Pfeil rechts

N
Hallo,

ich habe schon länger eine Analfissur, die chronisch geworden ist. Eigentlich war diese abgeheilt, jedoch fing es jetzt wieder an zu jucken.

Ich habe meine Freundin ein Bild davon machen lassen. Darauf ist an der Narbe eine kleine getötete/entzündete Stelle zu sehen, dort ist auch etwas gelbes (vermutlich Eiter?). Meine Freundin meinte auch, es würde etwas komisch riechen.

Ich habe nun Angst davon eine Blutvergiftung usw zu bekommen.

Mein Proktologe meinte, wenn es wieder anfängt, möchte er es operieren.

Ich habe aber vor der Vollnarkose extrem Angst. Eine Spinalanästhesie käme auch in Frage, davor habe ich aber auch Angst.

Hat mit Analfissur oder Spinalanästhesie schon Erfahrungen?

Wie läuft das ab, ist eine Blutabnahme dafür erforderlich?

Ich habe Angst vor spritzen.

Ich bin gerade wandern und kann deshalb erst in 1 1/2 Wochen zu meinem Proktologen.

Ich habe Angst und mache mir Sorgen.

20.08.2023 00:19 • 21.08.2023 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Ich würde dennoch die Vollnarkose empfehlen. Da hast du dann zwar davor Angst, wirst aber Null mitbekommen von der ganzen Sache und nach dem Aufwachen wirst du erstmal ordentlich entspannt sein.

Das ist allemal besser als bei der ganzen Geschichte wach zu sein.

Ja, ohne Spritzen/Nadeln und Blutabnahme wird es nicht gehen. Das liegt in der Natur der Sache.
Im Großen und Ganzen ist das für einen Proktologen aber ein Routineeingriff. Grund zur Beunruhigung gibt es da eigentlich nicht.

Sieh es mal so. Dieser ganze Terror mit den Nadeln dauert nur ein paar Minuten. Sieh halt nicht hin und lass dich ablenken. Im schlimmsten Fall wirst du halt ohnmächtig, was dir dann aber eh gelegen kommt

Nach dieser ganzen Prozedur wirst du dann aber sehr wahrscheinlich Ruhe haben.

20.08.2023 09:54 • #2


A


Chronische Analfissur

x 3


N
@colitis9439 danke für deine Antwort. Ich habe eigentlich ein besseres Gefühl bei der Spinalanästhesie. Ich weiß auch nicht...

Hattest du selbst das schonmal?

Ich dachte ich könnte die blutabnahme mit der Spinalanästhesie umgehen. Bei der Vollnarkose ist auf jeden Fall eine blutabnahme.

20.08.2023 21:13 • #3


colitis9439
Zitat von Noname84:
Ich dachte ich könnte die blutabnahme mit der Spinalanästhesie umgehen. Bei der Vollnarkose ist auf jeden Fall eine blutabnahme.


Kann ich mir nicht vorstellen, dass man vor einem operativen Eingriff keine Blutprobe nimmt. Die werden vorher sicher drauf schauen wollen. Aber das könntest du sicher mal erfragen.

ich hatte schon mehrere Darmspiegelungen wegen meiner Colitis. Immer mit Propofol was über einen Zugang im Arm verabreicht wird. Das tut kurz weh, dann schläfst du praktisch sofort und nach dem aufwachen weißt du davon praktisch schon gar nix mehr.

Ich werde komplette Narkose immer vorziehen

20.08.2023 22:27 • #4


Schlaflose
Zitat von Noname84:
Ich dachte ich könnte die blutabnahme mit der Spinalanästhesie umgehen

Was ist daran besser, eine Nadel in die Wirbelsäule gejagt zu bekommen als ein kleiner Pieks in eine Vene?

21.08.2023 06:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel