Pfeil rechts
3

S
Hallo
Ich bin neu hier im Forum, dadurch das ich ziemlich isoliert bin, weil ich kaum alleine raus gehe, habe ich mich angemeldet.
Ich glaube das es mir gut tun würde, so wie vielen anderen auch zu merken , daß ich nicht alleine bin mit so einer ausgeprägten Symptomatik.
Zu meinen Diagnosen Generaisierte Angststörung , PTBS, Panikattacken.

Ich leide 24/7 unter starken Schwindel Gefühl, starker Unruhe, Sehstörung , Übelkeit, hoher Puls 120 auch im Sitzen und Blutdruck Schwankungen von leicht erhöht bis hoch 160/120.
Meine letzter Arztbesuch mit EKG ist 2 Monate her.

Ein Durchchecken ist die vergangenen Jahre erfolgt , wo Pulserhöhung ,Blutdruck Erhöhung Extrasystolen auch gesehen wurden , aber als Harmlos eingestuft wurde.

Blutdruck das esin der Nacht zu Absenkung kommt , keine Einstellung nötig ggf 5mg leichter Betablocker um Puls im Rahmen zu halten.

Für mich ist es immer wieder schwer mit der Symptomatik umzugehen weil ich denke das kann doch nicht 24/7 Angst sein.

Letztes Jahr war ich in einer Traumaklinik viel bzw lange ging es nach dem Aufenthalt aber nicht stabil weiter.

Dieses Jahr habe ich mich auf eine Liste setzen lassen für eine Klinik Psychosomatik , Parklandklinik Bad Waldungen?
Kennt die jemand?

Seit 2019 bin ich in Therapeutischer Behandlung.

Es gibt Tage wo es ok ist und es gibt weiterhin diese absoluten Katastrophen Tage.

Ich kriege irgentwie keine Langfristige Besserung das die Lebensqualität wieder steigt.

Ich bin immer auf jemanden angewiesen wenn ich raus gehe.

Und ich kriege das was ich Körperlich an Symptomen wahr nehmenicht als Angst zu geordnet.

Und immer drängt sich auf das kann doch irgentwie nicht gut sein , für den Körper, Angst das daraus was entstehen könnte , Spätfolgen.

Gibt es gleich gesinnte denen es ähnlich geht?

Lg

29.08.2023 15:53 • 31.08.2023 x 2 #1


16 Antworten ↓


M
@Severina-78 du sprichst mir aus der Seele..ich habe indentische Symptome die mich verrückt machen und auch Angst hochpushen..denke auch das all das doch folgen für mein Herz zb haben wird ..ständig Blutdruck spitzen von 180/100 oder so

29.08.2023 17:46 • #2


A


Ausgeprägte anhaltende Syptome

x 3


M
@Severina-78 ich denke immer ,das ich alleine bin ..meine Angstzustände können all das nicht verursachen..so meine Gedanken

29.08.2023 17:49 • #3


Angstmaus29
Hallo

Mir geht es ganz genauso wie dir habe so viele Symptome immer kommt was anderes dazu
Beim arzt war ich schon mehrfach aber da war bis jetzt immer alles in Ordnung trotzdem kreisen meine Gedanken

30.08.2023 10:54 • x 1 #4


S
@Mirellak das spricht mir aus der Seele , ich habe das Gefühl das mich das verrückt macht Es fühlt sich so unkontrolliert an.

30.08.2023 14:53 • #5


S
@Mirellak ja alleine fühle ich mich damit auch , liegt vieleicht daran das man am liebsten das Übel bei der Wurzel packen möchte , damit es einem einfach wieder gut geht.

Ich weiss manchmal gar nicht was Angst ist , oder was medizinische Abklärung bräuchte.

Es ist manchmal einfach nur unerträglich

30.08.2023 15:08 • #6


S
@Angstmaus29 ich mag schon gar nicht mehr wo zum Arzt gehen, wenn ich schon höre, keine Auffälligkeiten , ist alles inordnung.

Krieg ich schon Zustände, ja erfreulich das nix gefunden wurde , aber inordnung ist damit doch lange nix.
Und denoch nicke ich ab ud gehe mit dem Gefühl nicht ernstgenommen zu werden nach Hause.

So schwer Einen guten Weg zufinden.

30.08.2023 15:15 • #7


K
@Severina-78
Ich kann dir versichern, das kann alles von der Psyche kommen. War bei mir genauso, durchgehend Schwindel, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Unruhe, Übelkeit, Sehprobleme, Schwäche, Blässe etc. CT, MRT, Angiographie, Blutbild, HNO, Augenarzt... Alles in Ordnung. Alles, was blieb, nach diesem Ausschlussverfahren, war ein nervliches Wrack. Zu Beginn meiner psychiatrischen Behandlung konnte ich immer noch nicht glauben, dass meine Symptome psychisch sind. Erst als ich nach einigen Wochen eine Verbesserung spürte und ich jetzt teilweise sogar beschwerdefrei bin, akzeptierte ich auch die Psyche als Auslöser und weiß, alles ist möglich. Also, wenn keine organischen Ursachen gefunden werden, dann such bitte psychologische bzw. psychiatrische Hilfe. Es könnte deine Rettung sein. Alles Gute!

31.08.2023 13:53 • #8


S
@Kasandra37 Danke für deinen Bericht, ich habe Therapeutische Hilfe und ein Klinikaufenthalt hatte ich auch .
Richtig Klick macht es bei mir anscheinend nicht, zumindest mache ich aber auch wenig Erfahrung mit Langfristiger Besserung.
Und es gibt so viele Therapieansatze, Tiefenspsychologie, verhaltenspsychologie, Therapie für Somatosierungsstörung, Trauma usw.
Darf ich h Fragen welche Therapieform für dich die richtige war?

31.08.2023 14:08 • #9


1980D
@Angstmaus29 Hallo ich habe gelesen das du Kranheitsängste hast das habe ich auch aber bei mir ist es nur 1krankheit das ist vor demenz weil ich durch meine depression und angststörung solche wortfindungsstörung habe und leichte vergesslichkeit ich war damit letzten Montag bei der hypnose ich war sehr skeptisch dem allen gegenüber und vielleicht bilde ich mir das auch ein aber ich habe seit dienstag keinen drang mehr an die Krankheit zu denken es fällt mir immer mehr auf

31.08.2023 14:25 • #10


1980D
@1980D wie ich sehe bist du aus Dresden ich wohne auch in der nähe ich war bei einem in dresden und gehe auch wieder hin um mehrere probleme zu lösen

31.08.2023 14:34 • #11


K
@Severina-78
Ich nehme Medikamente. Ohne diese geht es nicht, bin sonst nicht therapiefähig. Ich mache gleichzeitig auch Akupunktur zur Entspannung und besserem Schlaf. Seitdem es mir durch die Medikamente besser geht, unternehme ich wieder was und trau mich auch wieder raus zum Einkaufen etc. Nimmst du Medikamente?

31.08.2023 15:13 • #12


S
@Kasandra37 ja ich nehme Medikamente, aber Langfristige Stabilität bleibt aus.

31.08.2023 15:50 • #13


S
@Kasandra37 alleine raus , geht weiterhin bei mir nicht, schaffe mal eine Gassirunde mit dem Hund , das wars aber dann auch .

31.08.2023 15:52 • #14


K
@Severina-78
Darf ich fragen, welche Medikamente du nimmst?

31.08.2023 16:18 • #15


S
@Kasandra37 ich hatte Mirtazapin da war ich lange stabil mit , dann gab es Ereignisse, wo sich eine Depression mit dazu gesellt hat und irgentwie ging es dann nicht mehr mit dem Mirtazapin.
Dann Citalopran das hat aber nach 9 Wochen seine Anfangs gute Wirkung verloren.
Jetzt Fluxetin die Umstellung war sehr unangenehm, und damit arrangiere ich mich jetzt.

31.08.2023 18:03 • #16


K
@Severina-78
Also ich nehme Sertralin und olanzapin. Sertralin ist auch ein SSRI und Olanzapin ist ein Antipsychotikum. Damit schlafe ich besser und bekomme mehr Appetit. Sozusagen werden hier die Nebenwirkungen zum Positiven genutzt. Zudem hilft es mir meine Stimmung zu stabilisieren.
Seit wann nimmst du Fluoxetin? Sollte die Wirkung schon spürbar sein? Wann hast du deinen nächsten Arzttermin.

31.08.2023 18:30 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer