Pfeil rechts
1

A
Hallo Leute!

Ich kämpfe schon seit über 4 jahren mit den Folgen eines Burnouts bzw. psychischen Überlastung da ich lange
Zeit in der Nachtschicht unter viel Stress gearbeitet habe.
Erst hatte ich einfach nur Schmerzen im Kopf, Nacken und Rücken und alles hat sich bei der kleinsten Stressbelastung gedreht.
Diese Sympthome sind nun etwas besser geworden wobei die Nackenschmerzen noch vorhanden sind.
Ich beginne nun bald einen neuen job 2 std. nördlich von meinem Wohnsitz und ziehe dort auch erstmal hin.
Ich habe seitdem ich das weiss Angstsympthome und am schlimmsten ist, dass sobald ich die Augen schliesse um zu schlafen, alles
anfängt zu flackern und ich dann unter wahnsinnigen Schmerzen im ganzen Körper aufwache. Das ist wirklich schrecklich.
Kennt das jemand und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank schonmal

19.05.2017 10:17 • 19.05.2017 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Auszeit,
Zitat:
Ich habe seitdem ich das weiss Angstsympthome und am schlimmsten ist, dass sobald ich die Augen schliesse um zu
schlafen, alles anfängt zu flackern und ich dann unter wahnsinnigen Schmerzen im ganzen Körper aufwache.


Das flackern nach dem Augenschließen könnte davon kommen, dass Du Dich oft noch nicht gut entspannen kannst.
Vielleicht verbindest Du arbeiten immer noch mit Stress und Überlastung, wie in Deiner letzten Tätigkeit..

Dies wird aber hoffentlich an der neuen Arbeitsstelle völlig anders sein.
Darauf solltest Du vertrauen.
Du kannst Dich vor dem Einschlafen beruhigend in den Schlaf reden.

Sätze wie,

Ich möchte jetzt ruhig schlafen
Alle Probleme ruhen bis morgen früh
Morgen werde ich wieder neu über meine Probleme nahdenken
Im Schlaf möchte ich jetzt völlig entspannen
Jetzt möchte ich neue Energie tanken

solltest Du Dir so lange vorsagen, bis Du einschläfst.

Sie bringen Dein Gehirn in einen Entspannungszustand. Dies ist notwendig, weil das Gehirn nie schläft.
Also solltest Du dafür sorgen, dass es nachts in den Energiesparmodus runterfährt.

Gute Besserung für Dich

Bernhard

19.05.2017 11:46 • #2


A


Bei einschlafen flackern und Schmerz

x 3


A
Danke Bernhard!

Mit Atemtechniken schaffe ich es auch meist einzuschlafen.
Aber ich werde deine Tips auch einmal ausprobieren.
Es ist nur wirklich sehr beängstigend mit diesen unglaublich Schmerzen aufzuwachen.
Yoga hilft mir zumindest tagsüber mal runter zu kommen.

19.05.2017 14:17 • x 1 #3


Icefalki
Wo hast du denn deine Schmerzen? Und die nur beim Aufwachen? Spontan fällt mir Fibromyalgie ein. Allerdings ist das nur mal so dahergeredet. Hoff jetzt nicht, dass du hypochondrisch bist.

Was mir eben zu Denken gibt, du sprichst von wahnsinnigen Schmerzen. Sind doch eher untypisch bei Angst und Co.

Gut, Verspannungen machen sehr viele Probleme.

Vielleicht erzählst du bissel mehr zum Thema.

19.05.2017 17:16 • #4





Mira Weyer