Pfeil rechts

M
Hallo,

kommt Euch vielleicht meine Geschichte bekannt vor?
Ich hatte immer Angst um meine Gesundheit und auch vor bestimmten Situationen. Dann habe ich mich informiert und gedacht, dass ich die Lösung gefunden habe: immer wieder in die Situation hineingehen. Ist ja schließlich nur Angst.

Nun habe ich aber keine Angst mehr vor bestimmten Dingen, sondern bekomme mehrmals am Tag heftige Angstzusände (im Kopf). Ich muss mich dann daran erinnern, dass ich atmen muss, weil ich so erstarrt bin. Habe das Gefühl von Stein auf Brust, Herzklopfen (nicht Rasen), Angespanntheit und kann nichts essen. Tja, und Angst vor der Angst. Hab schon beinahe geweint...

Habt Ihr Erfahrungen, Tips...wäre lieb

17.11.2012 15:28 • 19.11.2012 #1


6 Antworten ↓


Rick
Hallo,

ich kenne diese Angst/Zustände. Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen?

Viele Grüße

Rick

18.11.2012 14:00 • #2


A


Angstanfälle ohne unmittelbaren Grund?

x 3


F
Kann Casadero nur beipflichten. Du glaubst gar nicht wie oft ich dann schon in Tränen ausgebrochen bin. Es wurde dann auch besser weil der Druck weg ist.

Du mußt Dir echt immer und immer wieder klar machen das es sich dabei nur um Angst handelt. Rede Dir innerlich gut zu, sage Dir o.k. ist echt blöd jetzt aber der Zustand geht vorbei. Versuche es zu akzeptieren dann wird es weniger werden.

Ich habe das auch nicht geglaubt aber es funktioniert.

Steck Dir Traubenzucker ein, oft ist in solchen Momenten der Blutzuckerspiegel im Keller. Lass Dir vom Arzt Notfalltropfen verschreiben zur Beruhigung. Bei mir reicht es das ich es in der Tasche habe, das Fläschen ist immer noch ungeöffnet, aber es beruhigt mich das ich weiß das ich im schlimmsten Notfall etwas habe was sofort helfen würde - dieses Wissen alleine kann schon ausreichen !

Versuch es , liebe Grüße Fenn

18.11.2012 19:17 • #3


F
Echt ? Im nachhinein Panik ? Da war die Situation doch gelaufen. Hätte mich wohl eher beflügelt das es ja auch anders geht und wäre zudem auch wieder mal der Beweis gewesen das doch alles irgendwie auch Kopfsache ist.

18.11.2012 19:52 • #4


C
das mit der panik danch kenne ich auch

19.11.2012 08:38 • #5


M
Ersteinmal Danke, für Ihre Resonanz

Habe geglaubt mit dem Gehen in die angstmachenden Situationen kann ich die Angst kleiner werden lassen. Hat in Bezug auf die Situationen auch funktioniert. Aber die Angst ist ja raffiniert und hat sich somit die nächste Schwachstelle ausgesucht, nämlich die Angst vor dem Verrücktwerden und dem Verlieren von Kontrolle.
Naja, und nachdem mein Körper bestens durchgecheckt war und ich auch wirklich begriffen hatte, dass er in Ordnung ist, hat sich jetzt halt die Angst und somit die Aufmerksamkeit auf den Kopf konzentriert.Tja, und da kann Dir kein Arzt mit einer Untersuchung mal sagen, dass alles mit Deinem Geisteszustand in Ordnung ist. Die Angst ist schlau und sucht sich immer die Unsicherheit. Bin auch immer wieder fasziniert, was sie sich einfallen läßt.

LG und Tschüü, Maybrit

19.11.2012 21:25 • #6


M
Zitat von Maybrit:
. Die Angst ist schlau und sucht sich immer die Unsicherheit. Bin auch immer wieder fasziniert, was sie sich einfallen läßt.

LG und Tschüü, Maybrit


Da sagst du was Wahres....ich weiss gar nicht,WIE oft sich bei mir die Angst neue Wege gesucht hat...kaum hatte man sich mir den schon bekannten Symptomen arrangiert,bumms waren schon wieder Neue da.
Irgendwie ist mir das manchmal richtig unheimlich,weil sich diese Sch...angst immer neue Wege sucht,um einen zu erschrecken und in die Knie zu zwingen,aaaaaaber WIR geben nicht auf!!

19.11.2012 21:30 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer