Pfeil rechts
126

Sonnenblume216
Zitat von Cornelie:
@sonnenblume216- ich freue mich zu lesen dass es recht gut läuft und denke das man da sicher auch dein Gewicht im Blick hat. Ich wünsche dir noch ...


Danke dir
Ich weiß nicht ob die mein Gewicht im Blick haben. Musste bei der Eingangsuntersuchung nicht auf die Waage, hatte aber für mich gefragt ob ich mich mal wiegen kann.
Wir sind nachher wegen unserer trockenen Haut beim Arzt und da frage ich mal zwecks wiegen.
Zumal ich heute Nacht wegen Durchfall wach geworden bin. Gestern hatten sie mir einen Smoothie gemacht und den hab ich ein bisschen getrunken und scheinbar nicht vertragen.
Hab immer noch mit Bauchschmerzen zu tun. Weiß gar nicht ob und wann und was ich heute frühstücken soll...

23.11.2022 07:03 • x 2 #61


Sonnenblume216
Zitat von Grace_99:
Es freut mich zu lesen das du langsam ankommst Wenn du die Möglichkeit hast, verlängere die Kur. Es wird dir unheimlich gut tun.


Ich denke nicht das die Möglichkeit besteht...wir sind der letzte Durchgang dieses Jahr. Danach ist hier zu bis Anfang Januar.
Ich muss aber auch sagen das ich noch nicht wirklich zur Entspannung komme...hab irgendwie eine ziemlich kurze Zündschnur hier...wahrscheinlich auch wegen der Gesamtsituation...sollte meinen Sohn wahrscheinlich öfter in die Betreuung geben. Nachmittags dreht er immer besonders auf...er will keinen Mittagsschlaf machen...

23.11.2022 07:07 • x 3 #62


A


Bald Mutter Kind Kur und ein bisschen Angst

x 3


Sonnenblume216
Am liebsten würde ich heute im Bett bleiben. Aber um 8:45 Uhr ist ein Vortrag zum Thema Angst wo ich eingetragen bin...der geht 1 Stunde...weiß gar nicht wie das gehen soll. Konnte kaum was essen bis auf ein bisschen trocken Brot...und hab wieder ein bisschen Durchfall gerade.
Aber ich denke der Darm ist einfach noch zu beschäftigt um Hunger zu haben. Ich hoffe nur das ich nicht nachher anfange zu zittern weil es zu wenig ist.

23.11.2022 09:01 • x 1 #63


Abendschein
Zitat von Sonnenblume216:
Am liebsten würde ich heute im Bett bleiben. Aber um 8:45 Uhr ist ein Vortrag zum Thema Angst wo ich eingetragen bin...der geht 1 Stunde...weiß gar nicht wie das gehen soll. Konnte kaum was essen bis auf ein bisschen trocken Brot...und hab wieder ein bisschen Durchfall gerade. Aber ich denke der Darm ist einfach ...

Liebe liebe @Sonnenblume216 versuch locker zu bleiben, kannst Dir doch ein Stückchen Traubenzucker mitnehmen, oder ein anderes Bonbon, ich nehme auch immer gerne ein Kaugummi.

Ich wünsche Dir, das es Dir bald wieder besser geht.

23.11.2022 09:21 • x 2 #64


Sonnenblume216
Zitat von Abendschein:
Liebe liebe @Sonnenblume216 versuch locker zu bleiben, kannst Dir doch ein Stückchen Traubenzucker mitnehmen, oder ein anderes Bonbon, ich nehme ...


Dankeschön liebe @Abendschein
Hab den Vortrag geschafft und esse jetzt eine Kleinigkeit. Muss mal schauen was es heute zum Mittag gibt und ob ich das esse...

23.11.2022 10:56 • x 2 #65


miheda
Bist du u.a. in der Kur um zuzunehmen ?
Meine beantragte Mutter-Kind- Kur habe ich damals abgesagt, weil ich auch nicht den Mut hatte. Aber es wäre auch mit 2 Kindern gewesen. Zunehmen wäre dort u.a. auch mein Ziel gewesen.

23.11.2022 11:08 • #66


Sonnenblume216
Zitat von miheda:
Bist du u.a. in der Kur um zuzunehmen ? Meine beantragte Mutter-Kind- Kur habe ich damals abgesagt, weil ich auch nicht den Mut hatte. Aber es wäre ...


Also wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich das gar nicht. Mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf Entspannung...

23.11.2022 13:38 • x 1 #67


miheda
Ich habe eine Freundin, die fand es sehr anstrengend mit ihren beiden Kindern, Betreuung fiel teilweise aus, nachmittags musste sie die Kinder grundsätzlich selbst beschäftigen.
Aber vielleicht hatte sie auch Pech mit der Einrichtung

23.11.2022 15:36 • x 1 #68


Sonnenblume216
Zitat von miheda:
Ich habe eine Freundin, die fand es sehr anstrengend mit ihren beiden Kindern, Betreuung fiel teilweise aus, nachmittags musste sie die Kinder ...


Oje, das klingt ja doof. Da hatte sie wahrscheinlich wirklich Pech.
Mit der Betreuung ist hier alles super. Sind alle wahnsinnig nett und man kann die Kinder jederzeit hinbringen.
Ich muss mich nur dazu durchringen ihn auch nachmittags hinzubringen wenn keine Behandlungen sind...damit ich mich auch mal entspannen kan

23.11.2022 19:10 • x 2 #69


E
Zitat von Sonnenblume216:
Oje, das klingt ja doof. Da hatte sie wahrscheinlich wirklich Pech. Mit der Betreuung ist hier alles super. Sind alle wahnsinnig nett und man kann ...

Mach das unbedingt. Die Kur ist für dich.

23.11.2022 19:11 • x 2 #70


Sonnenblume216
Ich hab trotz der ganzen Umstellung und des weniger essen könnens in den ersten Tagen hab ich zum Glück nicht abgenommen. Bin gleich geblieben

23.11.2022 19:11 • x 3 #71


giesewickl
Zitat von Sonnenblume216:
Und was die krasseste Umstellung ist ist nicht zu wissen wie viel man immer isst...also wie viel Gramm...wie viele Kalorien sind das...wann esse ich das nächste...das ist schwer da einen neuen Draht zu seinem Körper zu finden und zu merken wann braucht man wieder was zu essen...

Das ist ein normaler Umgang mit Essen. Du scheinst hier die Kontrolle darüber zu haben. Ich denke, ein Teilziel der Kur kann hier sein, wieder ein Normales Verhältnis zum Essen zu haben. Natürlich unter berücksichtigung deiner Unverträglichkeiten.
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hab trotz der ganzen Umstellung und des weniger essen könnens in den ersten Tagen hab ich zum Glück nicht abgenommen. Bin gleich geblieben


Dann ist ja schonmal ein Teilziel des Teilziels erreicht

24.11.2022 13:28 • x 2 #72


Sonnenblume216
Zitat von giesewickl:
Das ist ein normaler Umgang mit Essen. Du scheinst hier die Kontrolle darüber zu haben. Ich denke, ein Teilziel der Kur kann hier sein, ...


Ich weiß das es eigentlich ein normaler Umgang ist...nur für mich leider nicht mehr die letzten Jahre.

24.11.2022 19:27 • #73


Sonnenblume216
Mir geht es nicht gut heute Abend. Der Tag war mental anstrengend. Heute Vormittag gab es einen Vortrag zum Thema Stress...der hat mich ziemlich aufgewühlt...und dann ging es ja noch weiter...
Ich hoffe das es mir morgen früh wieder besser geht.

24.11.2022 19:32 • #74


Karimma
Geht es dir besser?
Ich habe heute den Bescheid für die Reha bekommen. Im März 23 geht es erst los. Über Ostern dann, aber besser als über Weihnachten. Eigentlich wollten wir über Ostern in Urlaub fahren. Aber Reha geht vor.
Ich habe ganz schön Angst. Wegen des Essens und vor dem Fremden.

26.11.2022 17:06 • x 1 #75


Sonnenblume216
Zitat von Karimma:
Geht es dir besser? Ich habe heute den Bescheid für die Reha bekommen. Im März 23 geht es erst los. Über Ostern dann, aber besser als über ...


Ja ein bisschen besser ist es. Aber da meine Periode immer noch auf sich warten lässt...ist es trotzdem noch komisch.
Außerdem hab ich Heimweh...
Wir sind ziemlich faul am Wochenende. Gestern wollte mein Sohn nicht...er war ziemlich fertig von der Woche...war ich auch ganz froh drüber. Aber heute wollen wir beide nicht.
Ich würde schon gerne ans Wasser gehen, aber ich bin zu faul.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Ich soll besser auf meinen Körper hören und Ich möchte eigentlich gerne so viel machen wenn wir schon hier sind


Es ist doch schön das du jetzt weißt wann es losgeht. Weißt du denn auch schon wohin es geht?
Du wirst ja da wahrscheinlich noch Papierkram ausfüllen müssen irgendwann. Da kannst du das mit der Essensgeschichte aufschreiben. Du kannst auch vorher schon dort anrufen und fragen wie es zwecks Unverträglichkeiten aussieht, ob sie da drauf eingehen...bei uns gibt es hier eine richtige Diätküche.
Wenn du da bescheid weißt dann gehst du schon mal ein bisschen lockerer ran.

Die andere Angst hatte ich ja auch. Bei mir wurde es nach ca 5 Tagen besser. Das ist denke ich völlig normal. Du hast ja auch dort vor Ort immer Fachleute mit denen du reden kannst.
Ich hatte den Donnerstag nach der Ankunft das Aufnahmegespräch bei der Psychologin und weil sie merkte das es mir nicht so gut geht bekam ich gleich am nächsten Tag noch einen Gesprächstermin.
Das wird schon...

27.11.2022 11:44 • x 3 #76


E
Überwinde den inneren Schweinehund, schnapp dir dein Kind und ab ans Wasser. Du wirkst merken wie gut es euch tut. Versprochen

Ich habe seinerzeit meine Periode 2 x bekommen. Lt. Arzt lag es am Klima, kann also auch bei dir daran liegen das sie nicht kommt.

Habt ihr Pool, Sauna? Das habe ich total gern genutzt, absoluter Luxus.

Denk immer daran, es ist alles dort da für dich, damit es dir besser geht

27.11.2022 11:47 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Zitat von Sonnenblume216:
Ja ein bisschen besser ist es. Aber da meine Periode immer noch auf sich warten lässt...ist es trotzdem noch komisch. Außerdem hab ich Heimweh... ...
ja, es geht nach Hürth bei Köln.
Unterlagen habe ich reichlich bekommen. Die werde ich die Tage mal abarbeiten

27.11.2022 14:02 • x 1 #78


Sonnenblume216
Hab seit gestern meine Periode und hänge durch. War gestern froh das ich nur 1 Termin hatte und dann nur Vorträge schauen musste. Heute muss ich schauen was das wird. Nachher steht Training für die Wirbelsäule auf dem Plan, muss ich schauen was ich davon mitmachen kann.
Außerdem ist hier seit gestern bei mir so gut wie kein Handyempfang und Wlan ist auch manchmal schwierig. Das macht mir Angst. Ich möchte eigentlich Immer überall die Sicherheit von einem funktionierenden Handy haben. Weiß nicht ob es an meiner Simkarte liegt oder am Netz...

29.11.2022 09:23 • #79


giesewickl
@Sonnenblume216
Zitat von Sonnenblume216:
Außerdem ist hier seit gestern bei mir so gut wie kein Handyempfang

Das ist normal in Deutschland. Das gibt sich wieder.

29.11.2022 22:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer