M
miniisa
- 3
- 1
- 6
Hallo zusammen, vielleicht geht es jemand ähnlich wie mir. Ich w/25 leide unter einer Angststörung das Haus zu verlassen. Man hat mal gute und weniger gute Tage. Auf die Arbeit ist für mich kein Problem, aber alles was sonst noch den Alltag betrifft (einkaufen, tanken, Freunde treffen, sonstige Erledigung) ist ein hohes Stresslevel für mich. Ich befinde mich in einer Therapie und das seit fast einem Jahr, aber leider keine wirklich Verbesserung. Es ist nicht nur die Angst, sondern auch diese unterirdischen Gedanken die ganz plötzlich auftauchen ohne jegliche Sinn zb Angst vor Keimen beim einkaufen, Angst das mich jemand überfällt, Angst einen Herzinfarkt zu bekommen, eine Panikattacke, Brechreiz, Durchfall (leider bei mir nicht sooo selten durch eine chronische Darmentzündung), Angst vor Ablehnung und Unverständnis. Angst vor der Angst eben. Symptome die ich wirklich verspüre sind Übelkeit und den drang auf Toilette zu müssen, weil ich durch den Stress tatsächlich MUSS. Warum zur Hölle denkt man solche Sachen beim einkaufen? Es ist total unwahrscheinlich das mir sowas passiert. Nun gut, es ist verrückt was sich in meinem Kopf abspielt, aber diese Gedanken kann ich einfach nicht abstellen, obwohl ich weiß mir passiert nichts. Ich kann auch in diesen Momenten alles um mich herum wahrnehmen, alle Eindrücke prassen dann auf mich ein + diese Angstgedanken. Wenn ich die Situation dann überstanden habe fällt mir ein riesen Stein vom Herzen und ich denke mir danach wie doof bist du eigentlich. Leider habe ich dadurch auch viele Freunde verloren, weil meine Batterie sehr schnell leer ist um dann noch soziale Kontakte zupflegen. Am liebsten bin ich nur zuhause oder unternehme Sachen alleine mit meinem Hund um niemand zu „enttäuschen“ wenn ich zb einen geplanten Ausflug abbrechen muss. Aber ist das wirklich für immer mein Leben? Was kann ich tun um endlich freier zu sein? Geht es jemand ähnlich?
Ich habe auch niemand dem ich mich mal ganz ehrlich anvertrauen kann. Medikamente haben ich probiert, helfen mir aber nicht. Vor 3 Jahren habe ich es sogar mit Alk. versucht zu unterdrücken, davon bin ich aber gott sei dank los gekommen.
Ich habe auch niemand dem ich mich mal ganz ehrlich anvertrauen kann. Medikamente haben ich probiert, helfen mir aber nicht. Vor 3 Jahren habe ich es sogar mit Alk. versucht zu unterdrücken, davon bin ich aber gott sei dank los gekommen.
06.05.2025 20:56 • • 07.05.2025 x 3 #1
8 Antworten ↓