoppelt sagt er.

Pantoprazol vermindert die Säureproduktion. Die ist aber für eine gesunde Magenschleimhaut notwendig. Ein Infekt klingt meistens schnell ab, und dann ist meist nur noch die Schleimhaut entzündet.
Heilerde bindet die Säure und legt eine Schutzschicht über die Schleimhaut.
Längere Einnahme von Pantoprazol kann einige NW haben, die gar nicht so wenige sind, unter anderen auch Übelkeit und Magenbeschwerden, Bauchweh, Muskel und Gelenksschmerzen, usw.
Nimmst du das Pantoprazol schon länger, und merkst du eine Verbesserung deiner Symptomatik?

Zitat von Agotahilfe:
@Juli84 also meinst du einfach mit heilerde versuchen? Bringe ich mich morgen dann mit.... danke

Meine Meinung ist, mach, was der Arzt sagt. Die Heilerde ist einfach nur eine Alternative zu Pantoprazol.

Du musst auch wissen, ob du lieber Chemie oder etwas Natürliches nehmen willst. Das ist ja auch immer Einstellungssache.

Ich wollte dir eigentlich nur sagen, wo es die gibt. Für den Fall, dass du sie holen willst. Dro. ist ja auch meistens günstiger als Apotheke.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore