Pfeil rechts
1

P
Hallo Liebe Community


Ich habe ein riesen Problem


Ich leide seid Monaten unter Extremer Übelkeit , angefangen hat es mit einem Besuch bei meiner Freundin
Mir wurde dort echt sehr Schlecht und dachte erst es liegt vieleicht an ihren offenen Parfüm Flaschen.
Dann habe ich mir erstmal niks dabei gedacht und abgewartet.Zur Info Ich bzw alle aus meiner Familie sind sehr sehr sehr
Magenempfindlich und reagieren oft auf Stress mit Magenschmerzen.

Also dann auf einmal wurde mir immer Übel wenn meine Freundin zu besuch kam, (zu ihr zu fahren war da schon echt heikel ,
jetzt ist es unmöglich). und meine Freundin merkt das natürlich auch sie hat auch verständniss dafür
aber trotzdem kann ich so nicht mehr Leben und halte diese Übelkeit nicht mehr aus alleine schon
wenn ich an meine Freundin denke könnte ich kotzen (LUSTIG ABER EXTREM SCHLIMM).
Ein normales Liebesleben ist schier unmöglich und diese ständige übelkeit ist einfach nur schlimm!
Ich stehe morgens auf mir ist Übel wenn ich zur Arbeit fahre (AZUBI) breche ich oft in irgendeinen Garten)
Das ist einfach kein Zustand mehr , war schon bei Tausend Ärzten bin Komplett Gesund.




Hat einer einen Hoffnungsschimmer?

08.09.2013 21:03 • 16.10.2013 #1


9 Antworten ↓


D
Hallo Prinzpi,

Habe mir deine Beitrag hier durchgelesen.

ich kenne das auch.
Gut ich habe momentan auch ein Magengeschwür und wenn mir dann nach dem essen schlecht wird und dazu bauchschmerzen kommen hat es damit zu tun.

Aber wenn ich ncihts gegessen habe und ich angespannt bin oder angst habe oder unter Stress stehe ect. dann wird mir total übel.
ich habe das schon seid ein paar jahren. Seid zwei. Am anfang fing ich an bestimmte Dinge dann zu vermeiden, bin mir klar war, das das genau wie bei den sozialen ängsten und anderen ängsten die ich habe, nicht gut ist. Also bin ich in den situationen größtenteils geblieben.
Manchmal klappt es momentan schon ruhig ein und aus zu atmen. Oder skills(fertigkeiten die einen dann gut tun) einzusetzten.
Wenn das nicht klappt nehme ich auch mal mein beruhigungsmedikament was anspannung löst, damit ich mich nicht wirklich übergebe, denn das würde das nur schlimmer machen.
Wie gesagt gelingt nicht immer, und momentan ist es auch wieder schwieriger damit:-( aber ich bleibe trotzdem dabei und zeige das ich stärker bin und nicht die übelkeit bzw. der körper.

Das tut mir leid das es dir damit nicht so gut geht..
Stehst du denn irgendwie unter Stress im moment?
Hast du schon dinge gefunden die dir gut tun in dem Moment wenn du es hast, außer die vermeidung?
ist doch schön das dich deine Freundin dort versteht:-)
Das freut mich für dich..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

08.09.2013 21:26 • #2


A


Chronische Übelkeit und Einschränkungen

x 3


A
Hey ihr zwei lieben,

@ Delphin welches Beruhigungsmittel nimmst du in so einer Situation?

Mir geht es genauso mit der Übelkeit

Alles Liebe für euch.

Lg Hasi

08.09.2013 21:32 • #3


D
Hallo,

@hasi,

ich nehme eine Tablette mir dem namen proneurin. In Kliniken oder anders wo wird es auch Atosil genannt.
Löst wie gesagt die Anspannung und dadurch auch die Übelkeit...

Wie lange hast du das denn schon?
Was hilft dir in so welchen Momenten denn?
hast du da schon was für dich gefunden, wenn ja was?


Mit lieben Grüßen,
Delphin

08.09.2013 21:39 • x 1 #4


A
Hallo Delphin,

danke für Deine schnelle Antwort

Ich habe das immer wieder mal, aber richtig los ging es letztes Jahr im Dezember. Bin nachts wach geworden und mir war richtig übel .

Im Moment mache ich nicht wirklich was dagegen. Ich trinke wenn dann einen Fencheltee oder ich nehme paar Tropfen Iberogast. Atemübungen helfen auch gelegentlich.

Das Medikament sagt mir leider gar nichts. Bekomme ich das einfach so in der Apotheke?

Lg Nancy

08.09.2013 21:47 • #5


D
Hallo,

@Nancy,

ja bitte für die Antwort:-)
Ist ja nicht so schön das dir dann übel ist bzw. ab da war.
In welchen situationen hast du denn das dann so?

ist doch gut das du da Atemübungen machst. Merke ja auch das langsames Atmen manchmal schon helfen kann:-)

Wie häufig hast du das denn mit der Übelkeit? ich habe das momentan fast wieder jeden Tag... aber es ist auch manchmal nur alles 2 tage, kommt immer drauf an wie sehr ich unter anspannung stehe..

nein das medikament bekommt man nur beim Psychater. Wobei ich das auch von meinem Hausarzt verschrieben bekommen habe, weil er weiß das ich das dann nehme und das schreibt er mir das auf, so das ich nur zu ihm dann hingehen muss und nicht woanders mir noch einen Termin holen muss:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin

08.09.2013 22:04 • #6


A
Hallo Delphin,

momentan habe ich es jeden Tag - meist, wenn ich mich mit irgendwas zu sehr unter Druck setze. Ich bin sehr angespannt im Moment und habe viel Angst.

Ach es ist wie verhext

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin...ich werde Sie mal auf das Medikament drauf ansprechen.

Lg Nancy

08.09.2013 22:28 • #7


D
Hallo,

@nancy,

ja deshalb kommt die Übelkeit ja auch immer, weil man angespannt ist:-(
machst du außer deine Atemübungen noch etwas zum entspannen? Irgendetwas was dir gut tut?
Bist du wegen deinen Ängsten in Therapie?

Ja kannst deine Hausärztin ja mal drauf ansprechen. Und wenn sie das nicht verschreiben kann, dann könntest du es ja noch mal bei einem Psychiater versuchen, die verschreiben es dann definitiv:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin

09.09.2013 22:38 • #8


S
Hallo, ja das mit der Übelkeit kenne ich. Allerdings ist es mein Sohn (11) Jahre alt
dem es so schlecht geht. Wir kämpfen seit Anfang des Jahres mit seiner Übelkeit.
Leider hat sich sein Zustand seit dem erheblich verschlimmert. Es fing mit der Übelkeit an, dann kamen die Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und zwischendurch muss er sich
einfach so übergeben. Seit das neue Schuljahr angefangen hat, hat er sehr viele
Fehltage weil er es nicht mehr zur Schule schafft. Es ist wahnsinnig schwer zu sehen
wie mein Kind leidet. Bin so oft beim Arzt gewesen, Diagnose kerngesund. Ja jetzt
haben wir einen Termin in der Kinder und Jugend Psychiatrie. Habe wahnsinnige Angst was jetzt kommt, aber ich möchte das mein Kind wieder gesund wird.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Dann schreibt mir bitte wie ich ihm helfen kann.
Viele Grüße Sonnenkind

06.10.2013 17:10 • #9


D
Hallo,

@sonnenkind2244,

habe hier gerade deinen beitrag gelesen.
das tut mir leid das es deinem Sohn so schlecht geht!
dann hat es dein Sohn ja auch echt schon lange, seit Anfang des jahres ist ja schon lang..
hat er denn probleme in der Schule? hat er dort mal was erzählt?
ich habe als Kind, da war ich 11 jahre alt, auch so angefangen. es zog sich auch noch länger hin. Nur nicht mit der Üblekeit. Es waren andere Symptome damals, mehr Bauchschmerzen ect.
ich hatte das, weil ich Ängste hatte und es keinem anvertrauen wollte, nicht mal meinen Eltern. dachte auch am Anfang das hätte vielleicht jeder mensch.
na ja und irgendwie fehlte ich recht häufig dann mal in der Schule. meine Eltern waren da auch ein wenig mit Überfordert. Es ist erst besser geworden, als ich in zu einem Therapeuten kam. Ich denke heute das ich hätte schon viel früher damals zu einem hingemusst hätte.. und nicht erst mit 14 jahren.
Aber ich glaube meine Eltern haben auch gehofft das es von alleine besser wird. Außerdem habe ich denen ja auch nicht so erzählt das ich richtig starke Ängste da schon hatte. Die dachten wohl, ich habe nur ein schlechtes Imunsystem und stecke mich dauernd an, oder so....
Wobei die waren auch sehr mit meiner kleinen Schwester zu dem zeitpunkt beschäftigt..so das ich glaube, das die da gar keine kraft mehr da hatten sich da um mich dann auch noch zu kümmern.

hat dein Sohn denn Freunde mit denen er mal ab und zu was macht oder hobbies die ihn ablenken?

das ist gut das ihr ein Termin in der Kinder und Jugenpsychatrie habt. Ambulant wäre danach denke ich aber auch angebracht...
Oder habt ihr ambulant auch schon etwas in aussicht?
ist er stationär in dieser Kinder und Jugendklinik?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

16.10.2013 15:49 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer