Pfeil rechts
126

Knipsi
Ja hab mich dort auch dezent uebernommen oft. Wollt halt soviel wie geht an therapie mitnehmen.. Naja egal

Ich denke du wirst das mit bravur meistern. Ich wuensche es dir jedenfalls sehr vielleicht lenkt dich ab einem bestimmten punkt die umgebung ab bei der fahrt. Ich finds jedesmal klasse zu sehen wie sich die landschaft veraendert

15.11.2022 13:27 • x 1 #41


Sonnenblume216
Zitat von Knipsi:
Ja hab mich dort auch dezent uebernommen oft. Wollt halt soviel wie geht an therapie mitnehmen.. Naja egal Ich denke du wirst das ...


Danke dir
Was wurde eigentlich bei dir an Therapie angeboten? Und falls ich fragen darf, warst du nur wegen der Rippe da oder auch wegen Psyche?

15.11.2022 13:33 • #42


A


Bald Mutter Kind Kur und ein bisschen Angst

x 3


Knipsi
Zitat von Sonnenblume216:
Danke dir Was wurde eigentlich bei dir an Therapie angeboten? Und falls ich fragen darf, warst du nur wegen der Rippe da oder auch ...


Wir hatten:
-Achtsamkeitstraining
-2x Sport (kraftsport und outdoortraining)
-Gruppentherapie
-Einzeltherapie
-Nordic walking
-bei bedarf Physioanwendungen und baeder
-Entspannung (autogenes training, meditation usw)
-interaktion (mutter-kind bezogen)

Manche einrichtungen bieten auch Bogenschießen usw an



Wir waren hauptsaechlich wegen meiner psyche und asthma da und mein kind war auch patientin durch ihre hautprobleme. Mein rippenbruch zog ich mir einen monat ca vorher zu wollt auch erst schieben aber ich hab denn unbedingt die auszeit und das wasser gewollt und bin einfach los.

Kommt dein kind nur als begleitung mit oder auch patient?

15.11.2022 14:03 • x 1 #43


Sonnenblume216
Zitat von Knipsi:
Wir hatten: -Achtsamkeitstraining -2x Sport (kraftsport und outdoortraining) -Gruppentherapie -Einzeltherapie -Nordic walking -bei bedarf ...


Echt mutig von dir mit dem Rippenbruch dahin zu fahren

Ich hoffe ich bekomme Physiotherapie...hab ja immer noch die blockierte Rippe in der HWS...und die Achillessehne macht auch wieder Probleme seit ich vor 10 Tagen umgeknickt bin...

Mein Sohn ist eigentlich nur als Begleitung dabei...vielleicht gucken sie aber wegen seiner Probleme in sozialen Interaktionen...also Schüchternheit gegenüber Fremden...

15.11.2022 14:48 • #44


Sonnenblume216
Ich werde überhaupt nicht fertig mit packen
Hab keine Lust mehr...3 Taschen könnten wir uns sparen wenn wir im Sommer gefahren wären Dicken Jacken und Schuhe...

15.11.2022 16:27 • #45


Karimma
Wie ist es dir ergangen? Hast du die Fahrt gut überstanden und wie gefällt es dir dort?

17.11.2022 08:24 • x 1 #46


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Wie ist es dir ergangen? Hast du die Fahrt gut überstanden und wie gefällt es dir dort?


Hey Karimma,
also die Fahrt war anstrengend...war ein paar Mal am weinen...aber insgesamt ging es. War gestern Abend völlig fertig.
Im Moment ist es noch ein hin und her...
Aber insgesamt geht es.
War vorhin auch bei der Ernährungstherapie...irgendwie war das untergegangen. Sie stimmen sich mit mir ab und kochen auch mittags extra was für mich
So muss ich doch nicht das Antihistaminikum nehmen.

17.11.2022 15:32 • x 2 #47


giesewickl
@Sonnenblume216 Ich wünsche dir eine gute Erholung.
Der Stress vor so einer Kur und die lange fahrt können schon schrecken.
Toll, dass du trotzdem gefahren bist.
Ich denke, es lohnt sich!

17.11.2022 15:42 • x 1 #48


Karimma
Es ist schön, dass du gut angekommen bist und sie sich so um deine Ernährung bemühen. Das wünsche ich mir im nächsten Jahr auch. Ich habe da vor 14 Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall werde ich mir für den ersten Tag Brot selber mitnehmen. Dann haben sie etwas länger Zeit sich zurecht zu finden un meinem Allergiedschungel.
Wünsche dir alles Gute. Vielleicht berichtest du zwischen durch mal.

17.11.2022 17:59 • #49


Sonnenblume216
Heute geht es mir gut.
Mache mir allerdings Gedanken ob ich hier genug Kalorien zu mir nehme. Im Moment hab ich noch mein mitgebrachtes Brot zum zwischendurch essen wenn ich Appetit habe, aber ab morgen nicht mehr...
Da muss ich fragen ob ich früh mehr Brot bekomme um die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu überbrücken.

20.11.2022 12:39 • x 3 #50


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Da muss ich fragen ob ich früh mehr Brot bekomme um die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu überbrücken.

Gibt es denn kein Frühstückbuffet? Bei mir in der Reha konnte man so viel essen und auch noch mitnehmen wie man wollte.

20.11.2022 13:08 • x 1 #51


Sonnenblume216
Zitat von Schlaflose:
Gibt es denn kein Frühstückbuffet? Bei mir in der Reha konnte man so viel essen und auch noch mitnehmen wie man wollte.


Doch gibt es. Aber das kann ich ja nicht essen.
Für mich backen sie extra ein Brot mit den Zutaten die ich vertrage
Und da stellen sie mir immer schon einen Teller hin...ich werde heute Abend mal fragen ob sie ab morgen mehr hinlegen können.

20.11.2022 14:19 • x 2 #52


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Doch gibt es. Aber das kann ich ja nicht essen. Für mich backen sie extra ein Brot mit den Zutaten die ich vertrage Und da stellen sie mir immer schon einen Teller hin...ich werde heute Abend mal fragen ob sie ab morgen mehr hinlegen können.

Ach so. Das ist natürlich komplizierter. Da du aber im Untergewicht bist, sollte es kein Problem sein, dass sie das machen. In meiner Reha hatten die Untergewichtigen sogar eine Sondergenehmigung, beim Mittagessen Nachschlag zu bekommen, wenn sie wollten.

20.11.2022 15:10 • x 2 #53


Karimma
Zitat von Sonnenblume216:
Doch gibt es. Aber das kann ich ja nicht essen. Für mich backen sie extra ein Brot mit den Zutaten die ich vertrage Und da stellen sie mir immer ...
Wow, das ist toll, das die das machen. Hoffentlich habe ich auch so ein Glück.

20.11.2022 15:59 • x 2 #54


Cornelie
Es freut mich sehr das es dir gut geht.

Jetzt kannst du langsam anfangen runter zu kommen

20.11.2022 17:32 • x 3 #55


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Wow, das ist toll, das die das machen. Hoffentlich habe ich auch so ein Glück.


Ja das finde ich auch super
Ich wünsche dir das es bei dir auch so läuft

20.11.2022 18:05 • x 1 #56


giesewickl
@Sonnenblume216 :
Das ist klasse.
Die gehen richtig auf dich und deine Bedürfnisse ein.
Fühlst du dich gut angekommen? Wie gehts dem Kind dabei?

20.11.2022 23:11 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von giesewickl:
@Sonnenblume216 : Das ist klasse. Die gehen richtig auf dich und deine Bedürfnisse ein. Fühlst du dich gut angekommen? Wie gehts dem Kind dabei? ...


Ja das stimmt das sie auf mich eingehen, bin auch 2x die Woche zum Gespräch um den Speiseplan der nächsten Tage zu besprechen.
So allmählich komme ich an denke ich. Heute war ja auch der erste richtige Tag mit Therapien. Ich hatte gleich 2x Physiotherapie. Einmal für meine chronischen Schulter Nacken Verspannungen und einmal Ultraschall für meine Achillessehne.
Bin irgendwie ziemlich platt gerade.
Hab ach mit der Ernährungsumstellung zu tun. Ich meine die Sachen vertrage ich ja alle...aber so wie ich sie hier esse mache ich es ja sonst nicht.
Und was die krasseste Umstellung ist ist nicht zu wissen wie viel man immer isst...also wie viel Gramm...wie viele Kalorien sind das...wann esse ich das nächste...das ist schwer da einen neuen Draht zu seinem Körper zu finden und zu merken wann braucht man wieder was zu essen...

Mein Sohn fühlt sich hier wohl in der Betreuung...das ist super. Er ist aber immer noch ziemlich aufgedreht, gerade nach der Betreuung...ist ja aber logisch.

21.11.2022 16:39 • x 3 #58


Cornelie
@sonnenblume216-
ich freue mich zu lesen dass es recht gut läuft und denke das man da sicher auch dein Gewicht im Blick hat.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit für dich u deinen Sohn

22.11.2022 08:23 • x 2 #59


E
Es freut mich zu lesen das du langsam ankommst

Wenn du die Möglichkeit hast, verlängere die Kur. Es wird dir unheimlich gut tun.

22.11.2022 08:29 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer