App im Playstore
Pfeil rechts
100

@luciana
und auch die Fachärzte sind sich nicht immer sicher. Wie Du sagst in der Medizin gibt es evidenzbezogene Wahrscheinlichkeiten, Annäherungen und Ausschlussverfahren. Viel ist schlicht Versuch und Irrtum, aber nicht willkürlich, sondern nach Wahrscheinlichkeit. Natürlich sehen sich die Menschen nach den Sicherheiten, Da machen dann auch viele Scharlatane ihr Geschäft raus, indem sie das Versprechen

Das ist nicht angriffsmäßig gemeint. Ich neige allgemein dazu nachzufragen, ob sich jemand sicher ist. Ich bin eine Zwänglerin. Der Zwang ist die Krankheit des Zweifels und dann brauche ich es nochmal nachzufragen. Das ist ja nicht böse gemeint.

Und auch in Foren gibt es Leute, die einfach etwas aus Google antworten bzw. Texte aus irgendwelchen Internetseiten reinkopieren. Und ich bin ja grad in einem Forum um Antworten zu bekommen, die auf persönlichen Erfahrungen beruhen.

Okay, bei dir weiß ich jetzt, dass du nur schreibst, was deinem Wissens- und Erfahrungsschatz entspringt.

A

Chronische Übelkeit nach OP - Somatisierungsstörung?

x 3

Danke @Immaculatus
Man will helfen, und wird immer wieder so angegangen. Da vergeht es einem echt.

Ich gehe dich doch nicht an, wenn ich frage, woher du das weißt. Das kann man doch mal fragen.

Du fragst ja nicht nur rmalnach.
Und es liest sich angriffig. Du hast so einen Ton an dir wenn du immer und immer wieder fragst, ob man sicher ist.
Ja, man merkt das das bei dir zwanghaft ist.

Zitat von luciana:
Du fragst ja nicht nur rmalnach. Und es liest sich angriffig. Du hast so einen Ton an dir wenn du immer und immer wieder fragst, ob man ...

Ja sorry. Es ist aber nur ein Nachfragen, weil ich es brauche. Es ist ja nicht gegen den anderen gerichtet.

Zitat von Juli84:
Ja sorry. Es ist aber nur ein Nachfragen, weil ich es brauche. Es ist ja nicht gegen den anderen gerichtet.

Was erwartest du denn als Antwort auf diese Nachfragen?
Es gibt keine Sicherheit in der Medizin.
Und wir sind keine Ärzte, und auch die könnten dir die Sicherheit geben, die du gerne hättest.

Dieses Mal habe ich ja nur gefragt, woher du das weißt.

Es geht ja nicht nur um mich, und was du heute gemacht hast.
Du machst das ständig, auch im anderen thread.
Ich mag nicht mehr.
Mach du hier einfach weiter.

Moin. Übelkeit und Magenschmerzen sollen von einem Infekt kommen. Nun versuche ich 1 Woche Pantoprazol 40mg. Außerdem habe ich mir die Seabands bestellt und eben angelegt. Soll nach ein paar Minuten funktionieren.

Bin gespannt. Hat jemand schon Erfahrungen? Ich weiß, wirkt sicher bei jedem unterschiedlich....

Da es vielleicht, nicht nur die Medis, auch von der Psyche kommt..... wer weiß....

@Agotahilfe

Gute Besserung!

@Agotahilfe viel Erfolg. Bei mir helfen die Seabands wirklich fast immer. Pantoprazol jab ich damals lange genommen und dann ausgeschlichentet. Gerade wenn man kaum ist, ist das für eine Zeit nicht verkehrt.

@Len das stimmt wohl. Haben die Bänder den geholfen und dauert das sehr lange?

@Agotahilfe mir helfen sie auch heut noch oft. Wichtig ist sie richtig anzulegen. Manche Tage half es besser, manche schlechter. Aber gelindert haben sie fast immer. Ich bin froh, die zu haben. Hab sie manchmal den halben Tag umgehabt.

@Len das macht Hoffnung. Drei Finger breit unter des Handgelenks innen, mittig. Zwischen den beiden Sehnen. Oder? So hab ich es gelesen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Agotahilfe ja genau. Den Knubbel direkt zwischen die Sehnen. Und auch beide Tragen. Positiv denken. Es wird bestimmt besser.

Ich bin offen für neue Dinge. Es ist eine alte Kunst. Wir sollten zunächst viel öfter auf Natur zugreifen, sofern es hilft. Die schulmedizin ist wichtig, aber ist ist manchmal so hoch entwickelt. Die Natur hat auch viel gutes. Hildegard von Bingen hatte auch gute Ansätze.

@Agotahilfe
Hast du schon Ingwer knabbern probiert? Das hat mir sehr gut geholfen.
Kleine Scheibchen schneiden und knabbern.
Das hat schon den alten Seefahrern geholfen bei schwerer Seekrankheit.
Ist am Anfang etwas scharf, aber ich mag das.
Schmeckt zitronig-scharf.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore