Pfeil rechts
4

R
Hallo. Ich dachte ich schreib meine Story hier auch einfach mal nieder, nachdem ich schon so viel gelesen habe. Und ein-zwei Frage am Ende habe ich auch noch.

Geschichte:
Bei mir hat alles vor über einem halben Jahr angefangen. Ich konnte eines Nachts nicht einschlafen. Nach einigen Stunden hin und her drehen wurde ich plötzlich panisch. Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich hatte plötzlich Todesangst. Danach war es einige Tage wieder normal, dann musste ich zu meinen Studienort fahren. Ich hab mich dann einfach so schlecht gefühlt. Einfach innerlich schlecht. Ist wirklich schwer zu beschreiben.
Ich bekam über die nächsten Wochen Phasenweisen ganz komische Symptome. Entfremdung (Derealisation), kein Hunger, Zwangsgedanken. Einmal die komplette Palette.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl; bzw. die Angst verrückt zu werden. Ich konnte es mir einfach nicht erklären. Ich bin öfters zum Arzt. EKG, Blutbild, Hirn-MRT. Alles durch. Nichts. Bin top gesund, glauben konnte ich das nicht.
Die nächsten 2-3 Monate habe ich gebraucht es zu akzeptieren dass ich psychische Probleme habe. Die Zeit war der Horror, ich war öfters kurz davor in eine ambulante Therapie zu gehen. Ich hab mich tagelang mies gefühlt. Hatte so stark derealisation, dass ich dachte ich bin gleich weg. Hatte Angst es könnte alles schlimmer werden.

Ich habe dann Therapeuten gesucht. Hat ewig gedauert. Ich konnte aber langsam akzeptieren es ist kopfsache und nicht körperlich. Meine Symptome wurden besser, waren aber nie ganz weg. Die Panik wurde weniger.

Ich habe dann irgendwie eine Herzneurose entwickelt. Ich hab ständig Angst mein Herz bleibt stehen. Ich habe da so komische Gedanken darüber. Tageweise ist es besser, da spüre ich dann aber die delrealisation stärker. Also ich habe immer eins von beiden.

Therapie: