Pfeil rechts
1

M
Ich komme einfach nicht aus meinen Angstzustände, was die Augen angeht raus. Drehe seit ungefähr einem Monat durch. Bevor ich mich so reingesteigert habe, habe ich öfter Mal ein Lichtpunkt im Augenwinkel gesehen, der beim hinschauen, weg war. Seitdem ich wieder so fokussiert darauf bin, hatte ich bisher folgendes :

Zweimal ca. ein kleiner Fleck, der aufgeleuchtet ist beim Blinzeln, kürzer als eine Minute.
Lichtpunkte und schwarze Punkte, die einfach kurz aufleuchten und auftauchen.
Im Augenwinkel ein dunkler Fleck, in dem es geflackert hat, paar Sekunden lang.
Im Augenwinkel, etwas längliches, helles, dass kurz geflackert hat.
Bei geschlossenen Augen, auch immer Mal wieder Lichtpunkte.

27.04.2023 10:57 • 08.08.2023 #1


12 Antworten ↓


Kai-Uwe
Zuallererst: Was sagt der Augenarzt?

Ich lebe mit diesen Phänomenen schon sehr lange und meine Augen sind laut Arzt bis auf eine Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit in Ordnung. Ich arbeite viel am PC, zudem kommt generell die Angst in all ihren Facetten.

27.04.2023 11:07 • x 1 #2


A


Lichtpunkte und helles Flackern im Auge

x 3


M
@Kai-Uwe Also, das Problem ist, dass ich schlimmste Angst vorm weittropfen habe und das nicht machen kann. Habe ein digitales Netzhautscreening gemacht, was anscheinend ca. 200 Grad abbildet. Und die Ärztin hat so reingeschaut.

27.04.2023 11:10 • #3


Hypoxonder
Die Frage die ich mir stelle:
Wieso machst du dafür den 3 Thread auf?
Davon bekommst du doch auch keine besseren Antworten.

Noch mal zur Frage:
Abklären beim Augenarzt.
Wahrscheinlich wird der aber nichts finden.
Diese Erscheinungen habe denke ich viele aber nur wenige nehmen sie wahr.
Du kannst hier im Forum suchen, da gibt es einiges dazu.
Wenn die Augen ok sind, dann kannst du es ja noch neurologisch abklären lassen.
Aber alles was innerhalb von Minuten bis ein paar Stunden wieder verschwindet und nicht schlimmer wird ist meistens harmlos. Wenn du was strukturelles hättest, dann würdest du das mit Sicherheit sehr schnell merken.

27.04.2023 11:17 • #4


M
@Hypoxonder Ja ich weiß, habe schon mehrere Beiträge eröffnet. Bin einfach verzweifelt, ich krieg das nicht aus meinem Kopf. War auch beim Neurologen schon und habe dort meinen Sehnerv untersuchen lassen. Gibt es nicht noch weitere Möglichkeiten, dass irgendwie nochmal abzuklären ohne weittropfen? Würde euch das reichen mit dem Netzhautscreening? Also da fehlt anscheinend der Rand bei dieser Abbildung.

27.04.2023 11:21 • #5


Hypoxonder
@Mayaa Kann mir höchstens noch vorstellen, dass es irgendwelche Fehlleitungen aus deinem Gehirn sind.
Ob man das überhaupt sehen kann wage ich zu bezweifeln, vor allem wenn es nur so kurz auftritt. Deswegen wird da auch keiner ohne Verdacht ein CT machen. Dafür sind die Kapazitäten zu begrenzt schätze ich.

27.04.2023 11:25 • #6


Kai-Uwe
@Mayaa Die Augentropfen sind harmlos. Die Sicht ist danach für ein paar Stunden nicht die Tollste, aber das alles ist harmlos. Nimm dir jemanden mit, der/die dich begleitet und alles wird gut. Das Screening ist aber auch schon mal gut gewesen. Wie lange ist das denn her?

27.04.2023 13:33 • #7


R
@Mayaa ganz blöde Frage: hadt du Allergien? Z.b. gegen Pollen? Ich sehe seit ein paar Tagen nicht mehr richtig (alles verschwommen und kleine Flecken auf der Linse). Ich habe das im Frühjahr immer, wenn meine Augen durch die Pollen gereitzt sind..

27.04.2023 14:07 • #8


M
@Kai-Uwe Ich bin halt fixiert auf meine Augen und kann wegen meiner Angst nicht weittropfen lassen, weil ich es nicht ertragen würde stundenlang verschwommen zu sehen. Das Screening war am 31.März.

27.04.2023 14:16 • #9


M
@Rachelsarah Ich weiß nichts von einer Allergie. Und das mit den Lichtpunkten z.B. Habe ich seit ich im Dezember Corona hatte. Bin da auch extrem durchgedreht so zwei Wochen lang und anscheinend sind meine trockenen Augen noch trockener geworden.

27.04.2023 14:18 • #10


lisamarie93
Hallo zusammen und zwar habe ich seid gestern auf dem Rechten Auge ab und zu mal wie ein kurzes flackern das dauert aber nur 2-3 Sekunden an ist das was schlimmes.Habe nun voll Angst.Oder kann es auch von der Psyche kommen?lg Lisa

08.08.2023 18:44 • #11


Hypoxonder
Wenn es nur so kurz anhält, ist es meist nichts schlimmes. Klingt nach Stress und / oder Migräne.
Wenn du sehr beunruhigt bist, dann geh zu einem Augenarzt. Ein guter nimmt dich sofort dran, wenn auch mit massiver Wartezeit verbunden.
MMn musst du dir aber nicht allzu große Gedanken machen erst mal.

08.08.2023 19:41 • #12


lisamarie93
Ja ich denke auch das es eher Stress ist und meine Psyche wieder verrückt spielt.Ich hatte jetzt auch eine Woche ca eine Brustwirbel verspannung.

08.08.2023 19:57 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel