Pfeil rechts
2

E
Vor 3 Tagen fing es bei mir an das meine Angst grundlos immer stärker wurde. Ich weiß nicht wovor ich Angst habe, aber die Körperlichen Syntome werden langsam unaushaltbar.
Momentan nehme ich 2x 25mg Perazin und 100mg Sertralin wovon ich kaum bis gar nichts merke.
Bis zum nächsten Psychiater Termin dauert es noch ein wenig.
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben was ich in der Zwischenzeit machen kann bis ich den Termin habe?
Oder mir vielleicht ein gutes AD bwz Neuroleptikum empfehlen könnt, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Habe schon eininges an beruhigungsmittel durch

30.06.2014 07:31 • 05.07.2014 #1


10 Antworten ↓


B
ich nehme opipramol. hilft mir eigentlich ganz gut. aber das mit der angst ohne grund kenne ich auch zu genüge. es nervt wenn man ständig seinen körper beobachtet, bis wieder neue symptome sich anschleichen.

30.06.2014 07:44 • #2


A


Chronische Angstzustände werden stärker

x 3


T
Hey Esn

Ich kenne es nur so gut, bei mir ist das mit den körperlichen symptomen und angst nicht nur 3tage sondern jetzt schon 2monate.. egal was ich tue ich hab überall angst und Symptome, ganz gleich bei welcher tätigkeit!
Ich nehme aber keinerlei Tabletten, weil ich einfach nichts davon halte...
Ich kenne auch das mit den Psychaiter Terminen das die solange auseinander sind...

Ich kann dir ein Vorschlag/Tipp geben.
Ich hab mich dafür entschieden in eine psychosomatische reha klinik zu gehen bin zwar noch nicht lange da, aber..
1.hast du die sicherheit das immer jemand da ist.
2.ein arzt ist tagsüber immer anwesend deine symptome können so untersucht werden.

Hab ehrlichkeit ist sehr wichtig, und einsicht das es vllt so das beste ist, den der meiste der dich aus der angststörung raushelfen kann bist du, die therapeuten helfen dir nur dabei, mit oder ohne medi

LG Chris

30.06.2014 14:42 • #3


S
Von Neuroleptika halte ich sehr wenig, aufgrund der hohen Gefahren für die Gesundheit und Verlust von Gehirn Masse.

Mit Sertralin hab ich hingegen sehr gute Erfahrungen. Wenn es weiterhin nicht hilft , kannst du eventuell vielleicht auch von escitalopram profitieren...

30.06.2014 14:57 • x 1 #4


E
Ich habe schon 3 Stationäre Therapien hinter mir, die alles noch verschlimmert haben.Durch diese schlechten Erfahrungen in 3 verschieden Klinken kommt eine Stationäre Therapie nicht mehr für mich in frage.

30.06.2014 15:02 • #5


S
Seit wann nimmst du Sertralin?

30.06.2014 15:13 • #6


E
seit 3-4 Monaten

30.06.2014 15:26 • #7


S
Keine Wirkung?

30.06.2014 15:29 • #8


E
Zitat von Serthralinn:
Keine Wirkung?



Nein keine außer die vielen nebenwirkungen wie zb verstärkte Unruhe

30.06.2014 15:34 • #9


S
OK, das kommt von der Noradrenalin Wiederaufnahme Hemmung. Dann dürfte Sertralin wohl das falsche Medikament für dich sein. Citalopram/escitalopram hemmt Noradrenalin nicht, sondern nur Serotonin, möglicherweise ist das besser für dich. Sprich mal mit deinem Arzt. Eventuell kann auch der Hausarzt helfen, wenn du keinen Termin bekommst.

30.06.2014 15:37 • x 1 #10


beautifulrose66
Hallo, Esn,

ich kenne das gut bei meinen eigenen Angstzuständen: sie klettern, bis sie einen Höhepunkt erreicht haben, und gehen dann allmählich von selbst wieder runter (das alleine hilft mir schon in sehr heftigen Zeiten). Starke Ängste sind schwer erträglich, aber mir hilft, zumindest etwa,s Quetiapin, es wirkt beruhigend, und ich nehme abends vorm Schlafengehen 100mg, und tagsüber nach Bedarf im Moment auch bis 100mg, zusätzlich oft dann noch Baldriparan stark für die Nacht, weil das pflanzlich ist. Ich versuche, auch in starken Angstphasen noch etwas Sport zu machen, weil Sport die Anspannung im Körper zu reduzieren hilft, klappt aber nicht immer. Mithilfe meiner Therapeutin arbeite ich nun daran, Symptome einer erneuten Angstphase frühzeitig zu erkennen, um dann gegensteuern zu können.

Liebe Grüße
beautifulrose66

05.07.2014 14:28 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer