Pfeil rechts
126

Sonnenblume216
Ich hab mal eine Frage, weiß aber nicht ob mir da jemand was zu sagen kann.

Man sagt ja das vom Reizklima alles rausgeholt wird aus dem Körper was eh schon da war.
Mein Sohn hatte sich ja nun auch noch was bakterielles eingefangen...das ist ja was anderes.
Kann es sein das dieser Reizhusten den ich seit letztem Sonntag habe auch davon kommt? Normale Erkältung schließe ich fast aus...dann sollte er ja irgendwann produktiv werden...
Der eine Junge da in der Kur der hatte fast die ganze Zeit Husten. Ich glaube fast der hatte auch Asthma, hatte die Mutter nicht gefragt.

09.12.2022 08:15 • #101


E
Jepp, das Klima holt alles raus, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.

Bist du eigentlich allein erziehend? Falls ja, kannst du alle 2 Jahre zur MuKi-Kur fahren.

Fahr das nächste Mal an die Ostsee, dort ist das Klima etwas milder.

09.12.2022 09:39 • x 2 #102


A


Bald Mutter Kind Kur und ein bisschen Angst

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Grace_99:
Jepp, das Klima holt alles raus, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Bist du eigentlich allein erziehend? Falls ja, kannst du alle 2 Jahre ...


Das heißt also das es dann jetzt wieder besser werden sollte. Hab die Klimaveränderung am Mittwochabend gemerkt, war nur am Husten...

Fiel dir eigentlich der Übergang nach der Kur leicht?
Ich finde es echt schwierig...auch weil ich ein bisschen krank bin...
Aber am schwersten ist es wieder selbst kochen zu müssen Das war dort echt Luxus sich um nichts Gedanken machen zu müssen.

09.12.2022 11:39 • x 1 #103


E
Zitat von Sonnenblume216:
Das heißt also das es dann jetzt wieder besser werden sollte. Hab die Klimaveränderung am Mittwochabend gemerkt, war nur am Husten... Fiel dir ...

Ich fand es schrecklich im Anschluss wieder ins Leben zurück zu müssen.

Selber einkaufen, putzen, kochen. Keine Sauna mehr usw. Wieder Alltag, arbeiten, funktionieren

Deshalb, lass dir Zeit beim wieder ankommen zuhause ️️

09.12.2022 11:42 • x 1 #104


Sonnenblume216
Zitat von Grace_99:
Ich fand es schrecklich im Anschluss wieder ins Leben zurück zu müssen. Selber einkaufen, putzen, kochen. Keine Sauna mehr usw. Wieder Alltag, ...


Ich versuche mir Zeit zu lassen. Ich bin froh das ich im Moment nicht arbeiten bin. Da fällt schon mal eine Belastung weg.
Aber ich bin auch mega enttäuscht von meinem Mann. Hab aber mit ihm noch nicht drüber gesprochen weil unser Sohn immer hier ist.
Er hat uns zwar hingebracht und abgeholt was ich super finde...aber ich hatte ihn auch gebeten die Wohnung in der Zeit aufzuräumen...und er hat nichts gemacht. Nicht mal Wäsche gewaschen...es sieht aus wie Chaos...und das darf ich erstmal irgendwie in der nächsten Zeit beseitigen.
Donnerstag und Freitag hatte er noch frei und ich hatte ihm an beiden Tagen gesagt er möchte bitte abwaschen. Hat er nicht gemacht. Hat die meiste Zeit vor dem PC gesessen. Auch nicht mal gefragt wie es war...er denkt weil wir uns ein paar Mal gehört hatten in der Zeit weiß er alles wahrscheinlich...
Weiß auch nicht wie ich mit ihm darüber reden soll.

10.12.2022 12:03 • x 2 #105


giesewickl
Zitat von Sonnenblume216:
Donnerstag und Freitag hatte er noch frei und ich hatte ihm an beiden Tagen gesagt er möchte bitte abwaschen. Hat er nicht gemacht. Hat die meiste Zeit vor dem PC gesessen.

Wow. Das wäre das mindeste, was er tun könnte. Abwasch und Wäsche wäre eine Stunde Arbeit gewesen. So viel zeit sollte jedes Familienmitglied für den Haushalt aufwenden können.

10.12.2022 18:37 • x 3 #106


E
Dein Mann scheint ja ein richtiger Empath zu sein. ^^

Sorry, geht gar nicht. Dem würde ich was husten, glaube mal.

10.12.2022 19:01 • x 1 #107


Sonnenblume216
Zitat von giesewickl:
Wow. Das wäre das mindeste, was er tun könnte. Abwasch und Wäsche wäre eine Stunde Arbeit gewesen. So viel zeit sollte jedes Familienmitglied ...



Zitat von Grace_99:
Dein Mann scheint ja ein richtiger Empath zu sein. ^^

Sorry, geht gar nicht. Dem würde ich was husten, glaube mal.



Das schlimme ist ja das er nicht merkt wie er mir wehtut. Es ist ja auch die Wochen bzw 2,3 Monate vor der Kur...
Auch wie er teilweise reagiert wenn unser Sohn etwas macht. Klar, er hat einen anderen Erziehungsstil als ich, aber trotzdem könnte er ein bisschen mehr versuchen auf ihn einzugehen bzw sich in ihn hineinzuversetzen.

Eigentlich war er ja schon fast immer so, außer ganz am Anfang, bei allen anderen (einschließlich seiner Ex früher) springt er und ich muss teils ewig betteln. Er kommt dann immer mit der Ausrede das er ja in anderer Hinsicht ewig betteln müsste...
Es hängt vieles schief und durch die 3 Wochen Kur prallen gerade irgendwie 2 Welten aufeinander. Klar sehe ich auch seine guten Seiten und das man sich auf ihn (in gewisser Hinsicht) verlassen kann, sonst wäre ich wahrscheinlich schon früher irgendwann gegangen. Aber das negative überwiegt irgendwie gerade. Und ich weiß nicht wie ich mit ihm reden soll, er sieht alles gleich als Angriff und macht dicht. Und für eine Paartherapie haben wir kein Geld...
Ich bin echt ratlos. Gestern Abend war ich eigentlich müde und trotzdem lag ich erstmal noch wach und hätte heulen können. Die beiden Jungs schliefen schon.
Ich kann diese Sachen auch in den entsprechenden Momenten nicht ansprechen wenn unser Sohn dabei ist.
Wir haben gestern zusammen Mittag gegessen und mein Mann und ich hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit, also ganz normal geredet in normalem Ton, und unser Sohn saß da und hielt sich die Ohren zu...das machte mich innerlich traurig. Ich sprach ihn dann auch danach drauf an wieso er das gemacht hat...aber da kam keine Antwort.

Allgemein ist mir aber auch aufgefallen das sowohl ich als auch mein Sohn hier schnell in alte Muster fallen. Und wir beide irgendwie nicht mehr so entspannt sind wie in der Kur...also mir fallen bei uns beiden Verhaltensweisen auf die wir die 3 Wochen nicht hatten.

11.12.2022 08:16 • x 1 #108


E
Hört sich fies an, aber: Wenn Sohnemann sich die Ohren zuhält ist es an der Zeit die Reißleine zu ziehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich finanziell zwar den Gürtel enger schnallen musste, aber es nie bereut habe, damals den Kindsvater verlassen zu haben und mit 2 kleinen Kindern allein war.

Meine Kinder und ich hatten Ruhe, Geborgenheit, Vertrauen und ganz viel Liebe in uns selbst.

Hör auf deinen Partner schön zu reden. Denk lieber an deinen Sohn und dich.

11.12.2022 11:29 • x 2 #109


giesewickl
@Sonnenblume216 Das hört sich in der Tat nicht nach einer gesunden Beziehung an.
Ja, Paartherapie kostet erstmal Geld. Leider. Wie vieles hier wird von der Kasse nichts zugeschossen, was wirklich sinnvoll wäre (Brille, Zähne, an der ehe arbeiten).
Würde denn dein Mann überhaupt mitgehen zu einer Paartherapie?
Den Schritt zu gehen musst du dir gut überlegen. Etwas liegt dir ja an deinem Mann. Aber lass es nicht die finanzielle Abhängigkeit sein. Da helfen Caritas oder andere verbände, dich da zu unterstützen.

11.12.2022 17:57 • x 1 #110


Sonnenblume216
@Grace_99 @giesewickl

Ich werde heute Abend nochmal das Gespräch mit meinem Mann suchen, mein Sohn schläft heute Nacht dann bei Oma. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das anfangen soll...
Danke für eure Antworten.
Die Stimmung hier ist mal besser mal schlechter gerade. Aber ob meinem Mann auffällt das ich unzufrieden bin? Keine Ahnung...aber ich weiß schon was in anderer Hinsicht von ihm kommen wird.
Er wird sich wieder beschweren das noch nichts zwischenmenschliches passiert ist seit wir wieder hier sind
Das ist für ihn immer ganz oben auf der Prioritätenliste...bei mir nicht...

Muss irgendwie überlegen wie ich das beginnen kann das Gespräch ohne gleich wieder in die Vorwurfsschiene zu kommen...

13.12.2022 07:53 • x 1 #111


giesewickl
Zitat von Sonnenblume216:
Muss irgendwie überlegen wie ich das beginnen kann das Gespräch ohne gleich wieder in die Vorwurfsschiene zu kommen

Das ist ganz wichtig. Wenn du Zeit hast, mach dir Notizen und versuche, aus der ICH Perspektive zu argumentieren bzw. deine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Mach dir und ihm klar, wo du stehst und dass du mit ihm daran arbeiten willst. Aber er muss mitmachen.

13.12.2022 11:08 • #112


E
Ich bin da wirklich anders unterwegs. Meine 1. Priorität gilt meinen Kindern. Wenn ich merke, dass ihnen etwas nicht gut tut, setze ich sehr klare Kante und finde auch sehr deutliche Worte dafür.

Bei dir, liebe Sonnenblume kommt es bei mir so an, als wenn du ihm gern alles recht machen möchtest und nicht für dich und deine Werte einstehen kannst.

Mach dich nicht klein respektive lass dich nicht klein behandeln.

Du bist auch ohne Partner liebenswert, stark und autark (wenn ich das so offen sagen darf).

13.12.2022 15:24 • x 2 #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer