Pfeil rechts
126

Sonnenblume216
Ich hoffe ich bin bis Mittwoch wieder fit...
Bin seit Donnerstag erkältet.
Momentan fühle ich mich nicht in der Lage 6 Stunden im Auto zu sitzen um da hin zu fahren

12.11.2022 18:43 • #21


Karimma
Vielleicht ist es gerade auch der Stress vor der Reha bei dir. Ich habe früher immer eine Erkältung bekommen wenn ein Termin anstand der mir nicht so ganz behagte. Hauptsache su hast kein Corona.

12.11.2022 20:18 • x 1 #22


A


Bald Mutter Kind Kur und ein bisschen Angst

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Vielleicht ist es gerade auch der Stress vor der Reha bei dir. Ich habe früher immer eine Erkältung bekommen wenn ein Termin anstand der mir nicht ...


Ich denke eher nicht das es vom momentanen Stress kommt. Meine Mutter hat in etwa die gleichen Symptome bei ihrer Erkältung gerade. Hab mich wohl bei ihr angesteckt.
Sonst könnte es aber durchaus sein...

Mache morgen einen Coronatest, 1 hab ich noch.

12.11.2022 20:44 • #23


Karimma
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht positiv bist.

12.11.2022 21:40 • x 1 #24


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht positiv bist.


Danke dir. Werde morgen reinschreiben wie das Ergebnis ist.

12.11.2022 21:47 • #25


Sonnenblume216
Ich bin echt nervös wegen der Kur schon und muss die Angst unterdrücken bzw mich ablenken
Dabei ist heute erst Sonntag...Mittwoch geht es doch erst los...hoffe das wird nicht noch schlimmer.

13.11.2022 10:23 • x 1 #26


Karimma
Das kann ich gut verstehen. Ich bin im Februar in Reha und versuche den Gedanken noch nicht zuzulassen. Aber ich bin sehr froh, dass die Rentenversicherung meinem Wunsch entsprochen hat und mir eine Ersatz Klinik angeboten hat . Die erste Auswahl von denen hätte mir auch 5 Stunden Fahrt beschert und das schaffe ich nicht. Jetzt ist es eine Stunde. Landschaftlich zwar nicht schön, aber mit einem guten Ruf.

13.11.2022 11:12 • x 1 #27


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Das kann ich gut verstehen. Ich bin im Februar in Reha und versuche den Gedanken noch nicht zuzulassen. Aber ich bin sehr froh, dass die ...


Das freut mich das du so eine passende Alternative gefunden hast.
Ich hatte auch lange überlegt...ich wollte halt unbedingt ans Wasser...und viele davon waren im Februar schon bis Jahresende ausgebucht oder passten nicht...in näherer Umgebung wäre auch was gewesen.
Ich hab die Gedanken daran auch so lange wie möglich verdrängt.
Das Schlimme ist halt das man alle Sicherheiten hier lässt. Uns bei mir kommt noch die Schwierigkeit mit dem Essen hinzu...

13.11.2022 14:43 • #28


Karimma
Mit dem Essen ist bei mir auch schwierig wegen Gluten und Nahrungsmittelallergien.

13.11.2022 15:02 • x 1 #29


Karimma
Aber irgendwie wird es schon gehen. Ich werde kurz vorher nochmal mailen und die Dinge durchgeben. Sie haben wohl eine Ernährungsberaterin.

13.11.2022 15:03 • x 1 #30


Karimma
Zitat von Sonnenblume216:
Das freut mich das du so eine passende Alternative gefunden hast. Ich hatte auch lange überlegt...ich wollte halt unbedingt ans Wasser...und viele ...

Wie geht es dir heute morgen?

14.11.2022 07:53 • x 1 #31


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Wie geht es dir heute morgen?


Lieb das du fragst
Leider nicht so gut. Bin endlos nervös, hab keinen Appetit und weiß nicht wie ich was zu essen runter bekommen soll...
Es nervt einfach, die Kur soll doch zur Erholung da sein und einen nicht fertig machen

14.11.2022 08:12 • #32


Karimma
Ich kann dich so gut verstehen. Oft sage ich mir einfach: was mich nicht umbringt, macht mich stärker.
Und denke daran, wie stolz ich sein werde, wenn ich es geschafft habe. Leider hilft es nicht immer.
Diese Warterei vorher finde ich fast schlimmer als dann den eigentlichen Tag.

14.11.2022 08:28 • x 1 #33


Islandfan
Deine Symptome sind völlig normal, weil es auch ein großer Schritt ist und sie zeigen dir, dass die Kur das richtige ist. Ich kenne diese Sachen auch alle, wenn ich nervös bin, kann ich nichts essen, fühle mich richtig krank und denke, dass ich das nicht schaffe. Aber du schaffst das schon, der erste Schritt ist der schwerste.

14.11.2022 08:54 • x 1 #34


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Ich kann dich so gut verstehen. Oft sage ich mir einfach: was mich nicht umbringt, macht mich stärker. Und denke daran, wie stolz ich sein werde, ...


Das die Warterei schlimmer ist stimmt leider meistens. Tagsüber ging es jetzt. Morgen früh wird es wieder schrecklich sein. Ich hab auch Angst das ich was vergesse. Bin immer noch nicht fertig mit packen

Deinen Tipp würde ich gerne umsetzen, aber ich fühle mich leider immer der Situation ausgeliefert in solchen Momenten. Dann bin ich zu nichts fähig
Ich hoffe das sie mir dabei helfen können.

14.11.2022 18:28 • #35


Sonnenblume216
Zitat von Islandfan:
Deine Symptome sind völlig normal, weil es auch ein großer Schritt ist und sie zeigen dir, dass die Kur das richtige ist. Ich kenne diese Sachen ...


Ja du hast recht das der erste Schritt der Schwerste ist...aber es ist schrecklich das dabei solche Symptome kommen...was soll denn das am Mittwoch werden?

Das schlimme ist das ich ja nicht weiter abnehmen darf und möchte...hatte gerade erst ein bisschen zugenommen...
Ich bekomme dann immer gleich richtige Angst...wenn ich nichts essen kann oder kaum.

14.11.2022 18:31 • #36


Sonnenblume216
Also heute geht es von der Nervosität ein bisschen besser. Dafür kann ich heute kaum essen
Hatte gerade in der Klinik angerufen und da hatte ich den medizinischen Dienst dran und die meinte ob ich mir denn die lange Fahrt zutraue wegen der Erkältung...und es doch sein kann das es durch das Reizklima an der Nordsee wieder schlimmer wird und ich dann vielleicht nochmal richtig flach liege und das schade wäre. Und ob ich die Kur vielleicht lieber verschieben möchte...
Das soll ich entscheiden...

15.11.2022 11:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Koennte aber auch sein, dass dir das sehr gut tut und festsitzendes sekret seinen weg schneller raus findet!

Als wir damals zur ostsee sind wurde uns auch erklaert das es sein kann, dass man mehr zum schnupfen etc neigt durch das klima. Das ist total normal und klingt schnell ab wenn man sich an die luft gewoehnt. Es ist eben verglrichbar wie mit einem inhalator. Da laeuft dir ja auch erstmal alles raus

Deine aufregung tut gerade sein uebriges und mischt sich mit unter. Fahrt hin du schaffst das und ihr werdet eine schoene zeit haben. Ich bin letztes jahr mit einem rippenbruch gefahren, konnte oft nicht wie ich wollte aber der seele tat es dennoch gut. Du hast nun solange darauf gewartet, willste das echt der gedanken wegen verschieben?

15.11.2022 11:51 • x 2 #38


Sonnenblume216
Zitat von Knipsi:
Koennte aber auch sein, dass dir das sehr gut tut und festsitzendes sekret seinen weg schneller raus findet! Als wir damals zur ostsee sind wurde uns ...


Danke für deine Antwort.
Ich hab ja momentan den Schnupfen so gut wie überwunden. Ein bisschen Husten ist da und eben mal erhöhte Temperatur.
Aber sie müssen das wahrscheinlich sagen...nur stellenweise finde ich es übertrieben.

Du bist mit Rippenbruch zur Kur gewesen
Stark von dir

Ja die Psyche ist wirklich ein Miststück manchmal...ich hoffe da können sie mir helfen.
Hab ein bisschen Angst vor der langen Fahrt...und so lange Autobahn
Hab zwar Tavor im Notfall, aber eigentlich möchte ich die nicht nehmen...
Ich hoffe mal das die Aufregung dann vor Ort verfliegt

15.11.2022 13:00 • #39


Sonnenblume216
Und ich muss mich dann überwinden ab Donnerstag meine Antihistaminika zu nehmen...damit ich da auch essen kann

15.11.2022 13:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer