Pfeil rechts
2

T
Hey Leute,

da ich neu hier bin und noch nicht so genau weiß wie es hier abläuft, stell ich mich einfach mal vor und schildere gleichzeitig wieso es mich hier her verschlagen hat.

Ich bin Marc, 23, Student und momentan vor allem eins: verzweifelt.

Ich habe eine Herzphobie und wohl eine generalisierte Angststörung mit Extrasystolen (selten Vorhofflimmern) und kann seit ein paar Jahren nicht mehr richtig entspannt irgendetwas unternehmen, geschweige denn Sport machen.
Zurzeit ist es richtig schlimm und immer wenn ich das Gefühl habe, es wird besser, z.B. wenn meine Extrasystolen nachlassen, dann kommt etwas Neues und momentan leidet mein Studium und mein ganzes Leben sehr darunter. Es gibt einige Momente, in denen ich das Gefühl habe, dass ich das nie wieder in den Griff bekomme und mein Leben nie wieder genießen kann.

Wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter und dachte vielleicht kann ich hier etwas Hilfe bekommen.

Meine Vorgeschichte wollte ich auch posten, da diese aber den Rahmen hier vermutlich sprengen würde, lasse ich es für’s Erste.

27.11.2015 21:34 • 21.01.2016 #1


23 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Twister,

ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Hatte vor 21 Jahren das Gleiche wie Du; nach 1 1/2 Jahren war der Spuk vorbei.

Vielleicht schreibst Du doch Deine Vorgeschichte zum besseren Verständnis für uns alle.

27.11.2015 22:48 • #2


A


Angststörung + Herzphobie - wie in den Griff bekommen?

x 3


T
Hey Vergissmeinicht,

du schreibst nach 1,5 Jahre war es bei dir vorbei, was hat dir damals geholfen bzw. wie hast du das ganze überwunden?

Meine Vorgeschichte ist wirklich lange, aber vielleicht ist es auch mal ganz gut für mich mal zu sehen was eigentlich alles passiert ist:
Also zu meiner Vorgeschichte:
- Meine Mutter ist/war depressiv und hat mir das wohl immer etwas vorgelebt